M-Paket vs. Sport Line

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von woolforth, 24.05.2012.

  1. #1 woolforth, 24.05.2012
    woolforth

    woolforth 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hallo zusammen,

    ich plane demnächst den Kauf eines F20 116i und bin nach unzähligen Konfigurationen etwas überfordert. Preislich liegen das M-Sportpaket und die Sport Line auf einem Niveau (mit entsprchender Sonderausstattung). Wenn's nur um das äußere geht würde ich sofort zum M-Paket mit den 18 Zoll Rädern greifen, habe aber jetzt gelesen dass die 18 Zoll einfach zu groß und breit sind für den nicht so starken 16i mit seinen 136PS. Kann das vielleicht jemand bestätigen? Die 17er M-Felgen gefallen mir leider nicht.
    Die Sport Line wiederum hat aus meiner Sicht sehr schöne 17er Felgen (379) aber leider nicht die viel stimmigere Front- und Heckschürze.
    Des weiteren bin ich mir nicht sicher ob das Fahrwerk vom M-Paket (+18 Zoll Räder) komfortabel genug ist für die Hoppelpiste Rhein-Main. Leider hat der Händler vor Ort keinen F20 mit entsprechendem Fahrwerk. Das Serienfahrwerk konnte ich bereits testen und war sehr zufrieden.
    Gibt es vielleicht einen von euch der vor der selben Wahl steht oder sich bereits zwischen diesen beiden Optionen entscheiden musste?

    Danke im voraus für Eure Anregungen und Kommentare.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scaylon, 24.05.2012
    scaylon

    scaylon 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kufstein
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Markus
    Kann dir zumindest sagen, dass das m sportfahrwerk definitiv komfortabel und nicht sportlich ist
     
  4. #3 MarcelB04, 24.05.2012
    MarcelB04

    MarcelB04 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Marcel
    Also ich wohne auch im Rhein Main Gebiet und ich habe mich für einen 116i mit Sport line und M Sportfahrwerk entschieden. Das standart Fahrwerk ist wirklich fast zu weich und wie ich so gelesen habe ist das M Sportfahrwerk auch eher komfortabel, ich denke damit wirst du gerade hier im Rhein Main Gebiet keine Probleme haben. Wegen dem Sportfahrwerk musst du dir am wenigsten sorgen machen, wenn dir das m-Paket sowieso besser gefällt dann nimm es auch, mir gefällt die Sport line eben besser deswegen hab ich kein mpaket;)


    Gruß Marcel
     
  5. #4 DIjaKeR, 24.05.2012
    DIjaKeR

    DIjaKeR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Kevin
    Ich selbst habe einen 116i E87 mit relativ einfacher Ausstattung. Würde ich das ganze mit M-Paket und noch mehr Ausstattung haben, würde ich überlegen, diesen gegen ein besser motorisiertes Modell mit weniger Ausstattung umzutauschen.

    Der neue 116i ist zwar stärker, aber immernoch "nur" ein 116i. Ich würde lieber meine "Grundausstattung" mit besserem Motor nehmen, als einen kleinen Motor mit viel drumrum :)

    Falls du die Möglichkeit hast, sieh es dir einfach in Live an, mach eine Probefahrt und lass die Emotionen auf dich wirken. :daumen:
    Das ist auch umso wichtiger, falls dir die Leistung egal ist und du wirklich nur die für dich persönlich stimmigste Optik haben willst!
     
  6. #5 JayJay125D, 24.05.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.232
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    wie schon geschrieben wurde, ist das M Fahrwerk im F20 etwas komfortabler als im E8x, daher sollte es auf unseren Strassen zu keinen größeren Komforteinbussen kommen. Da du das Serienfahrwerk schon mal testen konntest und es dir gefällt, kannst du ja auch das M Paket ohne das M Fahrwerk nehmen. Und wegen der 18 Zöller würde ich mir auch nicht wirklich gedanken machen. Wenn dir die Felge besser gefällt, dann hol dir die 18" Räder. Der Unterschied zu 17" dürfte relativ gering sein und im Alltag auch nicht wirklich auszumachen. Hatte den alten 116i mit 115 PS und auch 18" und er hat trotzdem Spass gemacht. Und die neuen Motoren haben eh schon mehr Leistung und sollen noch etwas besser vorankommen. Du musst selber wissen was du haben möchtest, du fährst den Bock ja schliesslich. Geht es dir primär um Beschleunigung und Leistung, dann ist der 116i sowieso die suboptimale Wahl.
     
  7. #6 woolforth, 24.05.2012
    woolforth

    woolforth 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Danke für die schnellen Rückmeldungen! :mrgreen:

    Dann bin ich ja bezüglich des M-Fahrwerks in Kombination mit den 18 Zoll beruhigt.

    Ich habe die neuen 116i und 116d getestet und war von der Leistung her mehr als zufrieden - bei beiden. Klar ist der 116d im unteren Drezahlbereich etwas agiler aber wenn's auf die Autobahn geht liegt er klar im Nachteil. Im direkten Vergleich hat mir der 116i dann doch besser gefallen. Mehr Leistung brauche ich gar nicht und einigermaßen sparsam läßt er sich auch bewegen.

