M-Performance ESD Leerräumen - Lohnt es sich oder nicht ?

Diskutiere M-Performance ESD Leerräumen - Lohnt es sich oder nicht ? im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; ** ICH WEIß ... NICHT LEGAL ... ** Mahlzeit, Vorab .. finde nichts Zielführendes im Forum .. daher bin ich nur auf der Suche von Leuten die...

  1. #1 Nicklas, 31.01.2018
    Nicklas

    Nicklas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    02/2018
    Vorname:
    Driver-Ex
    ** ICH WEIß ... NICHT LEGAL ... **

    Mahlzeit,
    Vorab .. finde nichts Zielführendes im Forum .. daher bin ich nur auf der Suche von Leuten die evtl. schon umgebaut haben oder es versucht haben .. lohnt es sich den M-Performance ESD leer zuräumen oder nicht??

    Ist die Rohrführung im M-Performance ESD schon gut ? Würde man den Unterschied zwischen leer und Normal hören ?

    Fahre aktuell M-Performance ESD mit MSD MOD... nun wird mir angeboten , den ESD so zu modifizieren, dass die Klappe auf der anderen Seite liegt und die Rohrführung komplett zu überarbeiten um es lauter bei offener Klappe mit Flapcontrol hinzubekommen. Mir wird versichert , dass es Lauter wird und der Klang sich ändert.

    MFG
     
  2. #2 christian8510, 31.01.2018
    christian8510

    christian8510 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    2.393
    Zustimmungen:
    1.706
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2017
    Spritmonitor:
    Nimm ne HJS Downpipe haste mehr von. Der ESD ist schon gut so.
     
    alvano und Schicki17 gefällt das.
  3. HK

    HK 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    Metzingen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    04/2020
    Vorname:
    Hendric
    Geht nicht wirklich viel - selbst schon umgebaut für jemand und war schade um den ESD.[​IMG][​IMG]

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
     
  4. #4 Erebor90, 31.01.2018
    Erebor90

    Erebor90 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.09.2017
    Beiträge:
    1.986
    Zustimmungen:
    959
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    11/2018
    Vorname:
    Jan
    Seh ich das richtig, dass das rechte Rohr quasi straight rausgeht?
     
    Alex Biturbo gefällt das.
  5. HK

    HK 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    Metzingen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    04/2020
    Vorname:
    Hendric
    Jop da geht's direkt raus.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
     
  6. #6 Erebor90, 31.01.2018
    Erebor90

    Erebor90 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.09.2017
    Beiträge:
    1.986
    Zustimmungen:
    959
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    11/2018
    Vorname:
    Jan
    Ja, dann glaub ich, dass da nicht viel geht.
    Dann wirds einer der MSD wohl eher richten. Der hintere scheint dann einiges zu schlucken.
     
  7. #7 christian8510, 31.01.2018
    christian8510

    christian8510 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    2.393
    Zustimmungen:
    1.706
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2017
    Spritmonitor:
    Ist beim Serien ESD nicht anders. Remus hat auch so in etwas den Aufbau. Jeder Kaltstart ist bei mir zb. Straight Pipe :swapeyes_blue:
     
  8. #8 Erebor90, 31.01.2018
    Erebor90

    Erebor90 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.09.2017
    Beiträge:
    1.986
    Zustimmungen:
    959
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    11/2018
    Vorname:
    Jan
    Beim kaltstart is die klappe aber offen.
    Die lautstärke dessen liegt aber an der komplett offenen wastegateklappe, die sehr viel klang rauslässt.
     
  9. #9 Kaltverformt, 31.01.2018
    Kaltverformt

    Kaltverformt 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2017
    Beiträge:
    1.628
    Zustimmungen:
    1.161
    D
    Der Serien esd hat aber ein y siebrohr, wo sich das eine in 2 Rohre teilt
     
  10. #10 Nicklas, 31.01.2018
    Nicklas

    Nicklas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    02/2018
    Vorname:
    Driver-Ex
    Super Hilfe ! Danke :daumen::daumen:

    M235i -> 1 MSD ? Habe aktuell einen Modifizierten :mrgreen: reicht mir aber an Lautstärke nicht ..
    M240i -> 2 MSD ?

    M235i -> Kaltstart bei mir KLAPPE ZU also Straight raus :swapeyes_blue:
     
  11. #11 Erebor90, 31.01.2018
    Erebor90

    Erebor90 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.09.2017
    Beiträge:
    1.986
    Zustimmungen:
    959
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    11/2018
    Vorname:
    Jan
    Ja, der Mx40 hat 2 MSD. Einen ganz kleinen vorne und einen grösseren kurz vorm ESD.
    Der kleine wird kaum was an Klang schlucken, der wird wohl für Soundgestaltung und Dröhnen sein.
    Der hintere wird dann einiges dämpfen. Und natürlich die DP dann mit den zwei in Serie verbauten Kats.
     
