M-Paket oder Aerodynamik-Paket?

Diskutiere M-Paket oder Aerodynamik-Paket? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Laut Verkäuferin sind die M-Front und Heck-Teile nicht einzeln bestellbar, nur im M-Paket, auch die Sitzfarbwahl ist eingeschränkt :(...

1. mvp

mvp 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    Spritmonitor:
    Laut Verkäuferin sind die M-Front und Heck-Teile nicht einzeln bestellbar, nur im M-Paket, auch die Sitzfarbwahl ist eingeschränkt :(

Alternativ gäbe es noch das Aerodynamik-Paket.

Hat da wer ein Bild davon? Also von Front und Heck.

und ja, weiß natürlich, da kommen die Kanten besser zur Geltung.
    Speziell das M-Paket-Heck wirkt in weiß viel leichtfüßiger und nicht so bullig, einbauschrankhaft wie wenn es einfarbig wäre. Ich hätte auch gerne bei den Sportsitzen die Sitzfläche dunkelrot also nicht alles trostloses grau/schwarz düster. Es reicht schon daß der Dachhimmel dunkel sein muss. :(

Die M-Leute sollen sich aus den Innenraumfarben raushalten und Motoren bauen ;-)

2. Miles

Miles Guest

Das M-Paket besteht nunmal aus wesentlich mehr Teilen, als nur eine paar Plastikspoilern wie beim Aerodynamik Paket!
    Sitze, Lenkrad, Schaltknauf, Fahrwerk, Räder........

Zudem kann ich mich nach meinem Geschmack nicht beschweren, dass es zu wenig Interieur-Farben in Kombi mit dem M-Paket gibt!
    Watt willste denn? Orange?

Wenn es wirklich unbedingt eine andere Farbe sein muss, die Du "serienmäßig" mit dem M-Paket nicht bestellen kannst, hast Du immer noch die Möglichkeit, zu BMW Individual zu gehen.
    Allerdings würde ich mir für das Geld lieber eine Standard-Lederfarbe aussuchen!

Gruß

Miles

3. M@x

[email protected] 1er-Experte(in)

Spritmonitor:
    Also ich finde gerade in weiß das M-Paket brutal bullig - und das ist gut so :D

Was die Farben angeht: das sind alles Restriktionen, die versteht kein Mensch. Die Teile liegen eh rum was die da einbauen, müßte logistisch völlig Latte sein. Dunkler Dachhimmel bei M-Paket Pflicht - warum? Uni Schwarz bei M-Paket verboten - warum? Le Mans blau ohne M-Paket nicht möglich - warum? Carbonschwarz nur bei der LSE - warum? V217 beim M-Paket nicht möglich - warum?

Ich verstehe das aus der Marketingsicht teilweise ("exklusive" Farben und Felgen für M und Editionen), trotzdem ärgert man Kunden damit. Und die ganzen Ausschlüsse für M-Paket-Besteller gehen mir gar nicht ein.

Und "M" hat mit Motoren ja schon immer nur beschränkt was zu tun gehabt, gab schon vor 20 Jahren beim 3er BMW "M Technic" Pakete und der Motor trug trotzdem kein "S" als Kennbuchstaben :wink: So gesehen dürfte es für den E81/E87 gar keine M-Dinge geben, weil einem M-Motor hat kein 1er drin.

4. mvp

mvp 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    Spritmonitor:
    Es geht nicht um Geschmack, sondern Stil ;-) und mein Stil ist es innen gerne was mit dunkelrot zu haben ;) ( mein M3 hat auch Individual-Leder )

Aber beim 1er mache ich sicher kein Individual DAS ist mir zu teuer ;-)

Ich habe gerne Kontraste, und ich finde nun mal Autos die alles in schwarz haben innen und außen sehr ausdruckslos und fade.

Ich müsste wohl Kompromisse eingehen...

5. mvp

mvp 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    Spritmonitor:
    Ja vorne ist es bullig, aber hinten in weiß, durchdas schwarze Plastilteil wirkt es eben etwas leichter, aber nur in weiß/farbe, alles in schwarz/einer Farbe ist eben wieder fade.

