M-Paket nachrüsten!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Stupi777, 24.06.2010.

1. #1 Stupi777, 24.06.2010
    Stupi777

Stupi777 1er-Interessent(in)

Hello Leute!

Ich hoffe ein weiteres mal auf eure Mithilfe bzw. Ratschläge!

Ich hab mich nun dazu durchgerungen meinen 120d'ler (VFL) ein bisschen aufzupeppen u das M-Paket (oder Performance-Paket) nachzurüsten \:D/ und wollte hier nochmal meine letzten Zweifel bzw. Fragen abklären:

1) Ist es möglich (ohne größeren Aufwand) das M-Paket des FL auf dem VFL zu montieren, sodass es auch passt? :unibrow: bzw. welche Umbauten (wie zB Träger tauschen) wären dann genau nötig?

2) Welche Umbauten wären beim Umbau auf M-Paket bzw. Performance-Paket genau notwendig (hinsichtlich Belüftung usw.)?

3) Wie siehts mit den Scheinwerfern aus? Kann man die FL auch beim VFL "verwenden"?

Die Nachfrage nach teilen poste ich dann schön brav im Marktplatz, wenn die Fragen abgeklärt sind, ansonsten würd' ich mich über die eine oder andere PN freuen :mrgreen:
    Ob grundiert oder lackiert wäre mir vollkommen egal, da das Auto komplett foliert wird!

Ich bedanke mich schon jetzt (auch wenns statistisch unklug ist *g*) für eure Hilfe bzw. Ratschläge!!!

Glg
    Alex

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. baxx

baxx 1er-Fahrer(in)

4. #3 Stupi777, 24.06.2010
    Stupi777

das hab ich schon gelesen danke :)
    aber da steht ja leider nicht drin ob das "FL-Paket" auf den VFL passt bzw ob es überhaupt irgendwie geht, und ob die Scheinwerfer "nachgerüstet" werden können ;)

5. baxx

baxx 1er-Fahrer(in)

Also die Scheinis sind gleich bei FL und VFL, das M-Paket selbst sollte auch ohne Probleme nachgerüstet werden können... aber vllt anwortet gleich noch jemand mit ein bisschen mehr Ahnung, bin da auch nicht soo fit drinne ;)

6. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter
    M-Paket vom FL und vFL sind exakt identisch!

Scheinwerfer gehen, sind aber teuer, wenn es die Xenon sein sollen! Da muss schon allein ein neues Fußraummodul her. Das Modul alleine liegt schon bei rund 300 Euronen!

7. #6 Stupi777, 24.06.2010
    Stupi777

also das die pakete ident sind klingt ja schon bestens ;)
    hab da nämlich etwas gelesen dass man den träger tauschen müsste oder dergleichen!

die scheinwerfer sind kein muss, die FL leuchten nur schöner, aber hab mir schon etwas wie nen modul-tausch gedacht bzw befürchtet!

8. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter
    Einen kleinen Unterschied bei den Schürzen gibt es doch. Der Diffusoransatz ist ein anderer. Des mit dem Träger gilt nut, wenn man beom fl von Serie auf M wechseln will.

9. #8 Stupi777, 24.06.2010
    Stupi777

gut, ich glaub den unterschied beim diffusoransatz werd ich überleben ;)
    immerhin will ich ja auf meinem VFL den FL-Verbau haben, inkl. dem Diffusor!! :nod:

Nicht dass du mich jetzt für beschränkt hältst, nur rein zum Verständnis:
    Wenn ich von meinem VFL ohne M-Paket auf das M-Paket des FL umsteigen will, brauch ich keinen neuen Träger oder dergleichen? Nur das M-Paket inkl. dem Klein- bzw. Zusatzmaterial?!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. baxx

baxx 1er-Fahrer(in)

Genau so sollte es sein :nod:.
    Wg den Scheinis, willst du welche mit den Standlichtringen haben? Da gibts ja eine ganz nette Lösung von ein DEPO aka AD-Tuning aka .. usw :wink:

12. #10 Stupi777, 24.06.2010
    Stupi777

Sehr gut, dass ich zu so später Stunde doch noch Sachen richtig versteh' *gg*

Da ich Xenon-Scheinwerfer hab, werd ich dann wohl bei den jetzigen bleiben denk ich, außer mir ist es irgendwann wert die komplette Schiene inkl. Modultausch anzugehen ;)

Danke schon mal für eure Antworten :)

Jetzt gehts ans Teile suchen, um den geringstmöglichen Aufwand zu haben, da die Folierung ja auch noch was kostet :P

Thema:

M-Paket nachrüsten!

Die Seite wird geladen...

M-Paket nachrüsten! - Ähnliche Themen

1. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  2. Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?

Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?: moinsen, Aus welchem Material ist die Stoßstange ? Ich bin heute beim Parken über so nen scheiss hohen begrenzungsbordstein geschrabt. Wie weit...
  3. Armlehne M-Performance

Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?
  4. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  5. Suche Lenkradspange E87 M

Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...