[F20] M Performance 405 mit RFT oder Non-RFT Reifen?

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von semtex, 27.02.2014.

  1. semtex

    semtex 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Guten Tag,

    da mein Auto bereits bestellt ist 120d (M Sportfahrwerk) mit Winterbereifung, bin ich nun auf der Suche nach dem richtigen Sommerreifen/Felge. Die Wahl fiel schnell auf die M Performance 405 Felge. Nur bei der Reifenwahl bin ich mir nicht sicher.
    Und zwar hätte ich zur Auswahl Pirelli P Zero RFT oder Hankook SV 1 Evo Non-RFT Reifen. Nun gibt es häufig zu lesen das die RFT Reifen sehr hart und unkomfortabel wären. Es ist ja glaube die 3 Generation der RFT Reifen. Vielleicht hat diesbezüglich jemand Erfahrungen gemacht... würde mich freuen wenn Ihr mir mitteilen könntet welche Reifen die bessere Wahl sind. (oder es vllt. noch andere Möglichkeiten gibt)

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. semtex

    semtex 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    push
     
  4. #3 Pecoloco, 05.03.2014
    Pecoloco

    Pecoloco 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Nico
    Erfahrungen habe ich keine. Ich habe aber gelesen, dass die aktuellen RFT besser sein sollen als die alten. Aber mal im Ernst - braucht man RFT wirklich? Also wenn ich mal so meinen Pannendurchschnitt der letzten 13 Jahre betrachte sage ich ganz klar nein - braucht man nicht. Aber WENN es dann passiert steht man natürlich blöd da ;)
     
  5. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.184
    Zustimmungen:
    810
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Habe nur Erfahrungen mit alten RFT und bin froh, dass die runter sind.

    Meine Eltern haben zwar gerade heite einen Platten, würde persönlich aber zu nRFT greifen.
    Platte Reifen sind echt selten und das sind die Komforteinbußen und das höhere Gewicht eines RFT mir nicht wert.
     
  6. semtex

    semtex 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Danke für eure Meinungen. Mich würden natürlich selbst gemachte Erfahrungen noch mehr interessieren.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Alex-M135X-Drive, 02.05.2016
    Alex-M135X-Drive

    Alex-M135X-Drive 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.04.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2016
    Vielleicht kann mir jemand helfen!

    Möchte für meinen M135 x Drive Lci die M 405 Performance Felgen in 19" nur finde ich nur Runflat. Nachdem ich diese zu tiefst verabscheue, aufgrund des schlechten Fahrkomforts möchte ich Non RFT. Fahre jetzt die 18 mit Michelin Super Sport welche mit dem adaptivem Fahrwerk ein absoluter Traum sind. Finde leider nur die Falken FK453 und so berauschend sind die ebenfalls nicht.
     
  9. Vyrixx

    Vyrixx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Leibnitz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Markus
    Ich hatte die P-Zero RFT auf den 405 in 19" und der reifen hatte einen sehr hohen verschleiß, pirelli verwendet anscheinend ne weichere gummimischung, haftung war dafür bestens

    seit heuer fahre ich nen Falken Azenis ohne RFT, der ist nicht viel schlechter und hält länger

    ich wollte auch zu den hankook ventus greifen (die es aber anscheinend für die hinteren felgen in 245/30/19 nicht gibt, deshalb sinds die Falken geworden)
     
Thema:

M Performance 405 mit RFT oder Non-RFT Reifen?

Die Seite wird geladen...

M Performance 405 mit RFT oder Non-RFT Reifen? - Ähnliche Themen

  1. E88 M Heck am E87

    E88 M Heck am E87: Abend Leute, Weiß jemand wo es die gibt ??? MfG Luis118i
  2. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

    120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  3. Videos vom Laptime-Performance M2-LT

    Videos vom Laptime-Performance M2-LT: Ich dachte eigentlich es gäbe schon einen M2 Video Thread.. habe aber nichts gefunden also mache ich mal extra einen auf. Hier eine kleine...
  4. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

    135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...
  5. Austausch M-Fahrwerk

    Austausch M-Fahrwerk: Guten Abend liebe 130i-Freunde, ich war hier schon länger nicht mehr aktiv, aber hoffe trotzdem auf eure Ratschläge und Erfahrungen zum Thema...