M Performance Lenkrad II mit Display

Diskutiere M Performance Lenkrad II mit Display im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Guten Tag, ich habe eine Frage bezüglich des oben genannten Themas. Das Lenkrad ist nun bei mir angekommen und ich wollte es bei B&K einbauen...

1. M140it

M140it 1er-Interessent(in)

Guten Tag,

ich habe eine Frage bezüglich des oben genannten Themas.

Das Lenkrad ist nun bei mir angekommen und ich wollte es bei B&K einbauen lassen. Bestellt habe ich es bei Leebmann24 für meinen F20 und laut BMW soll es passend sein, allerdings ist es laut VIN nicht im Teilekatalog vorhanden.

Der Kollege von B&K meinte, dass der Einbau ohne Gewähr passiert, da ich das elektrische Spiegelpaket nicht besitze.
    Bei einem damaligen Umbau eines M2 Lenkrads ist es wohl vorgekommen, dass das Display nicht funktioniert, weil das Spiegelpaket nicht vorhanden ist.
    In der Artikelbeschreibung bei Leebmann wurde das bei dem F20 Lenkrad nicht erwähnt, aber beim M2 Lenkrad.

Was hat denn das Lenkrad mit den Spiegeln zu tun?
    Ein separates Steuergerät ist doch dabei. Mehr als Spannung und Bussignal braucht das Display doch nicht, oder?

Im Übrigen habe ich mit diversen anderen Leuten gesprochen, die ebenfalls dieses Lenkrad verbaut haben und auch kein Spiegelpaket besitzen.

Dennoch lässt mir die Aussage des Kollegen bei B&K keine Ruhe.
    Hat ja jemand Erfahrungen sammeln können?

2. #2 Marvin_Ha, 15.12.2022
    Marvin_Ha

Marvin_Ha 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Moin, gibt es hier schon Neuigkeiten?
    Bei meinem wurde damals auch am Spiegelpaket gespart, spiele aber mit dem Gedanken mir so ein Lenkrad zuzulegen.
    MfG

3. fbn

fbn 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2018
Thema:

M Performance Lenkrad II mit Display

Die Seite wird geladen...

M Performance Lenkrad II mit Display - Ähnliche Themen

1. BMW M Performance Pro Lenkrad 32302413014

BMW M Performance Pro Lenkrad 32302413014: [ATTACH] M Performance Pro Lenkrad oder M Lenkrad neu beziehen Hallo liebe Community, kommenden Donnerstag bekomme ich meinen 120d. Wie bei...
  2. M Performance Lenkrad Pro inkl. Airbag und Abdeckung

M Performance Lenkrad Pro inkl. Airbag und Abdeckung: Verkaufe mein Lenkrad aufgrund Wechsel auf ein geschüsseltes OMP Lenkrad. M Performance Lenkrad Pro (Teile-Nr. 32302413014) M Performance...
  3. Performance Lenkrad 2 Probleme

Performance Lenkrad 2 Probleme: Hallo, Ich habe probleme mit einem gebrauchten Performance lenkrad V2. Es hat zwar strom und zeigt das Menü allerdings liefert es mir keine Werte...
  4. [F2x] M Performance Lenkrad II mit Display

M Performance Lenkrad II mit Display: Guten Tag, ich habe eine Frage bezüglich des oben genannten Themas. Das Lenkrad ist nun bei mir angekommen und ich wollte es bei B&K einbauen...
  5. [F20] BMW M Performance Lenkrad mit Race Display

BMW M Performance Lenkrad mit Race Display: Verkaufe Lenkrad voll funktionsfähig ohne Steuergerät aus meinen M135i VP 350,- TEL.017699483773