[F2x] M Performance Lenkrad II mit Display

Diskutiere M Performance Lenkrad II mit Display im Tuning F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Guten Tag, ich habe eine Frage bezüglich des oben genannten Themas. Das Lenkrad ist nun bei mir angekommen und ich wollte es bei B&K einbauen...

  1. #1 M140it, 03.12.2022
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2022
    M140it

    M140it 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.12.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Guten Tag,

    ich habe eine Frage bezüglich des oben genannten Themas.

    Das Lenkrad ist nun bei mir angekommen und ich wollte es bei B&K einbauen lassen. Bestellt habe ich es bei Leebmann24 für meinen F20 und laut BMW soll es passend sein, allerdings ist es laut VIN nicht im Teilekatalog vorhanden.

    Der Kollege von B&K meinte, dass der Einbau ohne Gewähr passiert, da ich das elektrische Spiegelpaket nicht besitze.
    Bei einem damaligen Umbau eines M2 Lenkrads ist es wohl vorgekommen, dass das Display nicht funktioniert, weil das Spiegelpaket nicht vorhanden ist.
    In der Artikelbeschreibung bei Leebmann wurde das bei dem F20 Lenkrad nicht erwähnt, aber beim M2 Lenkrad.

    Was hat denn das Lenkrad mit den Spiegeln zu tun?
    Ein separates Steuergerät ist doch dabei. Mehr als Spannung und Bussignal braucht das Display doch nicht, oder?

    Im Übrigen habe ich mit diversen anderen Leuten gesprochen, die ebenfalls dieses Lenkrad verbaut haben und auch kein Spiegelpaket besitzen.

    Dennoch lässt mir die Aussage des Kollegen bei B&K keine Ruhe.
     
  2. #2 Dexter Morgan, 03.12.2022
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    8.052
    Zustimmungen:
    24.429
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Und was/wen wolltest Du hier vorstellen?

    Es war nicht im Teilekatalog und der Mensch von BMW mit Ahnung (oder sogar Wissen?) sagt, dass sie es ohne Gewähr einbauen, weil es vielleicht nicht funktioniert?
     
  3. M140it

    M140it 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.12.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Bin neu hier. War nichts absichtlich es in den Vorstellungsbereich zu posten.

    Aber ja, so sieht es aus.
    Es heißt, man könne es probieren.
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  4. #4 Teddybearx25xe, 04.12.2022
    Teddybearx25xe

    Teddybearx25xe Böser, alter Sack

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    19.572
    Ort:
    Bergisches Land
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Norman
    Passt hier zwar weiterhin nicht, aber ich habe mal die Einbauanleitung für das Lenkrad angehängt, da finde ich nichts zu den Spiegeln im Zusammenhang mit dem Lenkrad, allerdings passt der Stand der Anleitung gerade bis zum LCI!
     

    Anhänge:

    Dexter Morgan gefällt das.
  5. fbn

    fbn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.10.2021
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2018
    Beim M2-Lenkrad wurde erwähnt, dass es nur mit Spiegelpaket geht? Hast Du da einen Link zu?

    Das Spiegelpaket unterscheidet sich meines Wissens nach nur darin, dass der Beifahrerspiegel per LIN-Bus an das FEM angeschlossen ist statt an den Schalterblock in der Fahrertür. Zum Schaltzentrum Lenksäule geht ein anderer LIN-Bus.
     
  6. M140it

    M140it 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.12.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1

    Anhänge:

  7. M140it

    M140it 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.12.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Um diesen Thread zu schließen. Das elektrische Spiegelpaket ist eigentlich notwendig, da von dort die Spannung abgegriffen wird. Allerdings kann diese auch von wo anders abgegriffen werden, wie in meinem Fall. Lenkrad funktioniert top!
     
  8. #8 SilberE87, 07.12.2022
    SilberE87

    SilberE87 1er-Experte(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    6.143
    Zustimmungen:
    2.785
    Ort:
    Norddeutschland
    Vielleicht möchtest Du ja verraten, wo “woanders” bei Deinem Fahrzeug liegt, damit auch Mitlesen und Suchende einen Output aus Deinem Thema mitnehmen können.
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  9. M140it

    M140it 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.12.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Wenn ich wüsste, was die von B&K gemacht haben.
     
Thema:

M Performance Lenkrad II mit Display

Die Seite wird geladen...

M Performance Lenkrad II mit Display - Ähnliche Themen

  1. BMW M Performance Pro Lenkrad 32302413014

    BMW M Performance Pro Lenkrad 32302413014: [ATTACH] M Performance Pro Lenkrad oder M Lenkrad neu beziehen Hallo liebe Community, kommenden Donnerstag bekomme ich meinen 120d. Wie bei...
  2. M Performance Lenkrad Pro inkl. Airbag und Abdeckung

    M Performance Lenkrad Pro inkl. Airbag und Abdeckung: Verkaufe mein Lenkrad aufgrund Wechsel auf ein geschüsseltes OMP Lenkrad. M Performance Lenkrad Pro (Teile-Nr. 32302413014) M Performance...
  3. Performance Lenkrad 2 Probleme

    Performance Lenkrad 2 Probleme: Hallo, Ich habe probleme mit einem gebrauchten Performance lenkrad V2. Es hat zwar strom und zeigt das Menü allerdings liefert es mir keine Werte...
  4. M Performance Lenkrad II mit Display

    M Performance Lenkrad II mit Display: Guten Tag, ich habe eine Frage bezüglich des oben genannten Themas. Das Lenkrad ist nun bei mir angekommen und ich wollte es bei B&K einbauen...
  5. [F20] BMW M Performance Lenkrad mit Race Display

    BMW M Performance Lenkrad mit Race Display: Verkaufe Lenkrad voll funktionsfähig ohne Steuergerät aus meinen M135i VP 350,- TEL.017699483773