M Performance Parts einbauen

Diskutiere M Performance Parts einbauen im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, habe mir heute den BMW M Performance Schaltknauf und Handbremshebel gegönnt. Der Original M-Schaltsack war ruck zuck...

  1. #1 Surviman, 11.04.2013
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    Hallo zusammen,
    habe mir heute den BMW M Performance Schaltknauf und Handbremshebel gegönnt.

    Der Original M-Schaltsack war ruck zuck ausgehängt nur der Knauf will nicht ab. Gibt's da nen Trick oder einfach feste ziehen? Möchte da nichts kaputt machen und habe auf die schnelle nichts zum F20/21 gefunden. Über Erfahrungsberichte bzw. eine Einbauanleitung würde ich mich sehr freuen.
     
  2. #2 118d E87, 11.04.2013
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    Beim E87 gehts am besten im zweiten Gang und richtig stark ziehen.. aber nicht drehen. Wie das aber beim F20/21 ist, weiß ich nicht genau :eusa_shifty:
     
  3. #3 Surviman, 11.04.2013
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    Ja, zum E87 habe ich sogar Youtube Videos gefunden. Zum F21 leider nicht :(
     
  4. SM1

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    Ist bei allen, mir bekannten, BMW Modellen das gleiche Spiel... glaube nicht, dass es beim F21 amders ist.
     
  5. DomMuc

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    4. Gang einlegen und wie ein Stier nach oben ziehen...
    4.Gang einlegen, deswegen weil es schon Leutegegeben haben soll die, nachdem der Knauf ab war den Schwung des Armes nicht unter kontrolle hatten und den innenpiegel samt Frontscheibe zerstört haben....
     
  6. #6 Surviman, 11.04.2013
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    Oha, das hört sich ja übel an. Danke für den Hinweis :mrgreen: Dann werd ich das eben nochmal versuchen.
     
  7. #7 domsi1984, 11.04.2013
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    Am besten mit dem Po zur Frontscheibe stellen, dann erwartet dich auch keine Faust
     
  8. #8 118d E87, 11.04.2013
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    Man muss wirklich ziehen wie ein Irrer :D

    Afpssn snst :grins:
     
  9. #9 driver-118i, 11.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2013
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    Das tut dann sehr weh.
    :crybaby: :crybaby: :crybaby:
     
  10. mcmatt

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    4. Gang und Hau Ruck...ging bei mir ohne Probleme...naja aussr halt ziehen wie ein Ochse ;-)
     
  11. #11 Alpenjäger, 11.04.2013
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    Bei mir hats der Händler getauscht, die haben ihn aufbohren müssen... :eusa_shifty:
     
  12. #12 Surviman, 11.04.2013
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    Rohe Gewalt war in der Tat das Rezept! Hat wunderbar geklappt, danke für die schnellen und zahlreichen Rückmeldungen von euch. So muss ein Forum sein :daumen:
     
  13. #13 Surviman, 11.04.2013
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    Hier das Resultat:

    [​IMG]
     
  14. #14 118d E87, 11.04.2013
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    :daumen: Gefällt mir meilenweit besser als der vom E8*.
     
  15. #15 domsi1984, 11.04.2013
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    ???
    Ich hab den Tipp vor ca 3 Jahren hier im Forum erhalten und es ging kinderleicht...

    schaut super aus! :daumen:
     
  16. Melo92

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    Oh sieht echt gut aus, danke für denn Tipp für's ziehen denn ich bin es mir auch am überlegen denn Schaltknauf zu wechseln... Doch noch eine frage, wie hängt man denn Schaltsack ab?

    Gruss Carmelo...
     
  17. #17 driver-118i, 14.04.2013
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    Ich meinte damit , man kann sich auch selber einen KO einhandeln. :winkewinke:
     
  18. #18 118d E87, 14.04.2013
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    Der ist an 4 Stellen an der Seite geclipst. Nen Keil dazwischen und du hast das Ding sofort in den Händen :)
     
  19. #19 Surviman, 14.04.2013
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    Den Keil brauchts dazu nichtmal. Ich habe lediglich den Schaltsack etwas nach rechts gezogen (vorher in den 5. oder 6. Gang schalten), bin dann mit den Fingern in den Spalt und habe die Halterung ausgeclipst. Unten ist ein Kunststoffrahmen mit Clips welcher leicht nachgibt. Wenn eine Seite raus ist, kommen die anderen von ganz allein.
     
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