  12. #12 Nicklas, 31.01.2018
    Nicklas

    Nicklas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    02/2018
    Vorname:
    Driver-Ex
    Downpipe ist Serie , könnte die auch Umbauen lassen .. habe aber bedenken ..
    Downpipe Umbauen lassen bedeutet indem Fall dann 1 Zellen Technologie .. Mache mir diesbezüglich Gedanken in Hinsicht auf Abgasuntersuchung die wieder am Rohr gemessen wird ..

    Würde dann M-Performance ESD ( Serie oder Leer + Klappesteuerung ) + MSD ( Mod. ) + Downpipe ( 1 Zelle ) fahren .. wäre wegen der Lautstärke nicht mal das Problem , weil es bei uns im Ort einfach keinen Juckt ..
     
  13. #13 Erebor90, 31.01.2018
    Erebor90

    Erebor90 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.09.2017
    Beiträge:
    1.986
    Zustimmungen:
    959
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    11/2018
    Vorname:
    Jan
    Wieso nicht einfach ne HJS Downpipe mit Gutachten? Absolut legal und man hat keine Sorgen.
    Und Klang kommt da auch deutlich mehr durch.
     
    Nils_60 und Johnnie gefällt das.
  14. cb7777

    cb7777 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    2.591
    Zustimmungen:
    1.686
    Ort:
    Holzgerlingen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Claus
    Saubere Arbeit!
     
  15. TG1

    TG1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.01.2018
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Neu-Ulm
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2018
    Vorname:
    Thomas
    Du bist doch der Meister von HP Works?
    Oder verwechsel ich dich gerade?

    Hat sich schon was getan bei dir zwecks MSD und VSD Umbau beim M140i ?
    Grüße
     
  16. HK

    HK 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    Metzingen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    04/2020
    Vorname:
    Hendric
    Ne der bin ich nicht :D

    Was soll sich tun? :D sowas?[​IMG][​IMG][​IMG]

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
     
  17. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.736
    Zustimmungen:
    302
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Geschlossene Klappe muss aber irgendwie für Verwirbelungen sorgen. Mit geschlossener Klappe ist der Kaltstart deutlich leiser.
     
    test0r gefällt das.
  18. MarcoP

    MarcoP 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.07.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2017
    Habe gestern beide Mittelschalldämpfer bearbeitet, der M Performance Endtopf ist unverändert.

    Im Anhang noch ein Video vom Ergebnis
     

    Anhänge:

    Flo95 gefällt das.
  19. #19 Erebor90, 02.02.2018
    Erebor90

    Erebor90 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.09.2017
    Beiträge:
    1.986
    Zustimmungen:
    959
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    11/2018
    Vorname:
    Jan
    Wie würdest du den Unterschied beschreiben? Ich plane evtl. nach der DP den hinteren MSD leer zu machen.
     
  20. #20 biggame1606, 02.02.2018
    biggame1606

    biggame1606 Fette Schwester

    Dabei seit:
    04.01.2018
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    238
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2018
    Wie bist du da vorgegangen?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema: M-Performance ESD Leerräumen - Lohnt es sich oder nicht ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. M240i esd Innenleben

    ,
  2. BMW performance esd modifizieren

    ,
  3. m140i auspuff aufbau

    ,
  4. m140i m performance exhaust wird lauter,
  5. innenleben bmw Performance auspuff,
  6. Schalldämpfer aufgeschnitten,
  7. Downpipe leerräumen,
  8. wie esd leerräumen,
  9. lohnen bmw performance parts
Die Seite wird geladen...

M-Performance ESD Leerräumen - Lohnt es sich oder nicht ? - Ähnliche Themen

  1. M235i M-Performance ESD

    M235i M-Performance ESD: Hallo zusammen, suche für meinen M235ix nen m-Performance ESD. Sollte jemand einen zum Verkauf haben, bitte melden. Danke vorab LG Alex
  2. Suche Performance Esd 120i n43 E87

    Suche Performance Esd 120i n43 E87: Hey, Suche einen Performance esd für einen n43 120i. Danke ✌️
  3. [Gefunden] E81/87 120d: Performance ESD + Nieren

    E81/87 120d: Performance ESD + Nieren: Hallo in die Runde, ich suche für einen E81 120d einen Performance Auspuff (e81/87 116d/118d/120d sind gleich) sowie Performance Nieren (Facelift...
  4. Suche M135i Performance ESD

    Suche M135i Performance ESD: Hallo, suche für meinen BMW M135i LCI einen M Performance ESD. Lg Basti
  5. M Performance ESD für F22/M235i

    M Performance ESD für F22/M235i: Hallo zusammen, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem M Performance Esd für meinen M235 und hoffe dass ich auf diesem Wege fündig werde ;)...