M Performance Heckschürze

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von ollit112, 14.10.2013.

  1. #1 ollit112, 14.10.2013
    ollit112

    ollit112 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Springe
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Olli
    Hallo zusammen!

    Wer von Euch hat die PP Heckschürze angebaut und kann berichten, wie aufwändig ist der Austausch/Anbau ist?

    Und in welchen Farben habt Ihr lackieren lassen?
    Zweifarbig wie auf den Prospektfotos?

    Danke für Eure Antworten... :blumen:

    Gruß,
    Olli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ollit112, 05.02.2014
    ollit112

    ollit112 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Springe
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Olli
  4. #3 Thomas93, 05.02.2014
    Thomas93

    Thomas93 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Thomas
    Ich bilde mir ein mal gelesen zu haben, dass der nur mit Clips montiert ist, so wie der Kühlergrill. Geb dir da jetzt aber keine Garantie drauf.
     
  5. #4 Neolution, 05.02.2014
    Neolution

    Neolution 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Moin, das Thema interessiert mich auch...

    Allerdings was ist mit nur Diffusor gemeint? Ich denke das ist dennoch die gesamte Heckschürze oder??

    Laut TK gibts nur ein ganzes Teil hiervon...

    M Performance Zubehör | BMW 1' F21 125d N47S1 Europa


    Der Preis kommt auch hin...

    Oder bin ich da jetzt komplett verkehrt? :D wenn man einfach das Schwarze Plastik am M-Paket austauschen könnte für einen etwas sportlichen Auftritt währe das schon cool ;)

    Grüße
     
  6. #5 LukasF21, 05.02.2014
    LukasF21

    LukasF21 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Baden
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2014
    Vorname:
    Lukas
    passt der Diffusor an die die Heck-Stoßstange der Sport Edition ?
     
  7. #6 Thomas93, 05.02.2014
    Thomas93

    Thomas93 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Thomas
    Wie sollte das gehen, die Teile sind ja vom Aufbau ganz unterschiedlich :daumen:
    Da steht doch überall dabei: In Verbindung mit M-Sportpaket, oder: Nur mit M-Sportpaket.
     
  8. #7 ollit112, 05.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2014
    ollit112

    ollit112 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Springe
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Olli
    @Neolution: Ich gehe davon aus, dass es nur der Einsatz in der Heckschürze ist. Kann man auch auf dem Bild in der Teileliste ganz gut erkennen, wenn Du die Konturen genau anschaust. Auch wenn der Diffusor auf der Zeichnung recht groß dargestellt ist.

    Nachtrag:
    Hier kann man das ganz gut erkennen:
    http://de.bmwfans.info/parts-catalog/F21/Europe/125d-N47S1/mar2013/browse/vehicle_trim/m_trim_rear/

    @ Thomas93: Dass er nur geclipst ist, habe ich gehofft. Allerdings befürchte ich, dass man nicht an alle Clipse dran kommt ohne die komplette Schürze zu demontieren!? Kann das sein?

    Olli
     
  9. AlexFN

    AlexFN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichshafen
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Alex
    also das sind nur paar klipps nicht schwer umzubauen geht sogar ohne Demontage der stroßstange!

    lackieren wie vorgesehen (schwarz matt ist das teil schon man muss nur den rest farbig lackieren)
     
  10. #9 ollit112, 06.02.2014
    ollit112

    ollit112 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Springe
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Olli
    Danke für die Info, Alex.
    Dann werde ich für das Dingen und die Lackierung mal ansparen ... :mrgreen:

    Olli
     
  11. AlexFN

    AlexFN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichshafen
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Alex
    kein Problem :)
    ich hab an meinem auch den Performance Umbau bis auf den diffusor ... warte aktuell auf die preise des Manhart oder rieger teils :)
     
  12. #11 Thomas93, 06.02.2014
    Thomas93

    Thomas93 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Thomas
    Bei Manhart und Rieger hast halt den großen Vorteil, dass du die Dinger nicht lakieren lassen musst. Also darf der Anschaffungswert schon mal 100-200€ mehr betragen.
    Das Aussehen passt ja muss nur noch der Preis zu meiner Kalkulation passen :gespannt:
     
  13. AlexFN

    AlexFN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichshafen
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Alex
    Rieger kostet 199€
    mal abwarten was Manhart bietet :)
    schwanke aber noch zwischen den beiden :) der von ///M Performance würde zwar zum rest passen aber finde den zu langweilig
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Thomas93, 06.02.2014
    Thomas93

    Thomas93 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Thomas
    Vorallem grad bei deinem (weiß) find ich den Performace nicht SOOO passend. Das Schwarz gibt dem Heck schon nen geilen Look, eben speziell beim weißen. Wenn ich da noch weiß reinmach, wird der Kontrast viel schwächer.

    Hab eh schonmal geschrieben bei meinen :icon_smile: steht ein estorilblauer F20 116i mit allen Performance Teilen. Auf den Blauen passt der Performace-Diffusoreinsatz dagegen sehr gut. Ich bin mir absolut nicht sicher :roll:
     
  16. AlexFN

    AlexFN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichshafen
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Alex
    hab ja mittlerweile das volle Performancepaket außer diffusor :) denke werde den von manhartt bestellen sobald er lieferbar ist
     
Thema: M Performance Heckschürze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 m performance diffusor

    ,
  2. bmw ausbau heckschürze m135i

    ,
  3. bmw 125 m heckstoßstange

Die Seite wird geladen...

M Performance Heckschürze - Ähnliche Themen

  1. M Performance Schwelleraufsätze vom M2

    M Performance Schwelleraufsätze vom M2: Hallo Zusammen, weiß jemand ob die Schwelleraufsätze vom M2 auch auf den F20 passen?...
  2. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

    Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  3. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  4. [E8x] M-Fahwerk

    M-Fahwerk: Hallo, verkaufe hier mein sehr gut erhaltenes M-Fahrwerk. War in meinem 1er e87 verbaut müsste aber in alle e8x Modelle passen, müssten Sie aber...
  5. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...