M Paket

Diskutiere M Paket im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo, ich habe folgendes problem und wollte mal eure meinung dazu hören. hatte letzte woche einen zusammenstoß mit einem fuchs bei tempo 190....

1. schuwi

schuwi 1er-Interessent(in)

hallo,
    ich habe folgendes problem und wollte mal eure meinung dazu hören. hatte letzte woche einen zusammenstoß mit einem fuchs bei tempo 190. hat einen ziemlichen schaden verursacht - schürze sowie einige anbauteile kaputt - gesamtschaden vom gutachter um die 1800 euro.
    muss natürlich alles neu. ich habe einige male schon mit dem gedanken gespielt mir die M-schürzen nachrüsten zu lassen - mich haben aber immer die ca. 2000 euro kosten abgeschreckt.
    das ist jetzt eine ganz andere situation. die M-Schürze vorne würde preislich keinen unterschied machen - so dass ich für ca. 600 euro die komplette M verkleidung nachrüsten lassen könnte.
    mein 120d ist titansilber. wie findet ihr das M paket am titansilbernen 1er? ich finde v.a.,dass der kontrast zwischen silber und der schwarzen plastikleiste sehr stark ist - vllt. zu stark? was denkt ihr? hat vielleicht einer fotos?

2. Miles

Miles Guest

Die Gelegenheit kommt wohl nicht wieder so schnell!
    Zu Silber sieht das M-Paket klasse aus - ich würde es auf jeden Fall machen!!

Gruß

Miles

3. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Ich habe jetzt schon einige titansilberne 1er mit M-Paket gesehen und gegenüber der Standard-Verkleidung kannst mit dem M-Paket nichts falsch machen. Ich finde grade der Kontrast macht den 1er viel sportlicher und interessanter.

4. M@x

[email protected] 1er-Experte(in)

Spritmonitor:
    Von wat für ner Plaste Leiste redest Du genau? Kontrast ist übrigens was Gutes :wink:

5. YT

YT 1er-Experte(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Sieht sehr sexy aus!

6. gonzo

gonzo 1er-Fahrer(in)

er meint sicher die unlackierte Stoßleiste bei der normalen Front.

EDIT: ne, meint er anscheinend nicht :D , oder schuwi? Schreibst ja oben was von schwarzer Leiste beim M-Paket...

Bei silber oder einer hellen Farbe würde ich auch die M-Schürze bevorzugen, sieht schöner aus, obwohl mir die Nierenform beim FL besser gefällt. Daher habe ich bei meinem auch die normale Front, alllerdings ist die Kiste auch schwarz und da siehts ohne M-Schürze gut, ich finde sogar besser aus.

Aber wie gesagt, silber :arrow: M-Schürze

7. YT

YT 1er-Experte(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
  8. schuwi

na die schwarze leiste an der heckschürze. sieht ja bei nem doppelrohr - wie beim 130i top aus. aber bei unserem kleinen dieselröhrchen bin im mir nicht so sicher.

9. M@x

Spritmonitor:
    Ach, Du meinst den Plaste-Diffusor :D

Der ist Geschmacksache - ich find ihn gut, gerade bei silber oder weiß. Wem er nicht gefällt und wer zuviel Kohle hat, der nimmt ihn in Carbon *sabber*

10. gonzo

gonzo 1er-Fahrer(in)

ach, Du meinst den Diffusor? Das graue Plastikteil?

Ja, das ist auch ein grund warum ich das M-Paket nicht genommen, das Plastik geht gar nicht.

Aber das ist Geschmackssache, ansonsten lass das Heck doch weg 8)

11. gonzo

gonzo 1er-Fahrer(in)

12. M@x

Spritmonitor:
    Ich war aber schneller :baehhh:

13. schuwi

erst mal danke für die schnellen antworten.
    prinzipiell finde ich dass die M schürzen ein hohes maß an sportlichkeit ausdrücken - gerade beim 3er und 5er kann man das ja regelmäßig auf der autobahn beobachten.
    auch beim 130 in blau und weiß bin ich absolut überzeugt davon - natürlich mit doppelrohr.
    wenn ich mir aber im bmw konfigurator die heckpartie mit M schürze in silber angucke stört mich dieses schwarz in kombination mit dem kleinen auspuff doch ein wenig.

auf den bildern - danke für den link- sieht das ganze in silber lackiert richtig gut aus. ich habe aber dabei irgendwie das empfinden, dass dies nicht die absicht der bmw designer war - und somit den eindruck einer "verfälschung" des originaldesigns erweckt.
    ich habe auch schon darüber nachgecht nur die frontschürze montieren zu lassen - aber wäre das nicht auch etwas unvollständiges? schwer vorzustellen.

hört sich ziemlich verwirrend an :roll: - bis jetzt bin ich aber eher pro eingestellt

14. YT

YT 1er-Experte(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Beim silbernen kommt der lackierte Mittelteil gut zur Geltung. Bei allen anderen Farben braucht man den Kontrast. Bei diesem silber Ton nicht. Sieht super geil aus, auch in natura!

