M-Paket vs Aerodynamik Paket

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Max_120d_NaviProf, 17.01.2007.

  1. #1 Max_120d_NaviProf, 17.01.2007
    Max_120d_NaviProf

    Max_120d_NaviProf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Wien
    Hey Leute
    ich würd mir gern im Frühjahr entweder das M-Paket oder das Aerodynamik Paket von Bmw kaufen,.....jetzt stellt sich mir nur die Frage welches schaut an einem QUARZBLAUEN 120d besser aus...Habt ihr vielleicht Bilder von den paketen weil ihr sie selber habt oder so wär super wenn ihr was posten könnt.
    danke lg Max
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mdriver, 26.01.2007
    Mdriver

    Mdriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich fahre einen LeMans Blauen E87 mit dem M Paket.
    Wenn dir die Bilder was nützen sollten, kann ich sie gerne mal online stellen.
    Sag einfach Bescheid, wenn sie dir helfen würden...

    Gruß
    mdriver
     
  4. #3 Fabi189, 14.01.2009
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!

    Wollt erst mal kurz hallo sagen hier, weil ich ja neu bin! :)
    Bin aus Nähe München und hab einen weißen 120d FL und bin damit bis jetzt hoch zufrieden.

    Jetzt zu meiner Frage. Ich hab an meinem 1er bis jetzt die "normale" Front und Heckschürze dran. Bin aber leider vor paar Wochen auf einer Eisplatte in ein Blechtor gerutscht so dass meine Frontschürze jetzt vorne einen Riss hat und seitlich n paar Kratzer. Deswegen möcht ich mir im Frühjahr ne neue Frontschürze holen, evtl. in Verbindung mit einer Heckschürze.
    So, jetz meine Fragen.
    Beim M-Paket weis ich dass wenn dann alles sein muss, also Hinten, Vorne und Seite. Ich hätte aber wenn dann nur Interesse an Front und Heckschürze. Das wird unmöglich sein, richtig?

    Die Frontschürze vom Aerodynamikpaket gefällt mir auch richtig gut.
    Kann man die einzeln nachrüsten? Wenn ja mit welchem Aufwand?

    Hab mich jetzt schon durch einige Themen gelesen, aber bin immer noch nicht schlau geworden ob solche Umbauten einzeln möglich sind.

    Grüße,
    Fabi
     
  5. #4 huehnchen, 14.01.2009
    huehnchen

    huehnchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stadthagen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hi Fabi!

    Klar kannst du auch nur Front- oder Heckschürze einzeln wechseln.
    Die Frage ist nur wie dir das optisch gefällt. Es gibt von BMW einen Nachrüstsatz für das M-Paket. Die Schürzen kriegst du auch einzeln nur ob sie dann vielleicht teurer sind, weiß ich net.
    Guckst du hier:

    Front:
    http://de.bmwfans.info/original/E87N/SH/120d-N47/ECE/L/N/2007/06/mg-51/ill-51_5977/

    Heck:
    http://de.bmwfans.info/original/E87N/SH/120d-N47/ECE/L/N/2007/06/mg-51/ill-51_6261/

    komplett:
    http://de.bmwfans.info/original/E87N/SH/120d-N47/ECE/L/N/2007/06/mg-51/ill-51_6460/

    Grüße
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    nix ist unmöglich :wink: Und zwar kannste's genau so bei www.salesafter.de bekommen :P Musste beim :D nur noch die Anbauteile holen.

    Bei Ebäh, und auch hier im Forum, gibt's ab und zu einzelne Schürzen.

    Bei beide (M-Schürze und auch Aero-Schürze) nicht vergessen dass du neben alle Anbauteile auch noch den Träger brauchst.
     
  7. #6 LightingMcQueen, 14.01.2009
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Da war der POliver wieder schneller... wollte auch gerade auf salesafter verweisen :wink:

    ... da die Teile immer nur grundiert geliefert werden, kommt noch die Lackierung dazu...

    Evtl. gibt es beim :D ein Aktionsangebot...

    Wir hatten bei uns schon mal was in der Post ... "1400 Euro (?) Aerodynamik-Paket komplett (alle Teile des Kits) mit Lackierung und Montage"

    Evtl. kann man beim Händler vor Ort eine ähnliche Pauschale heraushandeln ...

    Übrigens: Meiner Meinung nach würde die Aerodynamik-Form auf hellem Blau am besten ausssehen... ähnlich den Bildern im Zubehör-Prospekt:

    [​IMG]

    Die das olle M-Paket (sorry Leute ist nicht persönlich :wink:) ... finde ich nicht so prickelnd. Entweder vFL - mit Flaps oder Aerodynamik-Set, wenn es denn sportlich aussehen soll!

