M Paket

Diskutiere M Paket im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; hallo, ich habe folgendes problem und wollte mal eure meinung dazu hören. hatte letzte woche einen zusammenstoß mit einem fuchs bei tempo 190....

  1. schuwi

    schuwi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich habe folgendes problem und wollte mal eure meinung dazu hören. hatte letzte woche einen zusammenstoß mit einem fuchs bei tempo 190. hat einen ziemlichen schaden verursacht - schürze sowie einige anbauteile kaputt - gesamtschaden vom gutachter um die 1800 euro.
    muss natürlich alles neu. ich habe einige male schon mit dem gedanken gespielt mir die M-schürzen nachrüsten zu lassen - mich haben aber immer die ca. 2000 euro kosten abgeschreckt.
    das ist jetzt eine ganz andere situation. die M-Schürze vorne würde preislich keinen unterschied machen - so dass ich für ca. 600 euro die komplette M verkleidung nachrüsten lassen könnte.
    mein 120d ist titansilber. wie findet ihr das M paket am titansilbernen 1er? ich finde v.a.,dass der kontrast zwischen silber und der schwarzen plastikleiste sehr stark ist - vllt. zu stark? was denkt ihr? hat vielleicht einer fotos?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

    Miles Guest

    Die Gelegenheit kommt wohl nicht wieder so schnell!
    Zu Silber sieht das M-Paket klasse aus - ich würde es auf jeden Fall machen!!

    Gruß

    Miles
     
  4. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Ich habe jetzt schon einige titansilberne 1er mit M-Paket gesehen und gegenüber der Standard-Verkleidung kannst mit dem M-Paket nichts falsch machen. Ich finde grade der Kontrast macht den 1er viel sportlicher und interessanter.
     
  5. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Von wat für ner Plaste Leiste redest Du genau? Kontrast ist übrigens was Gutes :wink:
     
  6. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Sieht sehr sexy aus!
     
  7. gonzo

    gonzo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    er meint sicher die unlackierte Stoßleiste bei der normalen Front.

    EDIT: ne, meint er anscheinend nicht :D , oder schuwi? Schreibst ja oben was von schwarzer Leiste beim M-Paket...

    Bei silber oder einer hellen Farbe würde ich auch die M-Schürze bevorzugen, sieht schöner aus, obwohl mir die Nierenform beim FL besser gefällt. Daher habe ich bei meinem auch die normale Front, alllerdings ist die Kiste auch schwarz und da siehts ohne M-Schürze gut, ich finde sogar besser aus.

    Aber wie gesagt, silber :arrow: M-Schürze
     
  8. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
  9. schuwi

    schuwi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    na die schwarze leiste an der heckschürze. sieht ja bei nem doppelrohr - wie beim 130i top aus. aber bei unserem kleinen dieselröhrchen bin im mir nicht so sicher.
     
  10. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Ach, Du meinst den Plaste-Diffusor :D

    Der ist Geschmacksache - ich find ihn gut, gerade bei silber oder weiß. Wem er nicht gefällt und wer zuviel Kohle hat, der nimmt ihn in Carbon *sabber*
     
  11. gonzo

    gonzo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ach, Du meinst den Diffusor? Das graue Plastikteil?

    Ja, das ist auch ein grund warum ich das M-Paket nicht genommen, das Plastik geht gar nicht.

    Aber das ist Geschmackssache, ansonsten lass das Heck doch weg 8)
     
  12. gonzo

    gonzo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    @M@x: Zwei Dumme, ein Gedanke, oder wie jetzt?? :wink: :D
     
  13. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Ich war aber schneller :baehhh:
     
  14. schuwi

    schuwi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    erst mal danke für die schnellen antworten.
    prinzipiell finde ich dass die M schürzen ein hohes maß an sportlichkeit ausdrücken - gerade beim 3er und 5er kann man das ja regelmäßig auf der autobahn beobachten.
    auch beim 130 in blau und weiß bin ich absolut überzeugt davon - natürlich mit doppelrohr.
    wenn ich mir aber im bmw konfigurator die heckpartie mit M schürze in silber angucke stört mich dieses schwarz in kombination mit dem kleinen auspuff doch ein wenig.

    auf den bildern - danke für den link- sieht das ganze in silber lackiert richtig gut aus. ich habe aber dabei irgendwie das empfinden, dass dies nicht die absicht der bmw designer war - und somit den eindruck einer "verfälschung" des originaldesigns erweckt.
    ich habe auch schon darüber nachgecht nur die frontschürze montieren zu lassen - aber wäre das nicht auch etwas unvollständiges? schwer vorzustellen.

    hört sich ziemlich verwirrend an :roll: - bis jetzt bin ich aber eher pro eingestellt
     
  15. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Beim silbernen kommt der lackierte Mittelteil gut zur Geltung. Bei allen anderen Farben braucht man den Kontrast. Bei diesem silber Ton nicht. Sieht super geil aus, auch in natura!
     
