M Performance Bereich ja oder nein

Diskutiere M Performance Bereich ja oder nein im Anregungen / Kritik / Probleme / Vorschläge Forum im Bereich Fragen an das Foren-Team; Wir brauchen nochmal separat die Meinung von euch zum Verbleib der Mx35i und Mx40i Fahrzeuge. WIr haben sie aktuell in den M und M Performance...

?

Wo sollen die Mx35i und Mx40i Fahrzeuge ihren Platz finden?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13.02.2017
  1. Eigenständiger M Performance Bereich

    21 Stimme(n)
    34,4%
  2. Im Bereich der F2x

    40 Stimme(n)
    65,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
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    Wir brauchen nochmal separat die Meinung von euch zum Verbleib der Mx35i und Mx40i Fahrzeuge.
    WIr haben sie aktuell in den M und M Performance Bereich geschoben.
    Dazu gibt es positives und negatives Feedback.

    Könntet ihr hier bitte nochmal dazu Stellung nehmen. Danke :blumen:
     
  2. #2 Dani_93, 11.02.2017
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

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    Um das noch weiter zu konkretisieren:

    Aktuell sind die M135i und Co Fahrzeuge im Bereich "M-Modelle".

    Die Frage ist, ob die Performance Modelle in diesem Bereich verbleiben sollen oder wieder zurück in den F-Bereich sollen.
     
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  3. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

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    Und die nicht 1er M und M2 könnten auch wieder raus, ist hier kein allgemeines M Forum.
     
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  4. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

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    Die Frage aller Fragen.

    Fühlen sich M2 Fahrer auf den Schlips getreten, dass ihr Auto unter der selben Überschrift steht wie die ordinären M-Performance Modelle

    Oder

    Fühlen sich die M-Performance Fahrer nicht ausreichend gewürdigt wenn sie unter der gleichen Überschrift stehen wie ein 114i....

    Ja die Frage aller Fragen :D
     
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  5. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

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    Darum geht es eigentlich weniger.

    Vielmehr ist die Frage, wie die thematische Zugehörigkeit gemacht werden soll. Da sind wir ja frei. Es ist unser Forum und das können wir uns ja so gestalten, wie wir das wollen.

    BMW und auch viele Autozeitungen sieht einen Zusammenhang der Sportmodelle - grenzt sie aber natürlich auch voneinander ab einem gewissen Punkt deutlich ab. Hier ist dann nur die Frage, ob und wie wir das hier abgrenzen wollen.
     
  6. #1er

    #1er 1er-Fanatiker(in)

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    Rein Leistungstechnisch denke ich sind die M Performance Modelle näher an den M als den Serienmodellen.
    Zuordnung ist schwierig, gibt für beides Pro und Contra.
     
  7. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

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    Dann kannst die E8X 135i aber auch direkt dazu verschieben, wenn man so argumentiert.
    Der 135i mit N54 hat ja sogar fast den identischen Motor als ein 1er M.
     
  8. #8 Calandy, 11.02.2017
    Calandy

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    also mir ist es zwar wurscht, aber von der Logik würden doch M 135/40 nur in den M Bereich gehören,
    wenn es noch 135/40 ohne "M" geben würde, oder ? :-k
     
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  9. #9 bubble_m, 11.02.2017
    bubble_m

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    Ich habe es noch nicht begriffen und vermute eine stark durch Emotionalität geleitete Begründung. Was ist an einem M-irgendwas so besonders, dass man in einem 1er Forum dafür besonders separierte Bereiche benötigt? Für mich ist der M2 einfach nur der stärkste 2er und der M135i/M140i der stärkste 1er.
    Der einzige für mich nachvollziehbare Grund mich zu separieren und zu distanzieren ist die Art und Weise, wie um den M2 diskutiert wird und wie an diesem Auto interessierte Menschen miteinander umgehen. Das würde hingegen eher dafür sprechen, den M-Bereich zu schließen.
     
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  10. #10 RS_Borsti, 11.02.2017
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    Also ehrlichgesagt ist der M2 auch ein F-Modell ;)
     
  11. #11 Dani_93, 11.02.2017
    Dani_93

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    Natürlich ist er das. Es geht viel mehr um die Frage, ob ein M135i dem M-Bereich zugeordnet werden soll oder nicht ;)
     
  12. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

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    Nein
     
  13. #13 Fab123d, 11.02.2017
    Fab123d

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    Stellen wir die Frage mal anders. Wenn ihr neu im Forum seid und ein m135i hättet und hilfe benötigt. Wo würdet ihr zuerst suchen?


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  14. #14 SilberE87, 11.02.2017
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    Schlechter Ansatz. Die meisten Neuankömmlinge suchen nicht und posten einfach irgendwo. :mrgreen:
     
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  15. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

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    Beim F Modell?
     
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  16. crnxhh

    crnxhh 1er-Fahrer(in)

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    Nein.
    Begründung: die M Performance Modelle sind technisch im Grunde nicht mehr wie Serienmodelle stärkerem Motor und M Paket in Serie.
    Inhaltlich sind die Themen von Serie und M Performance nah beieinander.

    Beispiel: Reifen und Felgen von Mx35i/Mx40i passen auch an den Serien 1er, ist also für Fahrer von Serien- wie auch M Performance Fahrzeugen interessant.
    Es gibt einfach mehr Überschneidungen wie Unterschiede.

    Davon kann man beim M2 sicherlich nicht reden.
    Um beim Beispiel zu bleiben: Reifen oder Felgenthreads vom M2 werden den 2er Coupé Fahrer wohl eher weniger interessieren und andersrum.
    Das selbe gilt für Motor, Getriebe, AGA, Bestellung, etc..



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  17. #17 gotcha43, 11.02.2017
    gotcha43

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    Die mperformance modelle sind näher an den normalen AG Modellen als an der M Version. Da würde ich die auch einordnen.
    Bis auf den Antrieb hebt sich das M Performance Modell nicht vom normalen F2x ab.
    Genauso wie ein 135i sich nicht sehr von nem normalen e8x abhebt.
    Die M Modelle sind technisch gänzlich anders aufgestellt.
    Ich würde einfach gar keinen M Bereich machen.
    Einfach die Oberkategorien E und F Reihe und dann darunter die einzelnen Modelle, entsprechend zusammengefasst.
    Also am Ende der Liste:
    - 125/128/130i
    - M135i/M235i/M140i/M240i
    - M2

    Eine Abgrenzung von Karosserievarianten finde ich nicht sinnvoll.

    So kann man die einzelnen Varianten separieren und doch gut gruppieren.


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  18. #18 RS_Borsti, 11.02.2017
    RS_Borsti

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    Genau gotcha! Dasselbe wollte ich Grade schreiben. Einfach alles unter F und E einordnen und gut ist.
     
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  19. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
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    Bitte beim Thema bleiben.
    Den M-Bereich für 1er M und M2 behalten wir bei. Er hat und hatte thematisch nie etwas mit den übrigen Modellen der Baureihe zu tun.
    Hier geht es nur um die Frage, wo der M Performance jetzt (und ggf auch in Zukunft...) hin sollen. Bei der Baureihe, oder bei den M Modellen.
    Momentan erkenne ich eine klare Tendenz zur Baureihe.
     
  20. #20 Fab123d, 11.02.2017
    Fab123d

    Fab123d 1er-Fan

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    Baureihe :daumen:
     
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M Performance Bereich ja oder nein

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