M-Paket so selten?

Diskutiere M-Paket so selten? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Tag. Ich komme aus DDorf und dort gibt es 1er (besonders in meinem Stadtteil) wie sand am Meer, aber bislang ist mir noch keiner mit M-Paket...

1. #1 Berentzenkiller, 15.01.2008
    Berentzenkiller

Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Tag.

Ich komme aus DDorf und dort gibt es 1er (besonders in meinem Stadtteil) wie sand am Meer, aber bislang ist mir noch keiner mit M-Paket über den Weg gelaufen...scheint wirklich selten zu sein.

b.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mr.LSE

Mr.LSE 1er-Fahrer(in)

Aaaahaa?!?! :idea:

ich seh jeden Tag einen..... 8)

4. #3 nspacex, 15.01.2008
    nspacex

nspacex 1er-Liebhaber(in)

Echt? Ich auch :)

Hmm ne aber die meisten 1er die ich sehe haben wirklich kein M-Packet,
    ich schätze maximal 20%.

LG

5. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Ich sehe relativ viele mit; in Summe tippe ich auch auf mind. 10% und das ist ne ganze Menge imo

6. #5 Berentzenkiller, 15.01.2008
    Berentzenkiller

Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Ja einen sehe ich auch jeden Tag! Meinen. :lol:

7. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Die mit M überwiegen IMHO

Zumindest in Heilbronnnxxxxx

8. #7 BMW 118i Facelift, 15.01.2008
    BMW 118i Facelift

BMW 118i Facelift 1er-Fahrer(in)

Tja, die meisten haben eben Geschmack :lol: :lol:

9. #8 Sven135i, 15.01.2008
    Sven135i

Sven135i 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Richtig ich sehe sie auch jeden Tag allerdings halt Grßstadt.
    Ohne M geht es auch nicht :D

10. #9 KarlPeter, 15.01.2008
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Ich bin in meiner Stadt auch weit und breit der Einzige.

Gruß Peter

11. WEM

WEM 1er-Liebhaber(in)

In München fallen mir vor allem die vielen schlecht ausgestatteten 116/118er ohne nichts auf.

M Paket sieht man auch hier (zumindest beim 1er) nicht so oft. Mag wohl daran liegen, dass der 1er für viele das zweit oder Familienauto für die Frau ist.

12. #11 BMW 118i Facelift, 15.01.2008
    BMW 118i Facelift

BMW 118i Facelift 1er-Fahrer(in)

Ich meinte aber die ohne M-Paket :D

13. #12 nspacex, 15.01.2008
    nspacex

nspacex 1er-Liebhaber(in)

Na dann bin ich froh das ich keinen Geschmack habe :P

14. #13 bernich, 15.01.2008
    bernich

bernich 1er-Fan

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    ich stehe jeden morgen an der bushaltestelle ecke leopoldstr./ petueltunnel ( noch )...mehr 1er kann man in 10 min wartezeit nicht sehen denke ich morgens im berufsverkehr...
    und es stimmt...es sind wirklich wenige mit M-Paket...und das hier...
    umso besser :twisted:

15. #14 michel80, 15.01.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

das glaub ich wiederum nicht!

aber was ist schon "selten", um mit dem titel zu sprechen!

das m-paket ist nunmal eine recht teure zeile in der aufpreisliste. klar, man bekommt auch einiges an einzelposten dafür, aber mal locker ein paar tausender ausm ärmel zu schütteln (gerade bei den kleineren motoren) ist halt nicht jedermanns sache.

für mich war´s auch pflicht (wie eigentlich bei jedem BMW) und beim 130i macht´s bei jungen gebrauchten auch nicht DEN unterschied, wobei gerade hier das M-paket SEHR häufig ist (ich schätze mind. 10%). die ohne sind dann auch nicht wesentlich günstiger!

16. xuxu

xuxu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Also in Stuttgart fallen extrem die Hausfrauen mit ihren silbernen oder grauen 116i's mit Stahlfelgen und Nullausstattung auf. Sehe jeden Tag locker 10 davon.

17. #16 Suddhodana, 15.01.2008
    Suddhodana

Suddhodana 1er-Fahrer(in)

Mir fällt viel mehr auf das ca. 90 % der Autos VFL sind... Klar, dass gibt es schon länger, aber FL gibts auch schon fast ein Jahr, wo sind die alle?

18. xuxu

xuxu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    HIER! :1er: :yeah: :driver: :mrgreen:

19. #18 michel80, 15.01.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

davon wurden (und werden) schlicht und einfach zu wenige verkauft. über die gründe kann man spekulieren (z. b. warten auf das coupé?), aber den beweis kannst du schon alleine damit führen, dass BMW zumindest ende 2007 den 1er geradezu verramscht hat. inclusive aller prämien und nachlässe waren barpreise von bis zu 15% unter liste zu erzielen, für frei konfigurierbare fahrzeuge - keine lagereimer, die schon ewig stehen oder so! auch die leasingraten, die angeboten wurden (und werden?? keine ahnung) waren/sind sensationell für das, was die autos eigentlich kosten sollten.