  16. #15 Equilibrium, 30.10.2007
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    LOL... das einzige was gar nicht geht, ist ein einser ohne 'm'... oh ja, nur eines geht noch weniger, das sind plastikschwarze türgriffe am nicht-schwarzen einser. :wink:

    @threadersteller: ZUGREIFEN! 8)
     
  17. gonzo

    gonzo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Du hast da was falsch verstanden: ein 1er in schwarz mit M-Paket geht gar nicht... :P aber passt schon :wink:

    wie gesagt, in silber würde ich mir die Front auf jeden Fall dranmachen, da sind wir uns alle einig :D
     
  18. schuwi

    schuwi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    hört sich ja alles recht gut an.
    da muss ich dann wohl zugreifen :D und vermutlich mit lackierter leiste - stellt sich aber noch eine frage bezüglich des Endrohres. Ist ja ein wenig schwach vom 120d. wären die optionen einer blende - die meistens schlecht aussieht - oder aber ein neues endrohr bzw. komplette anlage.
    ich persönlich bin von der optik der neuen dieselmodelle nach dem facelift sehr überzeugt. sieht echt gut aus.
    also die frage - alten lassen? blende? neu mit doppelrohr? oder einfach original BMW der facelift -dieselmodelle?
    :?
     
  19. #18 blueroadster, 30.10.2007
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hallo schuwi,

    du hast nach Meinungen gefragt, daher schreib ich dir mal meine hin :wink:

    das Geld für die M-Plaste kannst du dir getrost sparen, der FL ist für mich schöner in der Original-Ausführung, besonders das Heck. Gut, wenn du den Diffusor lackierst, ist es nicht mehr so schlimm wie mit dem grauen Teil.

    Ich finde auch das Originalrohr recht ansehlich, sieht nach ziemlich Power aus (auch wenn es nach mehr aussieht als man vielleicht hat)

    Die Front beim M-Packet, (sorry, ich wiederhole mich) finde ich nicht gelungen, da mich schon beim VFL die runden Nebelscheinwerfer an schlechte Heimbastelei erinnert haben.

    Aber ... alles nur meine Meinung, ich stehe damit zwar nicht allein da, aber bin wohl Teil einer kleinen Minorität (naja, es war immer schon exklusif, einen guten Geschmack zu haben :wink: :P :D .

    Schlussendlich fährst du mit deinem Auto und es muss dir gefallen, nicht mir und niemanden anderem, also handele nach deinem Geschmack, hier wird jeder dir nur seine Sichtweise präsentieren.

    Gute Faht weiterhin und freundliche Grüsse.

    Patrick
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. schuwi

    schuwi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    hi patrick,
    danke für deine antwort. ich finde das heck nach dem facelift auch sehr gelungen. ich fahre aber einen 1er bj 05/2006 also noch mit altem gesicht - und da finde ich das rohr doch sehr klein - im gegenteil dazu nach dem facelift sehr viel schöner.
    und natürlich soll der wagen mir gefallen. ich habe halt den 1er in titansilber noch nicht mit M verkleidung gesehen - daher mein thread.
    ist aber auch interessant mal die gegenstimmen zu hören. für dich war also schon immer klar - " 1er nur ohne M"?
    viele grüße
    schuwi
     
  22. #20 blueroadster, 30.10.2007
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hallo,

    nein nein, so weit will ich nicht gehen, zu sagen den 1er nur ohne M-Packet!
    Ich finde das Original einfach stimmiger. Auch gefallen mir gerade die viereckigen Ns beim FL besser als die runden im M-Paket, von den Mehrkosten fürs Lackieren des Diffusors im Heckbereich gar nicht zu reden!

    Wie du schon sagtest, es ist halt nur eine Gegenstimme zur Mehrheit, so geht es allerdings bei jedem Thema .. sei es für oder gegen Leder, für oder gegen Weiss als Karroseriefarbe, pro und kontra 18" etc etc ... schlussendlich kriegst du viele Meinungen herein, am Ende musst du dich allerdings immer mit dir selbst arrangieren und das ist gut so!

    Hm... jetzt wo du es sagst ... ich habe bei mir in der Gegend auch noch keinen silbernen mit M-Packet gesehen, meistens sind es weisse 1er, die das Zeugs hier haben ..

    LG

    Patrick
     
Thema:

M Paket

Die Seite wird geladen...

M Paket - Ähnliche Themen

  1. BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23

    BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23: Hallo, biete hier originale BMW M Performance Frontziergitter in schwarz hochglanz für das 2er Coupé und Cabrio F22 F23. Teilenummer...
  2. Tachoscheiben 1er M look

    Tachoscheiben 1er M look: Hallo Ich suche für ein 135i Coupé Tachoscheiben im 1er M Coupé Look. Skala sollte bis 280 km/h sein. LG Chris
  3. 1er M-Coupe Heckstoßstange an 135i

    1er M-Coupe Heckstoßstange an 135i: Servus zusammen, da ich das normale M-Paket Heck am 135i nicht so besonders schön finde, war ich auf der Suche nach dem Heck vom m-Coupe. Da...
  4. Frontstoßstange M-Look Kerscher Gutachten

    Frontstoßstange M-Look Kerscher Gutachten: Hey an alle :), ich habe die Frontstoßstange M-Look von Kerscher an meinem E82 verbaut. Nur leider habe ich das mitgelieferte Gutachten von...
  5. [Verkauft] M2 M3 M4 M-Lenkrad mit Schaltwippen

    M2 M3 M4 M-Lenkrad mit Schaltwippen: Verkaufe Neues M2 M3 M4 M-Sportlenkrad, Lieferumfang ist wie auf dem Foto. Es sind keinerlei Beschädigungen oder Kratzer vorhanden Versand ist...