M Performance 405 geeignet?

Diskutiere M Performance 405 geeignet? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo liebe 1er Fahrer, ich habe als Sommerfelgen die 405 Performance und suche derzeit nach Winterfelgen.... (Ich weiß es wird höchste Zeit...

  1. Kai333

    Kai333 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    K
    Hallo liebe 1er Fahrer,

    ich habe als Sommerfelgen die 405 Performance und suche derzeit nach Winterfelgen.... (Ich weiß es wird höchste Zeit ;))
    Ich wollte nun die 361er als neue Sommerfelgen nehmen und die 405er als Winterfelge.
    1.
    Sind die 405er überhaupt geeignet dafür, wegen dem ganzen Salz etc?
    2.
    Die 405er haben als Serienbereifung folgende Maße:

    Reifengröße vorne 225/35 R19 Felgengröße 7,5J
    Reifengröße hinten 245/30 R19 Felgengröße 8,0J

    Kann ich auch rundum Winterreifen in der Maße 225/35/19 beziehen oder passen die hinten nicht?
    245/30R19 als Winterreifen sind unbezahlbar :/

    Vielen Dank!
    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Aushalten wird die Felge den Wintereinsatz sicherlich, rein von den Fahreigenschaften her machen R19 Felgen im Winter meiner Meinung nach aber keinen Sinn. Ich empfinde R18 in der Hinsicht als Obergrenze.
     
  4. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Das sehe ich auch so. :wink:

    Fahre die originalen 18" 436M im Winter und die 19" 405M im Sommer. Beide mit Mischbereifung (Winter: Pirelli Sottozero 2 RFT / Sommer: Pirelli Pzero RFT).
     
Thema:

M Performance 405 geeignet?

Die Seite wird geladen...

M Performance 405 geeignet? - Ähnliche Themen

  1. Original BMW M Performance Pedalauflagen Edelstahl

    Original BMW M Performance Pedalauflagen Edelstahl: Biete euch einen Satz für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe, da ich mich auf dem Vorwege "verkauft" hatte. Ich dachte der M2 hat auch das breite...
  2. BMW F20, F21, F30, F31, F32, M-PAKET Sportlenkrad

    BMW F20, F21, F30, F31, F32, M-PAKET Sportlenkrad: Hallo Leute, ich verkaufe das Original BMW M-Paket Sportlenkrad aus meinem F21 M135i. Das Lenkrad wurde bei einer Laufleistung von 46tkm...
  3. [Verkauft] M Wing Style Cover für Rückspiegel

    M Wing Style Cover für Rückspiegel: Verkaufe die M Wing Style Cover für die Rückspiegel. Es handelt sich um die aus der Sammelbestellung von René. Farbe schwarz glanz. Waren nur kurz...
  4. BMW E82 - INNENAUSSTATTUNG LEDER M-Paket

    BMW E82 - INNENAUSSTATTUNG LEDER M-Paket: Suche komplette Innenausstattung, bitte einfach alles anbieten :) Liebe Grüße Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. [Verkauft] Performance-Front inkl. Perl Carbonschwert

    Performance-Front inkl. Perl Carbonschwert: Verkaufe eine BMW Performance Front inkl. Perl Carbonschwert. Leider ist durch eine vom Schneepflug auf meine Seite katapultierten Eisblock ein...