M Performance Endschalldämpfer auf M135i/M235i montieren

Diskutiere M Performance Endschalldämpfer auf M135i/M235i montieren im Allgemeines zum BMW 2er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der zweiten Gen.; Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal einen M Performance Endschalldämpfer auf einem M135i oder M235i montiert? Wie ich erfahren habe,...

  1. #1 horned_reaper, 11.10.2015
    horned_reaper

    horned_reaper 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hat jemand von euch schon mal einen M Performance Endschalldämpfer auf einem M135i oder M235i montiert?
    Wie ich erfahren habe, muss dazu das Rohr zum serienmäßigen Endschalldämpfer durchtrennt werden. In der Einbauanleitung steht nur "Rohr vor Enschalldämpfer nach Vorgabe trennen", finde darin aber keinen Hinweis, auf welcher Länge es durchtrennt werden muss.
    Hat jemand von euch Erfahrung damit?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    am rohr ist eine markierung.. halt zur not einfach den neuen pott dran dann siehst schon wo der ab muss
     
  4. #3 horned_reaper, 11.10.2015
    horned_reaper

    horned_reaper 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Hinweis!
    Habe keine Markierung gesehen, das Rohr ist aber auch bereits etwas korrodiert. Handelt es sich um eine farbliche Markierung oder eine Kerbe? Geht die ums ganze Rohr herum?

    [​IMG]
     
  5. #4 Teddybearx25xe, 11.10.2015
    Teddybearx25xe

    Teddybearx25xe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Norman
    Das Video ist recht informativ, davon gibt es auch noch eine mehrteilige Fassung!

    https://youtu.be/mIWQpLdZ2K0

    Damit sollte man weiter kommen!

    Grüße

    Norman
     
  6. #5 horned_reaper, 11.10.2015
    horned_reaper

    horned_reaper 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön!
    Mich wundert, dass die das Maß vom neuen Endtopf abnehmen, obwohl der eine etwas andere Bauform hat. Passt das dann trotzdem?
     
  7. #6 Teddybearx25xe, 11.10.2015
    Teddybearx25xe

    Teddybearx25xe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Norman
    K.A., ich habe noch nicht umgerüstet, aber anscheinend passt das ja wie im Video zu sehen ist. Vielleicht sollte man das Maß von den Aufhängungen des ESD aus ermitteln, dann müsste es passen.

    Grüße

    Norman
     
  8. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.121
    Zustimmungen:
    206
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    im prinzip wird's nicht anders funktionieren als beim e8x.
    hinhalten, markieren, überstand dazu, abschneiden, fertig.
    evtl. bissi länger lassen, kürzen kann mer immer noch
     
  9. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    da sollte einer kleine kerbe am rohr sein...
     
  10. #9 horned_reaper, 12.10.2015
    horned_reaper

    horned_reaper 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Echt, man muss den Überstand dazurechnen? Sind die Endrohre beim M Performance ESD nicht länger bzw. der Endtopf breiter?
     
  11. #10 horned_reaper, 12.10.2015
    horned_reaper

    horned_reaper 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre ja super! OK, da schau ich nochmal genauer. Vielen Dank!
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.121
    Zustimmungen:
    206
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    puh, beim f2x weiß ich's net genau.
    aber im prinzip siehst es doch wennst ihn mal hin hältst, oder net?
    irgendwie muss ja ne muffe oder schelle oder was dabei sein zum verbinden.
    kann ja keine wissenschaft sein.
     
  14. #12 horned_reaper, 12.10.2015
    horned_reaper

    horned_reaper 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ob das so genau wird, wenn man die unterschiedlich großen Endtopfe übereinander hält und dann das Maß vom versetzten Eingangsrohr überträgt?
    Am einfachsten wär's wenn sich wirklich am Rohr eine Kerbe befindet.
    Das würde auch zur Anleitung passen: "Rohr vor Enschalldämpfer nach Vorgabe trennen". Irgendwo muss die Vorgabe ja sein, wenn sie schon nicht in der Einbauanleitung steht. Beim E87 PP ESD war das Maß in der Einbauanleitung angegeben.
     
Thema: M Performance Endschalldämpfer auf M135i/M235i montieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw m135i performance auspuff 4 rohr

    ,
  2. bmw auspuffanlage einbauen m235i

    ,
  3. verbindungsschelle m135i performance esd

    ,
  4. welcher endschalldämpfer bmw m135i,
  5. m performance auspuff rohre länger,
  6. m235i performance esd anleitung,
  7. m135i auspuffrohre unterschiedlich lang
Die Seite wird geladen...

M Performance Endschalldämpfer auf M135i/M235i montieren - Ähnliche Themen

  1. [F20] 125d M Paket, Sport-Automatik, Navi Prof, HK, AHK

    125d M Paket, Sport-Automatik, Navi Prof, HK, AHK: Hallo Forum, wie bereits in meinem Thread angekündigt steht bei mir ein Fahrzeugwechsel an und daher biete ich meinen 125d an. Alle Details...
  2. Mein neuer Kollege der F20 M135i

    Mein neuer Kollege der F20 M135i: Da ich in den letzten Jahren immer E30 & 36 gefahren bin , auch beim Slalom und ich viel am Schrauben war. immer wieder ist etwas kaputt gegangen...
  3. M135i 18302411427 Dummy Klappensteller

    M135i 18302411427 Dummy Klappensteller: Hallo Leute, Konnte es leider nicht aus dem anderen langen Beitrag raus lesen aber kurze Frage. Funktioniert der oben genannte dummy auch beim...
  4. [Verkauft] M Embleme seitlich

    M Embleme seitlich: 2 Stück 30 Euro inkl. Versand
  5. [F20] Chiptuning 116i (auf 220ps) bei Kuzka Performance

    Chiptuning 116i (auf 220ps) bei Kuzka Performance: Hall zusammen, seit einigen Tagen bin ich am überlegen meinen BMW 116i Bj. 09/2012 100KW zu optimieren ich bin in dem Bereich sehr unerfahren...