6. Bert

Bert 1er-Fahrer(in)

Cranberryrot oder ist das bei M-Paket auch "verboten"

Beim "normalen" kann man es jedenfalls mit Sportsitzen kombinieren. Ist halt kein Leder.

7. M@x

Spritmonitor:
    Verboten - genau wie pearlpoint orange

M = Flashpoint schwarz oder Leder. Fertisch, abbuzze. :(

8. P0114

P0114 Gesperrt!

Nicht bestellbar ab Werk, aber nachrüstbar, und zwar in DEINE Farbwahl, denn auch als nur grundiert nachbestellbar.

Ist zwar ein Umweg, aber es klapt.

Hier http://bmwfans.info/original/ kan man die Teilenummer finden.

Gruss aus Holland,

Paul

9. Bert

Bert 1er-Fahrer(in)

Orange und mein geliebtes Cranberryrot gibt es nicht mit M-Paket :?: :?: :?:

Dann will ich auch keine M-Paket 8)

Das einzige was mich auch interessieren würde ist die M-Front. Das Heck ist eh Müll in meinen Augen und das Fahrwerk ist mir zu hart.

Wenn ich den Post also richtig verstanden habe, dann kann ich mir die Front unlackiert kaufen und selbst hinbasteln.

Is aber eine umständliche Lösung, aber immerhin

10. M@x

Spritmonitor:
    Gerade orange zum weißen M-Paket hätte ich mir auch Klasse vorstellen können - keine Ahnung, welcher Affe die da gelaust hat bei BMW...

M-Schürze vorne einzeln mag gehen, nur zum einen weiß ich nicht, ob das was aussieht (M-Paket hat doch auch Schweller?) und ganz komisch ist die Sache mit den Stoßleisten - Deine Frontstoßstange hat dann keine Leisten und die hinten hat welche (am besten nicht lackiert :P ).

Halte ich für murks. Ebenfalls ein Problem könnte der ganze Nierenbereich sein - da ist M und FL auch verschieden, weil M wie beim VFL geblieben ist.

11. Bert

Bert 1er-Fahrer(in)

Also mein 1erle ist rundum lackiert. Somit wäre das mit den Leisten kein größeres Problem.

Die Schweller - nun ja, wer's braucht. Mir gefällt halt nur das Heck nicht.

Ich sag's nochmal so. Wenn M kein Cranberry mag, dann mag ich kein M :lol:

12. mvp

mvp 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    Spritmonitor:
    Cool! Danke! Witzig, daß mein Freundlicher explizit sagte, daß es die Teile nicht einzeln gibt, und als Ersatzteile nur, wenn ursprünglich auch ein M-Paket dran war!

M-Heck:
    http://tinyurl.com/3bywbn

# 51 12 0 034 802, 555 EUR lackiert + Unterteil 55 EUR ~ 620,- EUR

M.-Front
    http://tinyurl.com/354dyn

#51 11 0 033 553, 565 EUR lackiert + Gitter + Kleinteile ~ 600,- EUR

Also doch als Ersatzteil lackiert für ca 1200,- EUR zu bekommen.

13. P0114

P0114 Gesperrt!

Bitte.

Und unlackiert fur alle die dass nachrüsten möchten bei eine Farbe die es normal nicht in zusammenhang mit M-Paket gibt, zb. Uni Schwarz II :thumbsup: oder Patagoniagrün :thumbsdown: .

Gruss aus Holland,

Paul

14. #14 michel80, 22.10.2007
    michel80

michel80 1er-Profi

sach ma,

wie kann den ein BMW dealer so wenig ahnung haben? ich hab hier vor mir den offiziellen BMW 1er zubehör 2007 katalog liegen, samt preisliste.

katalogseite 20, preisliste seite 6 unten: m-aerodynamik paket als zubehörteil, nur in verbindung mit schwellerverkleidung. preise grundiert incl. mwst: 684,- EUR für das m-aerodynamikpaket, bestehend aus front- und heckschürze (verschiedene arten je nach SWRA und/oder PDC-variante), schwellerverkleidung nochmal 78,50 EUR pro seite.

macht einen listenpreis für vorne, hinten und zwei seiten (grundiert) von 841,- EUR

wenn das so im zubehörkatalog steht, muss der das doch wissen! will der das m-paket mitverkaufen, weil es beim neuwagen seine marge erhöht? ein schelm, wer böses dabei denkt... :?

