M Performance Endschalldämpfer auf M135i/M235i montieren

Diskutiere M Performance Endschalldämpfer auf M135i/M235i montieren im Allgemeines zum BMW 2er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal einen M Performance Endschalldämpfer auf einem M135i oder M235i montiert? Wie ich erfahren habe,...

  1. #1 horned_reaper, 11.10.2015
    horned_reaper

    horned_reaper 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hat jemand von euch schon mal einen M Performance Endschalldämpfer auf einem M135i oder M235i montiert?
    Wie ich erfahren habe, muss dazu das Rohr zum serienmäßigen Endschalldämpfer durchtrennt werden. In der Einbauanleitung steht nur "Rohr vor Enschalldämpfer nach Vorgabe trennen", finde darin aber keinen Hinweis, auf welcher Länge es durchtrennt werden muss.
    Hat jemand von euch Erfahrung damit?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    am rohr ist eine markierung.. halt zur not einfach den neuen pott dran dann siehst schon wo der ab muss
     
  4. #3 horned_reaper, 11.10.2015
    horned_reaper

    horned_reaper 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Hinweis!
    Habe keine Markierung gesehen, das Rohr ist aber auch bereits etwas korrodiert. Handelt es sich um eine farbliche Markierung oder eine Kerbe? Geht die ums ganze Rohr herum?

    [​IMG]
     
  5. #4 Teddybearx25xe, 11.10.2015
    Teddybearx25xe

    Teddybearx25xe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Norman
    Das Video ist recht informativ, davon gibt es auch noch eine mehrteilige Fassung!

    https://youtu.be/mIWQpLdZ2K0

    Damit sollte man weiter kommen!

    Grüße

    Norman
     
  6. #5 horned_reaper, 11.10.2015
    horned_reaper

    horned_reaper 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön!
    Mich wundert, dass die das Maß vom neuen Endtopf abnehmen, obwohl der eine etwas andere Bauform hat. Passt das dann trotzdem?
     
  7. #6 Teddybearx25xe, 11.10.2015
    Teddybearx25xe

    Teddybearx25xe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Norman
    K.A., ich habe noch nicht umgerüstet, aber anscheinend passt das ja wie im Video zu sehen ist. Vielleicht sollte man das Maß von den Aufhängungen des ESD aus ermitteln, dann müsste es passen.

    Grüße

    Norman
     
  8. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.136
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    im prinzip wird's nicht anders funktionieren als beim e8x.
    hinhalten, markieren, überstand dazu, abschneiden, fertig.
    evtl. bissi länger lassen, kürzen kann mer immer noch
     
  9. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    da sollte einer kleine kerbe am rohr sein...
     
  10. #9 horned_reaper, 12.10.2015
    horned_reaper

    horned_reaper 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Echt, man muss den Überstand dazurechnen? Sind die Endrohre beim M Performance ESD nicht länger bzw. der Endtopf breiter?
     
  11. #10 horned_reaper, 12.10.2015
    horned_reaper

    horned_reaper 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre ja super! OK, da schau ich nochmal genauer. Vielen Dank!
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.136
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    puh, beim f2x weiß ich's net genau.
    aber im prinzip siehst es doch wennst ihn mal hin hältst, oder net?
    irgendwie muss ja ne muffe oder schelle oder was dabei sein zum verbinden.
    kann ja keine wissenschaft sein.
     
  14. #12 horned_reaper, 12.10.2015
    horned_reaper

    horned_reaper 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ob das so genau wird, wenn man die unterschiedlich großen Endtopfe übereinander hält und dann das Maß vom versetzten Eingangsrohr überträgt?
    Am einfachsten wär's wenn sich wirklich am Rohr eine Kerbe befindet.
    Das würde auch zur Anleitung passen: "Rohr vor Enschalldämpfer nach Vorgabe trennen". Irgendwo muss die Vorgabe ja sein, wenn sie schon nicht in der Einbauanleitung steht. Beim E87 PP ESD war das Maß in der Einbauanleitung angegeben.
     
Thema: M Performance Endschalldämpfer auf M135i/M235i montieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f21 auspuffanlage montieren

    ,
  2. bmw m135i performance esd 15cm kürzen

    ,
  3. bmw m135i performance auspuff 4 rohr

    ,
  4. bmw auspuffanlage einbauen m235i,
  5. verbindungsschelle m135i performance esd,
  6. welcher endschalldämpfer bmw m135i,
  7. m performance auspuff rohre länger,
  8. m235i performance esd anleitung,
  9. m135i auspuffrohre unterschiedlich lang
Die Seite wird geladen...

M Performance Endschalldämpfer auf M135i/M235i montieren - Ähnliche Themen

  1. M135i/235i mit Zubehör-ESD probehören

    M135i/235i mit Zubehör-ESD probehören: Hallo Leute, ich bin mit dem Klang meines M135i nicht zufrieden. Daher soll ein Zubehör-ESD her. Der Performance ESD als die Standardlösung...
  2. [F20] BMW Performance Schaltknauf auf den originalen M Balg?

    BMW Performance Schaltknauf auf den originalen M Balg?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und seit einigen Wochen stolzer F20 116i Fahrer. Ich würde gerne meinen M Schaltknauf tauschen gegen den...
  3. [F20] weißer M135i 5-Türer HS 04/2016 21tkm

    weißer M135i 5-Türer HS 04/2016 21tkm: Verkaufe meinen unfall- und rauchfreien M135i aus erster Hand wegen der lieben "Familie" viel früher als geplant. EZ 04/2016, 21.000km, bisher...
  4. [F20] M135i ESD

    M135i ESD: Servus zusammen, zum Verkauf steht ein M135i ESD mit schwarzen Blenden. Preis ist inkl. Versand. Der ESD wird am 19.6 ausgebaut und kann entweder...
  5. [E82] Z-Performance ZP.01 Felgen mit RDS / RDC

    Z-Performance ZP.01 Felgen mit RDS / RDC: Hallo, ich frage gerade paar Händler an, bzgl. den Felgen. Z-Performance ZP.01 8x19" schwarz 9x19" schwarz Mein Bordcomputer hat RDS / RDC,...