M-Paket oder Aerodynamik-Paket?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von mvp, 19.10.2007.

  1. mvp

    mvp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Laut Verkäuferin sind die M-Front und Heck-Teile nicht einzeln bestellbar, nur im M-Paket, auch die Sitzfarbwahl ist eingeschränkt :(

    Alternativ gäbe es noch das Aerodynamik-Paket.

    Hat da wer ein Bild davon? Also von Front und Heck.

    und ja, weiß natürlich, da kommen die Kanten besser zur Geltung.
    Speziell das M-Paket-Heck wirkt in weiß viel leichtfüßiger und nicht so bullig, einbauschrankhaft wie wenn es einfarbig wäre. Ich hätte auch gerne bei den Sportsitzen die Sitzfläche dunkelrot also nicht alles trostloses grau/schwarz düster. Es reicht schon daß der Dachhimmel dunkel sein muss. :(

    Die M-Leute sollen sich aus den Innenraumfarben raushalten und Motoren bauen ;-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

    Miles Guest

    Das M-Paket besteht nunmal aus wesentlich mehr Teilen, als nur eine paar Plastikspoilern wie beim Aerodynamik Paket!
    Sitze, Lenkrad, Schaltknauf, Fahrwerk, Räder........

    Zudem kann ich mich nach meinem Geschmack nicht beschweren, dass es zu wenig Interieur-Farben in Kombi mit dem M-Paket gibt!
    Watt willste denn? Orange?

    Wenn es wirklich unbedingt eine andere Farbe sein muss, die Du "serienmäßig" mit dem M-Paket nicht bestellen kannst, hast Du immer noch die Möglichkeit, zu BMW Individual zu gehen.
    Allerdings würde ich mir für das Geld lieber eine Standard-Lederfarbe aussuchen!

    Gruß

    Miles
     
  4. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Also ich finde gerade in weiß das M-Paket brutal bullig - und das ist gut so :D

    Was die Farben angeht: das sind alles Restriktionen, die versteht kein Mensch. Die Teile liegen eh rum was die da einbauen, müßte logistisch völlig Latte sein. Dunkler Dachhimmel bei M-Paket Pflicht - warum? Uni Schwarz bei M-Paket verboten - warum? Le Mans blau ohne M-Paket nicht möglich - warum? Carbonschwarz nur bei der LSE - warum? V217 beim M-Paket nicht möglich - warum?

    Ich verstehe das aus der Marketingsicht teilweise ("exklusive" Farben und Felgen für M und Editionen), trotzdem ärgert man Kunden damit. Und die ganzen Ausschlüsse für M-Paket-Besteller gehen mir gar nicht ein.

    Und "M" hat mit Motoren ja schon immer nur beschränkt was zu tun gehabt, gab schon vor 20 Jahren beim 3er BMW "M Technic" Pakete und der Motor trug trotzdem kein "S" als Kennbuchstaben :wink: So gesehen dürfte es für den E81/E87 gar keine M-Dinge geben, weil einem M-Motor hat kein 1er drin.
     
  5. mvp

    mvp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Es geht nicht um Geschmack, sondern Stil ;-) und mein Stil ist es innen gerne was mit dunkelrot zu haben ;) ( mein M3 hat auch Individual-Leder )

    Aber beim 1er mache ich sicher kein Individual DAS ist mir zu teuer ;-)

    Ich habe gerne Kontraste, und ich finde nun mal Autos die alles in schwarz haben innen und außen sehr ausdruckslos und fade.

    Ich müsste wohl Kompromisse eingehen...
     
  6. mvp

    mvp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Ja vorne ist es bullig, aber hinten in weiß, durchdas schwarze Plastilteil wirkt es eben etwas leichter, aber nur in weiß/farbe, alles in schwarz/einer Farbe ist eben wieder fade.
     
  7. Bert

    Bert 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Cranberryrot oder ist das bei M-Paket auch "verboten"

    Beim "normalen" kann man es jedenfalls mit Sportsitzen kombinieren. Ist halt kein Leder.
     
  8. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Verboten - genau wie pearlpoint orange

    M = Flashpoint schwarz oder Leder. Fertisch, abbuzze. :(
     
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Nicht bestellbar ab Werk, aber nachrüstbar, und zwar in DEINE Farbwahl, denn auch als nur grundiert nachbestellbar.

    Ist zwar ein Umweg, aber es klapt.

    Hier http://bmwfans.info/original/ kan man die Teilenummer finden.

