M-Paket Preis??

Diskutiere M-Paket Preis?? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute, hab mich hier mal angemldetet, weil ich vielleicht nen gebrauchten 116i bekomme. Hab jetzt ne frage zum M-Paket: gibts ne liste, was...

1. eag1e

eag1e 1er-Fahrer(in)

Hi Leute,
    hab mich hier mal angemldetet, weil ich vielleicht nen gebrauchten 116i bekomme.
    Hab jetzt ne frage zum M-Paket: gibts ne liste, was alles enthalten ist und wie teuer ist es, wenn es nachträglich montiert wird?

2. Miles

Miles Guest

Wenn Du das M-Paket nachträglich montierst, dann sind nur die Stoßstangen vo.+hi., Schweller(?) dabei.
    Von Werk aus sind noch Sportsitze, Sportfahrwerk, M-Lenkrad, M-Schaltknauf, M-Einstiegsleisten, andere Felgen etc. dabei!

Also wenn Du schon vor der Überlegung stehst, dann nicht nachrüsten, sondern gleich darauf achten, dass es dabei ist!
    Alles nachzurüsten, wie es oben steht / wie es von Werk aus kommt, dann kanst Du Dir gleich `nen gebrauchten 130er holen :wink:

Gruß

Miles

3. #3 sakura_kira, 25.03.2007
    sakura_kira

sakura_kira 1er-Fan

Also dabei ist auf jeden Fall die Schürzen und Schweller.
    Dann noch beim 116i:
    Interieurleisten AluGlaciersilber.
    Dachhimmel Anthrazit.
    M-Lederlenkrad.
    M-Schaltknauf.
    M-Handbremshebel.
    M-Fußstütze.
    M-Einstiegsleisten.
    Nebelscheinwerfer.
    Auspuffchromblende.
    Sportsitze mit Stoff/Sensatec schwarz/schwarz (Leder Aufpreis).
    Felgen M207 17" (M208 18" Aufpreis).
    M-Sportfahrwerk (kürzere Dämpfer/Federn und andere Stabis).
    Zudem sind nur bestimmte Farben mit M-Paket Kombinierbar und LeMansBlau gibts nur mit dem Paket.

Vielleicht hab ich noch was vergessen.

Nachrüsten ist imho zu teuer da es ja nicht nur Schweller usw sind.
    Mit dazu kaufen ist eindeutig günstiger.

4. eag1e

eag1e 1er-Fahrer(in)

Und wie teuer ist das M Body-Kit beim nachrüsten?
    ich denk mal, das Lenkrad kann man auch so bei BMW bekommen oder?
    und den Schaltknauf bestimmt auch, was aber nicht so wichtig ist.
    Sportsitze sind zwar was feines, brauche ich aber auch nicht unbedingt.
    sportfahrwerk ... da kann ich auch auf ein tuning-sportfahrwerk zurückgreifen.

da ich einen gebrauchten kaufe, ist es schwer, auf das MPaket zu achten. ich war gestern beim händler in Dreieich. die haben da an die 20 1er stehen. leider kein 116i mit m-paket.

5. #5 sakura_kira, 25.03.2007
    sakura_kira

sakura_kira 1er-Fan

Also die Sportsitze sind mit das beste und bequemste was BMW an Sitzen hat.
    Definitiv ein MustHave.
    Das Lenkrad nachzurüsten wird schwierig sofern nicht schon ein Sportlenkrad vorhanden ist.
    Beim Serienlenkrad muss auch ein anderer Airbag rein und das wird teuer.
    Das FW ist ne gute Basis fürs Tuning da du sonst auch noch andere Stabis verbauen musst, aber nicht unbedingt notwendig.
    Guck doch mal bei Händlern im Autoscout.
    Denn das M-Body Kit nachzurüste,dürfte alles in allem genauso teuer sein wie das M-Paket orginal mit allem gekostet hat.
    NSW brauchst aber ums M-Paket nachzurüsten ... sonst musst du das Lichtschaltzentrum austauschen, oder die Löcher lassen.