15. mvp

mvp 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    Spritmonitor:
    Ja komisch, ist das M-Aerodynamik Paket ein anderes als das Aerodynamikpaket?

16. Miles

Miles Guest

Na klar - vollkommen verschieden!
    Sicherlich wirst Du jede Menge Bilder im Album oder über Suchfunktion finden!

Gruß

Miles

17. mvp

mvp 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    Spritmonitor:
    Also M-Paket , M-Aerodynamik und Aerdoynamikpaket?

18. Miles

Miles Guest

Nein - es gibt nur 2!
    1. M-Paket
    2. Aerodynamik-Paket

Die Front-/Heckschürze und die Schweller sind halt Bestandteil des M-Paket!

Ein "M-Aerodynamik-Paket" gibt es also in Wirklichkeit nicht :wink:
    (so wird höchstens der "Spoilersatz des M-Paket" bezeichnet)

Gruß

Miles

19. #19 michel80, 23.10.2007
    michel80

michel80 1er-Profi

nein, nein, @mvp...

es gibt außer der "normalen" serienoptik zwei BMW aerodynamikpakete!

einmal das "aerodynamikpaket" aus dem zubehörprogramm, das ist etwas runder und "verschlungener" geformt.

als zweites das "m-aerodynamikpaket". das entspricht der optik, die auch mit dem m-paket geliefert wird, wenn du dieses beim neuwagen als zusatzausstattung bestellst. nur dass du es als zubehör eben einzeln bestellen kannst zu den von mir genannten preisen (arbeitszeit kommt natürlich noch dazu). damit bist du bei der fahrzeugbestellung frei von zwängen in sachen schwarzer himmel, fahrwerk, sitzfarbe, lenkrad etc.

am besten du besorgst dir beim BMW händler mal den zubehörkatalog für den 1er mitsamt preisliste. dann kannst du ihm auch gleich zeigen, was BMW so alles im angebot hat... :roll:

20. mvp

mvp 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    Spritmonitor:
    @michel

Dann hast DU mich ja so verwirrt, Du schriebst ja M-Aerodynamik ;-)

Thema: M-Paket oder Aerodynamik-Paket?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m aerodynamit Paket

Die Seite wird geladen...

M-Paket oder Aerodynamik-Paket? - Ähnliche Themen

1. [F20] BMW F20 LCI M Aerodynamik Basis Paket

BMW F20 LCI M Aerodynamik Basis Paket: Hallo alle, Vor kurzem habe ich einige gebrauchte vordere und hintere M-Stoßstangen für mein BMW F20 LCI-Sportmodell gekauft. Jetzt, um sie...
  2. M-Aerodynamik Paket umbau,

M-Aerodynamik Paket umbau,: Moin moin, ich weiss nicht ob es schon ein Artikel darüber gibt, aber...- ich fahre einen BMW F20 120d bj 2015 vor facelift model. Mein Kollege...
  3. Suche Stoßstangen träger VfL für meinen M Aerodynamik Paket Umbau

Suche Stoßstangen träger VfL für meinen M Aerodynamik Paket Umbau: Hi Leute, habe nun alle Teile für meinen von Serien Facelift auf Vfl M Paket Umbau daheim, suche jedoch noch den passenden Stoßstangenträger für...
  4. Kosten für Lackierung des M-Aerodynamik Paket

Kosten für Lackierung des M-Aerodynamik Paket: Hallo Leute, leider find ich im Internet dazu keine Angaben. Was kostet das Lackieren beim Lackierer mit Rechnung. Ich weiß es ist nicht möglich...
  5. Urbane Line auf M Aerodynamik-Paket umrüsten

Urbane Line auf M Aerodynamik-Paket umrüsten: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, würde ich gerne meinem BMW F20 - Urban Line ein neues Outfit verpassen. Der Hintergrund zu dem...