15. #15 Equilibrium, 30.10.2007
    Equilibrium

Equilibrium Guest

LOL... das einzige was gar nicht geht, ist ein einser ohne 'm'... oh ja, nur eines geht noch weniger, das sind plastikschwarze türgriffe am nicht-schwarzen einser. :wink:

@threadersteller: ZUGREIFEN! 8)

16. gonzo

gonzo 1er-Fahrer(in)

Du hast da was falsch verstanden: ein 1er in schwarz mit M-Paket geht gar nicht... :P aber passt schon :wink:

wie gesagt, in silber würde ich mir die Front auf jeden Fall dranmachen, da sind wir uns alle einig :D

17. schuwi

hört sich ja alles recht gut an.
    da muss ich dann wohl zugreifen :D und vermutlich mit lackierter leiste - stellt sich aber noch eine frage bezüglich des Endrohres. Ist ja ein wenig schwach vom 120d. wären die optionen einer blende - die meistens schlecht aussieht - oder aber ein neues endrohr bzw. komplette anlage.
    ich persönlich bin von der optik der neuen dieselmodelle nach dem facelift sehr überzeugt. sieht echt gut aus.
    also die frage - alten lassen? blende? neu mit doppelrohr? oder einfach original BMW der facelift -dieselmodelle?
    :?

18. #18 blueroadster, 30.10.2007
    blueroadster

blueroadster 1er-Profi

Hallo schuwi,

du hast nach Meinungen gefragt, daher schreib ich dir mal meine hin :wink:

das Geld für die M-Plaste kannst du dir getrost sparen, der FL ist für mich schöner in der Original-Ausführung, besonders das Heck. Gut, wenn du den Diffusor lackierst, ist es nicht mehr so schlimm wie mit dem grauen Teil.

Ich finde auch das Originalrohr recht ansehlich, sieht nach ziemlich Power aus (auch wenn es nach mehr aussieht als man vielleicht hat)

Die Front beim M-Packet, (sorry, ich wiederhole mich) finde ich nicht gelungen, da mich schon beim VFL die runden Nebelscheinwerfer an schlechte Heimbastelei erinnert haben.

Aber ... alles nur meine Meinung, ich stehe damit zwar nicht allein da, aber bin wohl Teil einer kleinen Minorität (naja, es war immer schon exklusif, einen guten Geschmack zu haben :wink: :P :D .

Schlussendlich fährst du mit deinem Auto und es muss dir gefallen, nicht mir und niemanden anderem, also handele nach deinem Geschmack, hier wird jeder dir nur seine Sichtweise präsentieren.

Gute Faht weiterhin und freundliche Grüsse.

Patrick

19. schuwi

hi patrick,
    danke für deine antwort. ich finde das heck nach dem facelift auch sehr gelungen. ich fahre aber einen 1er bj 05/2006 also noch mit altem gesicht - und da finde ich das rohr doch sehr klein - im gegenteil dazu nach dem facelift sehr viel schöner.
    und natürlich soll der wagen mir gefallen. ich habe halt den 1er in titansilber noch nicht mit M verkleidung gesehen - daher mein thread.
    ist aber auch interessant mal die gegenstimmen zu hören. für dich war also schon immer klar - " 1er nur ohne M"?
    viele grüße
    schuwi

20. #20 blueroadster, 30.10.2007
    blueroadster

blueroadster 1er-Profi

Hallo,

nein nein, so weit will ich nicht gehen, zu sagen den 1er nur ohne M-Packet!
    Ich finde das Original einfach stimmiger. Auch gefallen mir gerade die viereckigen Ns beim FL besser als die runden im M-Paket, von den Mehrkosten fürs Lackieren des Diffusors im Heckbereich gar nicht zu reden!

Wie du schon sagtest, es ist halt nur eine Gegenstimme zur Mehrheit, so geht es allerdings bei jedem Thema .. sei es für oder gegen Leder, für oder gegen Weiss als Karroseriefarbe, pro und kontra 18" etc etc ... schlussendlich kriegst du viele Meinungen herein, am Ende musst du dich allerdings immer mit dir selbst arrangieren und das ist gut so!

Hm... jetzt wo du es sagst ... ich habe bei mir in der Gegend auch noch keinen silbernen mit M-Packet gesehen, meistens sind es weisse 1er, die das Zeugs hier haben ..

LG

Patrick

Thema:

M Paket

Die Seite wird geladen...

M Paket - Ähnliche Themen

1. [F20] BMW 120D M-Paket Nav.Prof. PDC GSD

BMW 120D M-Paket Nav.Prof. PDC GSD: Wegen geplantem Fahrzeugwechsel möchte ich mich von meinem 120D trennen. Fahrzeug befindet sich in einem guten und gepflegten Allgemeinzustand....
  2. F4x Passen Frontlippen die für M-paket ausgelegt sind auch auf 1er F40 ohne M-Paket

Passen Frontlippen die für M-paket ausgelegt sind auch auf 1er F40 ohne M-Paket: Hallo, ich habe einen Bmw 1er F40 ohne M-Paket, finde aber keine passenden Frontsplitter (Fronntlippen) für 1er ohne M-Paket. Hat jemand...
  3. [Verkauft] BMW F20 120D XDrive - Xenon - Navi Prof- M Paket - PDC

BMW F20 120D XDrive - Xenon - Navi Prof- M Paket - PDC: Wegen Familienzuwachs verkaufe ich meinen sehr gepflegten, top ausgestatteten und technisch einwandfreien Motor Getriebe Elektrik alles läuft...
  4. [F21] BMW 120i M Paket Shadow - LCI2, Navi Professional, Rückfahrkamera

BMW 120i M Paket Shadow - LCI2, Navi Professional, Rückfahrkamera: Da ich jetzt doch schneller als erwartet auf einen M2 Competition umsteigen durfte, steht mein gepflegter F21 120i jetzt zum Verkauf. Das "M...
  5. [E82] BMW E82 125i Coupe M-Paket, M-Performance, Automatik, entdrosselt

BMW E82 125i Coupe M-Paket, M-Performance, Automatik, entdrosselt: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen 125i Coupe, da ich auf ein anderes Auto wechseln möchte. Das Fahrzeug hat aktuell 195000km und befindet sich...