M-Paket Frage

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von abcdef, 20.12.2010.

  1. #1 abcdef, 20.12.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.12.2010
    abcdef

    abcdef Guest

    Hallo liebe 1er Gemeinde :)

    Ich weiß, das Thema wurde schon mind. 100 Mal durchgekaut, dennoch möchte ich mein Anliegen loswerden.

    Habe ein Fl Modell von 08/2009. Würde mir gerne das M Paket nachrüsten. Meine Frage ist jetzt der Kostenpunkt. Habe beim freundlichen angefragt und mir wurde ein Preis von 1400 Euro genannt. Natürlich grundiert. Dazu kämen noch einmal Montage Kosten und die Lackierkosten.
    Ich habe die Tage im Internet eine Firma gefunden, die die Umrüstung für 2200 Euro komplett mit Montage und Lackierung anbietet, leider für vFl. Allerdings ist diese Firma in Süd D'Land, da kann ich mir die Spritkosten schenken...

    Kennt jmd eine Firma (Raum Nrw) die es auch komplett anbietet? Oder würdet ihr mir raten die Teile z.B. Bei salesafter zu holen, iwo Lacken lassen und dann zu BMW zum Einbau?

    Bin über jeden Ratschlag sehr dankbar !

    VG
    Matthias
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 20.12.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Kauf die Teile beim Forumshändler (oder ebay), bring sie zu nem lackierer und lass es in einer Hinterhofwerkstatt montieren. :wink:
     
  4. abcdef

    abcdef Guest

    Hat es jmd vllt schon selber verbaut? Ist es eher eine schwere Montage?
    Evtl kann sich jmd im Raum NRW bereitstellen mir was zu helfen...
    Glaube codiert werden muss nichts, oder irre ich mich da?
     
  5. #4 groening, 20.12.2010
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    Hey komme aus BOT, habe es bei mir auch selbst gewechselt , ist keine große Sache...

    Teilelisten hab ich hier schon gepostet, du brauchst halt dann noch einen neuen Stoßstangenträger
     
  6. #5 abcdef, 20.12.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.12.2010
    abcdef

    abcdef Guest

    Der Aufwand beim vFl ist auch nicht so groß wie beim Fl wenn ich nicht nicht irre. Weiß nicht ob es mehr Aufwand ist beim Fl
     
  7. #6 Eagle1882, 20.12.2010
    Eagle1882

    Eagle1882 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern im See
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Ich hab nen FL. Jedoch hab ich auf die Coupe M-Front gewechselt, da ich dachte, dass ich weniger Teile wechseln müsste ;) Der Nachteil, beim FL ist, dass Du den Stoßstangenträger tauschen müsstest. Dies wollte ich umgehen und hab die Coupe Front genommen. Jedoch mussten wir dafür den Unterboden wechseln. Den muss man nicht, aber ich wollte da nichts basteln. Frag mal den Groening zum basteln wars zu kalt :)
    Im großen und ganzen kannst Du die Teileliste vom Groening nehmen. zusätzlich noch Nebelscheinwerfer vom VFL via Ebay ordern. ;)
    Brauchst auch gar nicht in der Niederlassung in Essen fragen... Das hab ich gemacht. Und mir wurde nicht wirklich geholfen ;)
     
  8. #7 groening, 20.12.2010
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    Ist halt nur der Stoßstangenträger anders...!
     
  9. #8 Eagle1882, 20.12.2010
    Eagle1882

    Eagle1882 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern im See
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Keine große Sache??? :narr:

    Aber hast recht. Ist recht einfach :unibrow: Wenn mans nicht im Schnee macht, oder im Regen... Wenn die Frontschürze sauber abgeht :narr: Wenn der Nebelscheinwerfer richtig verbaut wird :narr: :grins:
     
  10. #9 groening, 20.12.2010
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    :haue: . Ich weiß nicht was du meinst:swapeyes_blue:


    Naja komm, bei dir hats doch super geklappt.:motz:
     
  11. #10 Eagle1882, 20.12.2010
    Eagle1882

    Eagle1882 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern im See
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Jaa war ja doch alles spaßig :)
    Klar hats super geklappt. Den Unterboden möchte ich so zwar nicht noch mal wechseln, aber sonst recht easy. :grins:
     
  12. #11 groening, 20.12.2010
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    Das war ja auch leicht kriminell. Was macht die Planung für nächste Jahr ? Sind die Genehmigungsanträge schon unterschrieben??:mrgreen:
     
  13. #12 Eagle1882, 20.12.2010
    Eagle1882

    Eagle1882 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern im See
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Ich hab die Genehmigungen in dreifacher Ausführung mittlerweile unterschrieben zurückgekriegt :) HAb dummerweise die Heckschürze gestern bei Ebay verpasst :( Aber ich bleibe dran. Wird auf jedenfall was :)
     
  14. #13 groening, 20.12.2010
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    Wunderbar, könnte langsam nämlich wieder schrauben...!!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Eagle1882, 20.12.2010
    Eagle1882

    Eagle1882 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern im See
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Da kommste noch früh genug zu :unibrow:
     
  17. abcdef

    abcdef Guest

    Habe gerade spaßeshalber beim freundlichen angerufen :lach_flash:


    Ich krieg mich nicht mehr ein ... :lach_flash:

    Satte 1065 Euro NUR für die Montage

    :eusa_hand:
     
Thema:

M-Paket Frage

Die Seite wird geladen...

M-Paket Frage - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Handbremsmanschette M-Performance Alcantara mit blauer Ziernaht

    Handbremsmanschette M-Performance Alcantara mit blauer Ziernaht: M-Performance Handbremsmanschette (nicht/ohne den Griff) fpr F20/F21/F22/F23 in Alacantara mit blauer Ziernaht. Die zu den Sitzen nicht passende...
  2. M Performance Schwelleraufsätze vom M2

    M Performance Schwelleraufsätze vom M2: Hallo Zusammen, weiß jemand ob die Schwelleraufsätze vom M2 auch auf den F20 passen?...
  3. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

    Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  4. [E8x] M-Fahwerk

    M-Fahwerk: Hallo, verkaufe hier mein sehr gut erhaltenes M-Fahrwerk. War in meinem 1er e87 verbaut müsste aber in alle e8x Modelle passen, müssten Sie aber...
  5. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...