M Performance Parts (Einbau)

Diskutiere M Performance Parts (Einbau) im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, meine Interieurleisten gegen die Performance Teile auszutauschen. Hätte jetzt jedoch zwei Fragen...

  1. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

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    Hallo zusammen,

    ich spiele mit dem Gedanken, meine Interieurleisten gegen die Performance Teile auszutauschen. Hätte jetzt jedoch zwei Fragen dazu:


    1. Hat jemand einen groben Anhaltspunkt für mich, was die Händler so über den Daumen gepeilt für den Einbau berechnen?
    2. Wenn ich die Teile alternativ über Leebmann bestelle: Liegt dort eine EBA bei und ist das ganze leicht selber durchzuführen?

    Da ich die Teile mit Ende des Leasingvertrages gerne zurückbauen und je nach Nachfolgefahrzeug gerne wieder verkaufen würde, wäre es schon wichtig, wenn das Ganze im Fall zwei für einen Laien problemlos und beschädigungsfrei um- und rückbaubar wäre.

    Zumindest die Gangwahlhebelblende würde ich selber tauschen, den Einbau traue ich mir gerade noch selber zu. Wenn dort also keine EBA beiliegt, würde ich mich über eine kleine Anleitung von jemandem, der es bei sich schon umgerüstet hat, freuen. :daumen:
     
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  3. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

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    Die leisten sind glaube nur geclipt.

    Und irgendwo gibt es hier eine Anleitung fuer den Umbau des ganghebels.
     
  4. flix14

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  5. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

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  6. Foerg

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    das ist aber fürn E88 nicht fürn F20
     
  7. #6 Porsche997, 08.09.2013
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    Also ich habe meine Interieurleisten auch getauscht und zwar selbst ;) die sind nämlich nur geclipst. Von daher würde ich für sowas nicht zum Händler fahren!
     
  8. #7 Guiuana, 08.09.2013
    Guiuana

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  9. hossi

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    Hier die Preise die BMW Matthes aufruft. ;)
    Interieurleisten: 511Eur statt 653Eur
    Blende Gangwahschalter Sportautomatik: 118Eur statt 155Eur

    Wechseln kannst du selber. Einfach einen Schraubenzieher mit Kreppband umwickeln und damit die Leisten abhebeln. ;)
     
  10. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

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    Danke für die ganzen Links. :daumen:

    Ja, wie viel die einzelnen Teile kosten, das habe ich auch schon rausgefunden. Danke trotzdem. :daumen:

    Ich hatte eigentlich gehofft, dass mir jemand 'ne grobe Hausnummer nennen kann, was die Händler / Niederlassungen so für den Umbau berechnen (Arbeitsaufwand u.Ä.), aber anscheinend haben hier die meisten selbst Hand angelegt. Ich werde dann wohl doch bei meinem mal unverbindlich anfragen. :gespannt:
     
  11. hossi

    hossi 1er-Profi

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    Ach so. Andreas seine Jungs machen das in nicht einmal 15min. :wink: kostet also quasi fast nichts. :mrgreen:
     
  12. flix14

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    Das is doch mal ne Option..
     
  13. #12 physio21, 11.09.2013
    physio21

    physio21 Guest

    Hat jemand original Bilder von den leisten? Danke
     
  14. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

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  15. Acky

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    Hat jemand die Hexagon Leisten mal schwaz lackieren lassen?
    Matt oder glänzend wüßte jetzt nicht was besser ist.

    Wie sieht das aus?

    Da für mich nur M-Paket in Frage kommt, stellt sich die Frage Hexagon oder Alu gebürstet. Für meinen Geschmack sind bei zu hell für die große Fläche die die haben. Besser fände ich wie im F30 erhötlich schwarz mit silber oder chrom Leiste.
     
  16. #15 2LiterTurbo, 11.09.2013
    2LiterTurbo

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    Lackieren habe ich die Leisten noch nicht lassen, dafür schon öfters foliert.
    Da hast du deutlich weniger Aufwand, kannst es jederzeit wieder runter machen wenn es dir nicht mehr gefällt.
    Von dem Kosten Unterschied wollen wir garnicht reden.
    Ein Unterschied zum lackieren ist auch nicht zu sehen, wenn du das ordentlich machst/ machen lässt.

    Habe sie schon in Matt / Glänzend Schwarz foliert gehabt, auch bei einer Folierung mit Guter Carbon Folie sieht man keinen Unterschied zum originalen PP.
    Wenn ich noch ein Foto auf m Handy habe kann ich das gerne hochladen falls das gewünscht wird.
     
  17. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

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    Ich würde euch doch bitten, für diese Diskussion ein eigenes Thema auf zumachen. Mit den im Titel genannten Performanceteilen hat das ja nun mal gar nichts zu tun.
     
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  19. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

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    Da mein Händler mir nur ein Angebot machen konnte, das finanziell jenseits von Gut und Böse liegt, werd' ich's jetzt tatsächlich selber machen. Teile sind bestellt, eben kam die Versandbenachrichtigung von Leebmann. Ich hoffe mal, dass ich dann spätestens Sonntagabend mit Bildern aufwarten kann. :gespannt:
     
  20. mammut

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    Da das mit dem Einbau so super geklappt hat, werde ich den Gangwahlhebel und den Handbremsgriff auch selber wechseln. Für den Gangwahlhebel gibt's ja hier schon eine Anleitung, das sollte kein Problem sein. Für den Handbremsgriff / -balg habe ich nur folgende Anleitung für die E-Baureihe gefunden:

    http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/...formance-handbremsgriff-21507.html#post380797

    Ist das auch für den F20 noch aktuell?
     
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