M-Schaltknauf abziehen

Diskutiere M-Schaltknauf abziehen im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Gemeinde, Ich wollte mich mal erkundigen, ob einer weiss, wie man den M-Schaltknauf ( der aktuell verbaut ist) wechseln kann....

  1. vortex

    vortex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2011
    Hallo Gemeinde,

    Ich wollte mich mal erkundigen, ob einer weiss, wie man den M-Schaltknauf ( der aktuell verbaut ist) wechseln kann.
    Normalerweise sind die Schalknäufe ja nur gesteckt und sollten mit einem kräftigen Ruck leicht abziehbar sein.
    Nun ist es beim M-Knauf glaub ich so, dass der Schaltknauf mit dem Schaltsack fest verbunden ist und eine Chromspange ein wechseln schwerer macht.

    Weiss einer wie man den Schaltknauf dennoch runter bekommt ?
    Ich möchte nämlich nur den Knauf wechseln und nicht alles noch was drunter ist :D

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Günni

    Günni Guest

    haben dir die jungs bei m-t schon erklärt.
    knopf und sack lassen sich aber nicht trennen. :oops:
     
  4. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Schere? :mrgreen:
     
  5. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    Also als ich auf den Sportschaltknauf gewechselt habe und den alten Chromschaltknauf ab gemacht habe, waren Sack und Knauf einzeln.
    Der neue Knauf allerdings war fest mit dem Sack verbunden. :?

    Ausbau: Schaltsack aus der Armatur ausclipsen (äußere Kanten leicht nach innen drücken). Schaltknauf mit einen festen Ruck abziehen. Fertig.
     
  6. #5 bmw120d/05, 01.08.2011
    bmw120d/05

    bmw120d/05 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    WWAAAASSSS????!!!!

    Bahnhof...
    Also getrennt oder nicht getrennt? habe mir einen neuen knauf besorgt da der alte zerkratz war (fingerschmuck -.-) der neue ist jedoch ohne sack gekommen..

    also sack hoch alten knopf runter ziehn ?? dann sack mit neuen zusammen und wieder rauf? einfach anziehn???
     
Thema:

M-Schaltknauf abziehen

Die Seite wird geladen...

M-Schaltknauf abziehen - Ähnliche Themen

  1. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...
  2. E87 auf M Front umrüsten

    E87 auf M Front umrüsten: Hallo BMW Freunde, ich habe eine sicher einfache Frage, kann mir jemand sagen ob ich den Grundträger meiner Stoßstange tauschen muss, wenn ich von...
  3. M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe

    M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten, nicht beschädigten M-Paket-Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300. Die Front sollte...
  4. M taste geht nicht

    M taste geht nicht: Hallo Freunde:) Hab mir im dezember ein 1er m gekauft und bin bis jezt nicht wirklich damit gefahren. Das wetter passte halt nicht. Habe gester...
  5. [F20] M-Paket Stoßstange

    M-Paket Stoßstange: Nach einem Wildschaden mit meinem 116i Bj 02/12 Sportline würde ich gerne auf eine M-Stoßstange umrüsten, das problem ist das ich im Internet...