    Hier einige Pics vom quarzblauen des lieben Herrn R.:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ... die man übrigens leicht selber finden kann (!?) :roll:
     
  8. #7 Fabi189, 14.01.2009
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    Erst mal danke euch allen! Hab mir schon sehr viel weiter geholfen :D
    Also wenn ich mir die Preise von salesafter anschau sind die doch echt fair!
    Vor allem bekomm ich beim M Heck das Sabbern
    Noch ne Frage zwecks den Trägern. Ich hab ja meine Schürze noch nicht demontiert. Die Träger sind für jede Schürze verschieden und müssen montiert werden oder?
    Geht eigentlich die Garantie flöten wenn ich selbst umbau?

    Grüße,
    Fabi
     
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Nicht ganz richtig, die M-Schürze und die Aero-Schürze brauchen beide die vFl Träger. Du hast aber nen Fl, also muss der Fl Träger raus.
    Naja flöten ist arg stark. Aber dass die kein oder nur eingeschränkt Garantie geben auf die von dir selber angebaute Teile klingt logisch, oder?
     
  10. #9 fotzenspangler, 14.01.2009
    fotzenspangler

    fotzenspangler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Ich persönlich finde das M-Paket sehr schick. Das AD-Paket hat mir auf den Bildern gefallen aber in Echt ist das schon nahe am Assi-Tuning dran. Vor allem hinten gefällt es mir gar nicht. Sicher ist das M-Paket von hinten auch nicht der Hit, aber da kann man mit Carboneinsatz oder Lackierung wenigstens was draus machen.
     
  11. #10 SuperflyHOF, 14.01.2009
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Finde auch, dass das M-Paket schick ist. Das AD-Paket sieht meiner Meinung nach zu derb aus. Passt irgendwie nicht zum 1er und meiner Meinung nach ein Design-Fehltritt. Geschmäcker sind verschieden und es soll jeder fahren was ihm gefällt. Aber mir gefällt das AD-Paket nicht.

    Hol dir das M-Paket!
     
  12. #11 Alex253, 14.01.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.637
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Sonst hol dir doch die PP-Frontschürze, finde die auch ganz gut. :wink:
     
  13. #12 Stuntdriver, 15.01.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Aber beachten, daß dann ggf. auch keine Nebler mehr montiert werden können!

    Das AD-Paket wäre mir auch zuviel, das Plastik des M-Paket "Difusor"-Einsatzes passt zu seinem blau natürlich gar nicht, aber das könnte man lackieren. Ich habe aber das Gefühl daß das M-Paket als zu dezent empfunden wird, liege ich damit richtig?
     
  14. #13 Alex253, 15.01.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.637
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Mir gefällt das M-Paket besser als das AD-Paket mit den kleinen Feinen aber leider auch sehr teuren Carbon Teilen sieht das M-Paket supie aus und man kann die Nebler behalten. :wink:
    Ich finde die Carbon Teile geben dem 1er dann das gewisse extra, habe alles dran Spoilerecken, Diffusor und Spiegelkappen.

    Ich wollte mir auch erst die PP-Front holen doch war mir das dann doch zu teuer und ich sah den Sinn nicht darin, erst das teure M-Paket geholt und dann doch wieder ändern, gut bis auf die PP-Seitenschweller die habe ich mir dann doch geholt.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Fabi189, 15.01.2009
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    Ok, bin jetzt ziemlich überzeugt von der M-Front und Heckschürze. Dann werd ich mal zum nächsten :) fahren und anfragen. Mein :) hat neulich zugesperrt :( .
    Dass die Garantie nicht verfällt war mir schon wichtig, aber wenn's so is passts eh.^^

    Also, danke nochmal für die Antworten!

    Grüße,
    Fabi
     
  17. #15 M to the x, 15.01.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Von "behalten" kann bei der Umrüstung eines FL natürlich nicht so ganz die Rede sein, man braucht zwei neue NSW, da die alten nur schwer in die M-Schürze passen :wink:
     
Thema: M-Paket vs Aerodynamik Paket
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 aerodynamikpaket

    ,
  2. bmw 120i m paket

    ,
  3. 1er bmw aerodynamikpaket

Die Seite wird geladen...

M-Paket vs Aerodynamik Paket - Ähnliche Themen

  1. E88 M Heck am E87

    E88 M Heck am E87: Abend Leute, Weiß jemand wo es die gibt ??? MfG Luis118i
  2. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

    120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  3. Austausch M-Fahrwerk

    Austausch M-Fahrwerk: Guten Abend liebe 130i-Freunde, ich war hier schon länger nicht mehr aktiv, aber hoffe trotzdem auf eure Ratschläge und Erfahrungen zum Thema...
  4. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

    KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  5. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

    M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...