BMW würde das sicherlich nicht machen, wenn sich das modell verkaufen würde wie geschnitten brot! der wagen ist für ein brot-und-butter auto der kompaktklasse einfach ein stück zu teuer (UVP), und wer nicht weiß, was er bei BMW für konditionen kriegen KÖNNTE, der geht wahrscheinlich nach nem blick in die web-preislisten oder den konfigurator gar nicht mehr erst zum händler, um sich ein angebot zu holen. der landet halt dann bei golf, astra, focus und co, weil die eben die paar entscheidenden tausender günstiger sind oder aber fürs gleiche geld sehr viel besser ausgestattet. klar bietet der 1er vorteilte, die es sonst nirgends gibt, aber die große masse nimmt diese wahrscheinlich gar nicht als solche wahr! welche hausfrau freut sich schon darüber, das einzige kompaktmodell mit heckantrieb zu bewegen... :?: :roll:

ein bisschen autoverliebt muss man schon sein, um den 1er in ner angemessenen ausstattung zu fahren!

und da gilt wiederum: wer autoverliebt ist UND das nötige kleingeld hat, zu BMW zu gehen, bleibt wahrscheinlich selten in der kompaktklasse hängen...

der 1er hats einfach schwer, und das ist auch nicht zu ändern... und das ist so, weil er schlicht zu teuer ist. nicht für das, was er bietet, nein - für das, was die meisten brauchen und suchen! ob mit oder ohne M-paket... :? :oops:

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 KUS-MG28, 15.01.2008
    KUS-MG28

KUS-MG28 1er-Fahrer(in)

Meines Erachtens sind fast alle Baureihen schon in der Serienform optisch sehr hübsch. Die Fahrwerke sind bei BMW seit E90 und 1er bereits in der Standardvariante sehr knackig, wobei die Runflats das ganze nicht weicher machen.

Während beim 1er zumindest der ein oder andere Unterschied spürbar und deutlich sichtbar ist, kann man bei den 3ern kaum einen Unterschied ausmachen...

Für mich ist nach Jahren Sportfahrwerk im E46 nun das 1er Serienfahrwerk ausreichend (Find es perfekt!). Mehr Härte oder Tieferlegung bringt nur Einbußen beim Fahrkomfort oder einen marginalen Optikgewinn.

.. andererseits muss man bedenken:

Die Limited Sport Editions oder das Aerodynamik-Set (=sieht wirklich nach Aerodynamik aus!:twisted: !) machen es zudem deutlich, dass ein M-Paket eigentlich für "sportliche Fahrer" zu wenig bietet.

Im Zubehör für 1er und 3er gibt es deshalb die recht teueren Carbon-Teilchen...

Wieso sieht man relativ wenige 1er mit M-Paket?

Einfach: Kam später auf den Markt; kostet relativ viel und ist Geschmacksache! :wink: Von Wagen zu Wagen habe ich meinen M-Anteil reduziert -man wird älter? Nun ist nur noch meine Mütze aus der M-Kollektion :roll:

22. ROKR

ROKR 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    In München ist mir auch aufgefallen, dass ziemlich viele 1er unterwegs sind. Hab schon fast gedacht, die bekommt jeder, der nach München zieht. ;)

Thema:

M-Paket so selten?

Die Seite wird geladen...

M-Paket so selten? - Ähnliche Themen

1. F21 M-Frontschürze gesucht mit SRA

F21 M-Frontschürze gesucht mit SRA: Hallo Zusammen.. Ich suche eine M-Frontschürze für meinen 18er, nachdem sich meine heute an einem Randstein unschön verzogen hat. Gerne was...
  2. Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht)

Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht): Hallo, haben die Sportsitze aus dem M-Paket im F2x in Alcantara mit manueller Verstellung eine Wangenbreitenverstellung? Welche Wangen können...
  3. M Driver's Package

M Driver's Package: was habt ihr mit dem gutschein gemacht...? habt ich es innerhalb der familie verschenkt, seit ihr zum snow and ice training nach österreich oder...
  4. Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert

Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert: Verkaufe eine M Front lackiert in black sapphire metallic ohne Zierelemente für Fahrzeuge mit Scheinwerferreinigungsanlage, PDC und M...
  5. F20 M-Performance ESD

F20 M-Performance ESD: Suche einen M-Performance ESD für den F20/21 , auch ohne Endkappen