    H&K, Xenon und Sonnendach sind mir dann doch wichtiger. Und man kann ja bekantlich nicht alles haben im Leben :wink:
     
  8. #7 JayJay125D, 24.05.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.232
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Immer wieder informativ und hilfreich für den Käufer ist auch seine Wunschkonfiguration bekanntzugeben. Dann erfährst du, ob du irgendwo Sparpotenzial hast oder das eine oder andere Detail nicht wirklich das erfüllt was du dir erhoffst. So können Bestellfehler ganz gut vermieden werden. Kannst es ja mal versuchen.
     
  9. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Mir gefallen sowohl die 379er als auch die 386er (18" M) besser als die 17" M, aber ich hab dann doch nur eben die bestellt, und für die 500€ lieber das Kurvenlicht bestellt. Sollte es mich rappeln, kann ich mir 18er oder 19er immer noch nachkaufen. Und egal ob 17, 18 oder 19", alle fahren 225/245 soweit ich weis.
     
  10. #9 pillendreher, 24.05.2012
    pillendreher

    pillendreher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel-Land
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Spritmonitor:
    Ich finde die 17" M Felgen super und bereue die Wahl nicht. Ein paar Bilder gibt's in meinem Profil und ich versuche jetzt auch mal sie in den Foto-Thread zu laden.
     
  11. #10 EinserPerformance, 24.05.2012
    EinserPerformance

    EinserPerformance 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Dennis
    ich hatte die auch auf meinem f20 ich fand die 17er m felgen einfach nur ne frechheit... da hat bmw schon bessere felgen gebaut
     
  12. #11 pillendreher, 24.05.2012
    pillendreher

    pillendreher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel-Land
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Spritmonitor:
    Tja da scheint es wohl unterschiedliche Meinungen zu geben. Ich finde die 17er gut und habe lieber etwas mehr in deren zügige Rotation investiert.
     
  13. #12 BMW-Racer, 24.05.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Haben ne Ähnlichkeit mit den 17" M-Felgen vom E90. So schlecht find ich die optisch nicht, gibt schlimmere Felgen von BMW.
     
  14. Acky

    Acky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinstraße
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Man kann auch das M-Fahrwerk im M-Paket durch das normale Fahrwerk ersetzen. Die Option heißt Entfall M-Sportfahrwerk und kostet nichts.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 woolforth, 24.05.2012
    woolforth

    woolforth 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Geschmäcker sind bekanntlich verschieden :nod: Ich finde die 17er M Felgen auch nicht so prickelnd.

    @JayJay: Danke für die Idee. Anbei meine Wunschkonfiguration:

    • 116i F20
    • Alpinweiss uni
    • Stoff Hexagon/Alcantara anthrazit/schwarz
    • 18" M Leichtmetallräder Sternspeiche 386M
    • Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein
    • Akzentleisten schwarz hochglänzend

    Pakete:
    • M Sportpaket
    • Sichtpaket in Verbindung mit M Sportpaket
    • Comfort Paket
    • Fahrkomfort Paket
    • Adaptives Xenon-Licht Paket

    Sonderausstattungen:
    • Glasdach, elektrisch
    • Fußmatten in Velours
    • Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    • Park Distance Control (PDC) vorn und hinten
    • Radio BMW Professional
    • HiFi Lautsprechersystem harman/kardon

    Dann bin ich mal gespannt, was ihr dazu sagt.
    Oh Gott, hoffentlich hab ich alles richtig gemacht! :eusa_shifty:
     
  17. #15 EinserPerformance, 24.05.2012
    EinserPerformance

    EinserPerformance 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Dennis
    ja ich frag mich auch immer wie damals unsere eltern mit käfer und co und 34 ps bis nach paris gekommen sind... laut so mancher aussagen im forum ist das gar nicht möglich ;)
     
Thema: M-Paket vs. Sport Line
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sport line oder m paket

    ,
  2. bmw 1er sport line oder m paket

    ,
  3. unterschied sport line m paket

    ,
  4. bmw sport line sportfahrwerk,
  5. bmw unterschied sport line m paket,
  6. bmw 1er m paket unterschied,
  7. Paket-VS,
  8. sportsline oder m paket,
  9. unterschied sport line m sportpaket,
  10. Fahren sport line oder m Ausstattung bmw 1,
  11. bmw sport line oder m paket,
  12. bmw 1er m sport und sport linie unterschied,
  13. sportline oder m paket 1er bmw,
  14. bmw sportpaket vs mpaket,
  15. m sport paket vs sport line,
  16. unterschied m paket und sportpaket,
  17. bmw 1 sportline,
  18. bmw sport line fahrwerk,
  19. bmw f20 m paket vergleich sportline,
  20. 1er bmw m sport und sportline,
  21. bmw 1 sport line mit sportfahrwerk?,
  22. unterschied zwischen m paket und sport line,
  23. bmw 216d sportline oder m packet,
  24. bmw 1er f20 unterschied paket,
  25. unterschied m sport und sport line
Die Seite wird geladen...

M-Paket vs. Sport Line - Ähnliche Themen

  1. M Performance Schwelleraufsätze vom M2

    M Performance Schwelleraufsätze vom M2: Hallo Zusammen, weiß jemand ob die Schwelleraufsätze vom M2 auch auf den F20 passen?...
  2. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

    Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  3. [E8x] M-Fahwerk

    M-Fahwerk: Hallo, verkaufe hier mein sehr gut erhaltenes M-Fahrwerk. War in meinem 1er e87 verbaut müsste aber in alle e8x Modelle passen, müssten Sie aber...
  4. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  5. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...