6. #6 KarlPeter, 25.03.2007
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Wie wär es denn hiermit: findest Du unter www.bmw.de und Gebrauchte Automobile. Jeder gute BMW Händler kann den dann zu sich überführen lassen.

Gruß Peter

Fahrzeugdaten

Angebotsnummer: 015483 Kraftstoffart: Benzin

Lackierung: saphirschwarz metallic Leistung: 85 kW/ 115 PS

Polster: Stoff-Sensatec-Kombination Flashpoint Schwarz Hubraum: 1596 ccm

EZ: 12.2006 Preis: € 21.974,00

Frei ab: sofort MwSt. ausweisbar: Ja

km: 20 Finanzierungsrate: € 277,74 mtl.

Vorbesitzer: aus erster Hand Finanzierungs-
    konditionen: BMW Ziel-Finanzierung

Ausstattung

M Sportfahrwerk, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

Dynamische Stabilitäts Control, Klimaautomatik, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Park Distance Control hinten (PDC), Armauflage vorn, Multifunktion für Lenkrad, Radio BMW Business CD

M Leichtmetallräder Doppelspeiche 207 M mit Mischbereifung, Paket Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket, M Sportpaket, M Aerodynamikpaket, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, M Lederlenkrad, Shadow Line, Innenspiegel automatisch abblendend, Fondkopfstützen klappbar, Geschwindigkeitsregelung, Dachhimmel Individual anthrazit, Interieurleisten Aluminium Glaciersilber, Nebelscheinwerfer, Getränkehalter, Fußmatten in Velours, Raucherpaket, Lichtpaket, Exterieurumfänge in Wagenfarbe, metallic, Anti-Blockier-System ABS, Bordcomputer

7. dWiSta

dWiSta Guest

Hallo. Ich hab letztens ein Praktikum im Teilevertrieb im BMW Autohaus Cloppenburg in Erfurt gemacht. Es war sehr interessant und durch Zufall, oder auch weil es mich interessiert hat, habe ich mit einem Mitarbeiter dort einmal durchgerechnet, was es kostet auf ein M-Paket umzurüsten. Wir haben dies jedoch beim akutellen 3er BMW gemacht. Es kostet ca. unglaubliche 6000 €, und das sind die reinen Materialien, die Arbeitsleistung für die Mechaniker kannst du dir draufrechnen.

Also überleg dir das gut mit der Umrüstung!

Thema:

M-Paket Preis??

Die Seite wird geladen...

M-Paket Preis?? - Ähnliche Themen

1. e87 M-Paket Preis ab Werk

e87 M-Paket Preis ab Werk: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das M-Paket (komplett) damals ab Werk zusätzlich gekostet hat? Viele Grüße Marco
  2. 130i le mans blau mit M-Paket 56TKM neuer Preis

130i le mans blau mit M-Paket 56TKM neuer Preis: Verkaufe hier meinen top Gepflegten nie im Winter gefahrenen 130i in le mans blau !!Unfallfrei und scheckheftgepflegt Ausstattung: 56.700Km...
  3. [E82] 120D Coupe mit M-Paket und Xenon - realistisch Preise?

120D Coupe mit M-Paket und Xenon - realistisch Preise?: Hi Leute, ich bin, nach langer Zeit, erneut aktiv auf der Suche nach einem neuen Wagen. Es soll nach wie vor ein 120D werden. Allerdings bin ich...
  4. Preis i.O.?: 118d, weiß, 3 Türer, Advantage Paket, Neuwagen

Preis i.O.?: 118d, weiß, 3 Türer, Advantage Paket, Neuwagen: Hallo, Ist der Preis i.O.?: 118d, weiß, 3 Türer, Advantage Paket, Neuwagen 24500 Euro? Da geht dann noch Abwrack weg. Was kostet die...
  5. M-Paket nachrüsten - kennt jemand den Preis?

M-Paket nachrüsten - kennt jemand den Preis?: Hallo, wie die meisten wissen hat ich ja eine Begegnung mit einem kleinen Hitzeblech. Beim :D wurde mir gesagt dass der Schaden ca 900-1000€...