    Gruss aus Holland,

    Paul
     
  10. Bert

    Bert 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart

    Orange und mein geliebtes Cranberryrot gibt es nicht mit M-Paket :?: :?: :?:

    Dann will ich auch keine M-Paket 8)

    Das einzige was mich auch interessieren würde ist die M-Front. Das Heck ist eh Müll in meinen Augen und das Fahrwerk ist mir zu hart.

    Wenn ich den Post also richtig verstanden habe, dann kann ich mir die Front unlackiert kaufen und selbst hinbasteln.

    Is aber eine umständliche Lösung, aber immerhin
     
  11. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Gerade orange zum weißen M-Paket hätte ich mir auch Klasse vorstellen können - keine Ahnung, welcher Affe die da gelaust hat bei BMW...

    M-Schürze vorne einzeln mag gehen, nur zum einen weiß ich nicht, ob das was aussieht (M-Paket hat doch auch Schweller?) und ganz komisch ist die Sache mit den Stoßleisten - Deine Frontstoßstange hat dann keine Leisten und die hinten hat welche (am besten nicht lackiert :P ).

    Halte ich für murks. Ebenfalls ein Problem könnte der ganze Nierenbereich sein - da ist M und FL auch verschieden, weil M wie beim VFL geblieben ist.
     
  12. Bert

    Bert 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Also mein 1erle ist rundum lackiert. Somit wäre das mit den Leisten kein größeres Problem.

    Die Schweller - nun ja, wer's braucht. Mir gefällt halt nur das Heck nicht.

    Ich sag's nochmal so. Wenn M kein Cranberry mag, dann mag ich kein M :lol:
     
  13. mvp

    mvp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Cool! Danke! Witzig, daß mein Freundlicher explizit sagte, daß es die Teile nicht einzeln gibt, und als Ersatzteile nur, wenn ursprünglich auch ein M-Paket dran war!

    M-Heck:
    http://tinyurl.com/3bywbn

    [​IMG]
    # 51 12 0 034 802, 555 EUR lackiert + Unterteil 55 EUR ~ 620,- EUR


    M.-Front
    http://tinyurl.com/354dyn

    [​IMG]
    #51 11 0 033 553, 565 EUR lackiert + Gitter + Kleinteile ~ 600,- EUR

    Also doch als Ersatzteil lackiert für ca 1200,- EUR zu bekommen.
     
  14. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Bitte.

    Und unlackiert fur alle die dass nachrüsten möchten bei eine Farbe die es normal nicht in zusammenhang mit M-Paket gibt, zb. Uni Schwarz II :thumbsup: oder Patagoniagrün :thumbsdown: .

    Gruss aus Holland,

    Paul
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 michel80, 22.10.2007
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    sach ma,

    wie kann den ein BMW dealer so wenig ahnung haben? ich hab hier vor mir den offiziellen BMW 1er zubehör 2007 katalog liegen, samt preisliste.

    katalogseite 20, preisliste seite 6 unten: m-aerodynamik paket als zubehörteil, nur in verbindung mit schwellerverkleidung. preise grundiert incl. mwst: 684,- EUR für das m-aerodynamikpaket, bestehend aus front- und heckschürze (verschiedene arten je nach SWRA und/oder PDC-variante), schwellerverkleidung nochmal 78,50 EUR pro seite.

    macht einen listenpreis für vorne, hinten und zwei seiten (grundiert) von 841,- EUR

    wenn das so im zubehörkatalog steht, muss der das doch wissen! will der das m-paket mitverkaufen, weil es beim neuwagen seine marge erhöht? ein schelm, wer böses dabei denkt... :?
     
  17. mvp

    mvp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Ja komisch, ist das M-Aerodynamik Paket ein anderes als das Aerodynamikpaket?
     
Thema:

M-Paket oder Aerodynamik-Paket?

Die Seite wird geladen...

M-Paket oder Aerodynamik-Paket? - Ähnliche Themen

  1. E88 M Heck am E87

    E88 M Heck am E87: Abend Leute, Weiß jemand wo es die gibt ??? MfG Luis118i
  2. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

    120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  3. Austausch M-Fahrwerk

    Austausch M-Fahrwerk: Guten Abend liebe 130i-Freunde, ich war hier schon länger nicht mehr aktiv, aber hoffe trotzdem auf eure Ratschläge und Erfahrungen zum Thema...
  4. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

    KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  5. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

    M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...