M-Paket ohne Runflat

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von oilonice, 08.01.2010.

  1. #1 oilonice, 08.01.2010
    oilonice

    oilonice 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo,

    ich brauche im Frühjahr neue Reifen (Problem Pirelli Euforia mit den Sägezähnen und der großen Abnutzung)

    Meine Frage: Hat jemand schon mal von RunFlat auf NonRunflat umgerüstet?

    Ist das Fahrverhalten besser?

    Ist das Sägezahnprofilproblem weg?

    Ich würde gerne den Hankook V12 Evo aufziehen...da da jemand gute oder auch schlechte Erfahrungen mit gemacht?

    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 08.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Viele fahren Non-RFT --> Suche benutzen.

    Hankook ist auch ein guter Reifen.
     
  4. #3 bomplex, 08.01.2010
    bomplex

    bomplex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    was hat der reifen mit dem m-paket zu tun?
     
  5. #4 nici356, 08.01.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    :eusa_shhh:
     
  6. #5 KarlPeter, 08.01.2010
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Die waren damals beim VFL mit M-Paket als Pirelli Euforia auf M207/208 meist Standard. :wink:
     
  7. #6 oilonice, 08.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2010
    oilonice

    oilonice 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Suche benutzen NonRunflat mit M-Paket bringt nix...weil nix da:daumen:

    Würde mich freuen, wenn jemand eine Antwort hat....

    Das die Reifen bei BMW Standard waren ist mir ebenfalls bekannt...Danke!

    Was hat der Reifen mit dem Fahrwerk zu tun...er ist ein zusätzliches Feder/Dämpfer System (Eigensteifigkeit) und besitzt eine ungefederte Masse, die sich unmittelbar auf das Fahrverhalten auswirkt...RunFlat-> mehr ungefederte Masse

    OK...ich hätte vielleicht Fragen sollen NonRunflat mit M-FAHRWERK!
     
  8. #7 HavannaClub3.0, 08.01.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    dann musst du besser suchen. :mrgreen:
    das halbe Forum fährt M-Paket. das halbe Forum fährt nonRFT. meinst du nicht dass da eine Schnittmenge existieren muss?
     
  9. #8 BMWlover, 08.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Richtig.

    Aber Non RFT hat doch mit dem M Paket eh nix zu tun....
     
  10. #9 oilonice, 08.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2010
    oilonice

    oilonice 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    OK...hab verstanden ....falsches Forum:roll: ,,...hier werden sie nicht geholfen"
     
  11. nobbo

    nobbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wittgenstein/Land der tausend Berge
    Fahrzeugtyp:
    120d
    nu lass den Jungs doch mal etwas Zeit..... - ab und an geben hier - genau wie in anderen Foren auch - einige User mehr oder weniger sinnfreie Kommentare ab.:roll:

    Ich hab zwar kein M-Paket sondern nur Sportfahrwerk, kann dir aber sagen, daß der Wechse auf N-RFT (Winterreifen) mit sehr viel mehr Fahrkomfort[ einhergeht
     
  12. #11 HavannaClub3.0, 09.01.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    und andere diskutieren im Klassik Konzert über Fussball :eusa_doh:

    wer sucht der findet...
     
  13. #12 KarlPeter, 09.01.2010
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    :lach_flash: ich sage auch :suchen_im_forum: ist in allen mir bekannten Foren üblich.
     
  14. #13 Stuntdriver, 09.01.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    M-Paket und Non-Runflat sind ausgesprochen empfehlenswert, weniger spitz im Grenzbereich, gefühlt auch sportlicher, etwas komfortabler, günstiger. Machen.
    Ich kann dir die Pirelli P Zero empfehlen (im Sommer habe ich die Rosso, hatte früher auch die Nero, beides prima Reifen), jetzt im Winter sottozero. Das sind keine Bergziegen, aber klasse bei Trockenheit und Nässe und machen bei Schnee Spaß, klar definitierter breiter Grenzbereich, tutti. :daumen:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    ach deswegen gibts soviele quasi neue rad- oder reifensätze von neuwägen. die wollen alle rft loswerden :D
     
  17. #15 Stuntdriver, 09.01.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Logisch, was dachtest du denn? :D
     
Thema:

M-Paket ohne Runflat

Die Seite wird geladen...

M-Paket ohne Runflat - Ähnliche Themen

  1. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  2. Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?

    Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?: moinsen, Aus welchem Material ist die Stoßstange ? Ich bin heute beim Parken über so nen scheiss hohen begrenzungsbordstein geschrabt. Wie weit...
  3. Armlehne M-Performance

    Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?
  4. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

    Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  5. Suche Lenkradspange E87 M

    Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...