M Performance Parts einbauen

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von Surviman, 11.04.2013.

  1. #1 Surviman, 11.04.2013
    Surviman

    Surviman 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Hallo zusammen,
    habe mir heute den BMW M Performance Schaltknauf und Handbremshebel gegönnt.

    Der Original M-Schaltsack war ruck zuck ausgehängt nur der Knauf will nicht ab. Gibt's da nen Trick oder einfach feste ziehen? Möchte da nichts kaputt machen und habe auf die schnelle nichts zum F20/21 gefunden. Über Erfahrungsberichte bzw. eine Einbauanleitung würde ich mich sehr freuen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 118d E87, 11.04.2013
    118d E87

    118d E87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74xxx
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Beim E87 gehts am besten im zweiten Gang und richtig stark ziehen.. aber nicht drehen. Wie das aber beim F20/21 ist, weiß ich nicht genau :eusa_shifty:
     
  4. #3 Surviman, 11.04.2013
    Surviman

    Surviman 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Ja, zum E87 habe ich sogar Youtube Videos gefunden. Zum F21 leider nicht :(
     
  5. SM1

    SM1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Ist bei allen, mir bekannten, BMW Modellen das gleiche Spiel... glaube nicht, dass es beim F21 amders ist.
     
  6. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    4. Gang einlegen und wie ein Stier nach oben ziehen...
    4.Gang einlegen, deswegen weil es schon Leutegegeben haben soll die, nachdem der Knauf ab war den Schwung des Armes nicht unter kontrolle hatten und den innenpiegel samt Frontscheibe zerstört haben....
     
  7. #6 Surviman, 11.04.2013
    Surviman

    Surviman 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Oha, das hört sich ja übel an. Danke für den Hinweis :mrgreen: Dann werd ich das eben nochmal versuchen.
     
  8. #7 domsi1984, 11.04.2013
    domsi1984

    domsi1984 1er-Profi

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Dominik
    Am besten mit dem Po zur Frontscheibe stellen, dann erwartet dich auch keine Faust
     
  9. #8 118d E87, 11.04.2013
    118d E87

    118d E87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74xxx
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Man muss wirklich ziehen wie ein Irrer :D

    Afpssn snst :grins:
     
  10. #9 driver-118i, 11.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2013
    driver-118i

    driver-118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Frechen bei Köln
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Bert
    Das tut dann sehr weh.
    :crybaby: :crybaby: :crybaby:
     
  11. mcmatt

    mcmatt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dingolfing
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Matthias
    4. Gang und Hau Ruck...ging bei mir ohne Probleme...naja aussr halt ziehen wie ein Ochse ;-)
     
  12. #11 Alpenjäger, 11.04.2013
    Alpenjäger

    Alpenjäger 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rosenheim
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Bei mir hats der Händler getauscht, die haben ihn aufbohren müssen... :eusa_shifty:
     
  13. #12 Surviman, 11.04.2013
    Surviman

    Surviman 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Rohe Gewalt war in der Tat das Rezept! Hat wunderbar geklappt, danke für die schnellen und zahlreichen Rückmeldungen von euch. So muss ein Forum sein :daumen:
     
  14. #13 Surviman, 11.04.2013
    Surviman

    Surviman 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Hier das Resultat:

    [​IMG]
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 118d E87, 11.04.2013
    118d E87

    118d E87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74xxx
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    :daumen: Gefällt mir meilenweit besser als der vom E8*.
     
  17. #15 domsi1984, 11.04.2013
    domsi1984

    domsi1984 1er-Profi

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Dominik
    ???
    Ich hab den Tipp vor ca 3 Jahren hier im Forum erhalten und es ging kinderleicht...

    schaut super aus! :daumen:
     
Thema:

M Performance Parts einbauen

Die Seite wird geladen...

M Performance Parts einbauen - Ähnliche Themen

  1. [E87] Aerodynamikheckschürze + Performance ESD

    Aerodynamikheckschürze + Performance ESD: Hallo liebes 1er Forum, wahrscheinlich wurde mein Anliegen bereits tausende Male angesprochen, jedoch habe ich bisher nie exakte Fakten und Daten...
  2. Armlehne M-Performance

    Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?
  3. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

    Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  4. [E8x] BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53

    BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53: Habe hier noch ein original Performance Luftfilter Element für den 1er und 3er aus dem BMW Performance Lufteinlass-System. Es handelt sich also um...
  5. Suche Lenkradspange E87 M

    Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...