M Performance 405 geeignet?

Diskutiere M Performance 405 geeignet? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo liebe 1er Fahrer, ich habe als Sommerfelgen die 405 Performance und suche derzeit nach Winterfelgen.... (Ich weiß es wird höchste Zeit...

  1. Kai333

    Kai333 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    K
    Hallo liebe 1er Fahrer,

    ich habe als Sommerfelgen die 405 Performance und suche derzeit nach Winterfelgen.... (Ich weiß es wird höchste Zeit ;))
    Ich wollte nun die 361er als neue Sommerfelgen nehmen und die 405er als Winterfelge.
    1.
    Sind die 405er überhaupt geeignet dafür, wegen dem ganzen Salz etc?
    2.
    Die 405er haben als Serienbereifung folgende Maße:

    Reifengröße vorne 225/35 R19 Felgengröße 7,5J
    Reifengröße hinten 245/30 R19 Felgengröße 8,0J

    Kann ich auch rundum Winterreifen in der Maße 225/35/19 beziehen oder passen die hinten nicht?
    245/30R19 als Winterreifen sind unbezahlbar :/

    Vielen Dank!
    Grüße
     
  2. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Aushalten wird die Felge den Wintereinsatz sicherlich, rein von den Fahreigenschaften her machen R19 Felgen im Winter meiner Meinung nach aber keinen Sinn. Ich empfinde R18 in der Hinsicht als Obergrenze.
     
  3. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.761
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Das sehe ich auch so. :wink:

    Fahre die originalen 18" 436M im Winter und die 19" 405M im Sommer. Beide mit Mischbereifung (Winter: Pirelli Sottozero 2 RFT / Sommer: Pirelli Pzero RFT).
     
Thema:

M Performance 405 geeignet?

Die Seite wird geladen...

M Performance 405 geeignet? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] 135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff

    135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff: Hi. wegen Fahrzeugwechsel habe ich hier noch ein original Y-Rohr aus einer 135i BMW Performance Auspuffanlage. Zustand gut. Preis: 290€
  2. M-performance endschalldämpfer f20/f21

    M-performance endschalldämpfer f20/f21: Suche einen m-performance endschalldämpfer. Wer einen abzugeben hat bitte Kontaktaufnahme per pn.
  3. Firma die Performance 313 überholt

    Firma die Performance 313 überholt: Bin auf der Suche nach einer Firma die Performance 313 Felgen überarbeitet. Meine wurden vom Vorbesitzer schlecht behandelt. Umfang der Arbeit:...
  4. Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87

    Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87: Suche Original BMW Performance Carbon Flaps für meinen E81 dürfen auch schäden aufweisen aber natürlich nicht halb zerstörte anbieten, einfach...
  5. [E82] MR.5 Airintake für 135/ 1er M

    MR.5 Airintake für 135/ 1er M: Biete mein Mr.5 Intake zum Verkauf an. Inkl. Oem Luftfilter (8000km gelaufen) und zwei Raid HP Luftfilterpilzen. Der metallverstärkte...