M-Paket - Lackieren

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von fiete212, 17.03.2010.

1. #1 fiete212, 17.03.2010
    fiete212

fiete212 1er-Fan

Vorname:
    Basti
    da ich mich entschieden habe, dass m-paket (front/heck) bei ebay zusammen zu kaufen, habe ich einige fragen bezüglich des lackierens.

soll ich das anbauen und dann zum lackierer fahren? oder nur die beiden stoßstangen hinbringen? ich hab noch ne kleine beule in der motorhaube und möchte die türgriffe in wagenfarbe lackieren.

kosten rechne ich mal mit 800€ für den lackierer. vllt bringt es ja was, wenn ich sage, ich brauche keine rechnung und da ich ja 3 monate in london bin, können die sich damit zeit lassen....vllt drückt das ja den preis :D :D

nja ein paar erfahrungen wären mir ne hilfe.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

P0114 Gesperrt!

Würde deinem Lackierer fragen was der bevorzugt :wink:

4. zobo

zobo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Also die Teile würde ich an deiner Stelle nich anbauen die Stoßstangen einfach so hinbringen dann kann er besser und leichter arbeiten.

und der Preis von 800 € ist viel zu viel geh auf keinen fall zu einer Vertragswerkstatt.
    ich habe erst meine M Stoßstangen lackieren lasssen vorne und hinten 270€

5. #4 fiete212, 17.03.2010
    fiete212

fiete212 1er-Fan

Vorname:
    Basti
    So wenig?? Also ich habe eigentlich 250 pro stoßstange gedacht,200€ für die motorhaubenbeule und 100€ für die türgriffe.aber umso günstiger umso besser :)

6. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter
    Ich hätt auch gesagt, dass du bei den Schürzen alleine mit max 300,00 rechnen müsstest.

Bei der Beule muss er wahrscheinlich noch ein bisschen mehr machen, als nur Lackieren, oder?

Im Preis lässt sich aber sicherlich was machen, wenn du keinen Termindruck hast und er das Auto bei sich stehen hat. Dann kann er eben so seine ungeliebten Auftrags-Löcher füllen, die er ohne dich gehabt hätte.

Frag am besten bei verschiedenen Fachbetrieben nach. Manchmal lohnt sich ne Fahrt von 30 min sicherlich!

7. Lowi

Lowi 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    hab sie auch einzeln hingebraucht

110€ pro Teil, also 220 € insgesammt

PS: 1 war grundiert, die andere war schon lackiert, musste also abgeschliffen werden etc, da sie schwarz war, und ich uni weiß gebraucht hab

8. #7 fiete212, 17.03.2010
    fiete212

fiete212 1er-Fan

Vorname:
    Basti
    ja mit der beule in der haube ist das so ne sache. die ist ganz vorne links außen, das muss ausgebeult werden angeschliffen neu lackiert....wo die herkommt ist ne andere geschichte :D
    ich werde nachher mal ein bild machen und hier hochladen, vllt kann der ein oer andere was dazu sagen.
    ich werde mal ein paar lackierereien abfahren, wir haben hier glaube ich 3-4 stück. vielen dank bisher.

9. #8 mirkschiii, 18.03.2010
    mirkschiii

mirkschiii 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Mirko
    Ich kann dir nur einen Tip geben. Stehe auch davor meine M Front zu lackieren und hab mich dann dazu entschlossen Sie bei Myhammer reinzustellen. 1. Angebot 175€ 2. Angebot 125€ aber vielleicht geht da noch was :)

10. zobo

zobo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Also wie die Kollegen schon sagten immer Fragen und vieleicht noch ein Tipp mache ich immer wenn der dir ein Preis sagt sag einfach boa so teuer der Kollege von Firma X Y sagte mir soviel .... (40-60% unter dem Preis nennen) ich habe sehr viel geld damit gespart :-)

11. #10 chance2go, 18.03.2010
    chance2go

chance2go 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Georg
    hmm, da komm ich auch ins grübeln, da mir die vielen steinschlagtreffer ein dorn im auge sind

12. #11 diesel_power, 18.03.2010
    diesel_power

diesel_power 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Fabian

Sind Steinschläge nicht kostengünstiger mit Smart-Repair zu entfernen?

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 chance2go, 19.03.2010
    chance2go

chance2go 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Georg
    zwei, drei größere Stellen kann ich mit dem Lackstift machen, aber mir gehts um die vielen kleinen Treffen in der Kunststoff M-Front (teilweise angeritzer Lack)

15. Patze

Patze 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Patrick

Wo hast du deine Stoßstangen denn lackieren lassen kannst mir mal per PM die Adresse schicken?

Thema:

M-Paket - Lackieren

Die Seite wird geladen...

M-Paket - Lackieren - Ähnliche Themen

1. M Performance Schwelleraufsätze vom M2

M Performance Schwelleraufsätze vom M2: Hallo Zusammen, weiß jemand ob die Schwelleraufsätze vom M2 auch auf den F20 passen?...
  2. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  3. [E8x] M-Fahwerk

M-Fahwerk: Hallo, verkaufe hier mein sehr gut erhaltenes M-Fahrwerk. War in meinem 1er e87 verbaut müsste aber in alle e8x Modelle passen, müssten Sie aber...
  4. Suche M 405 Performance BiColor 19"

Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  5. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...