M-Paket Frage

Diskutiere M-Paket Frage im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebe 1er Gemeinde :) Ich weiß, das Thema wurde schon mind. 100 Mal durchgekaut, dennoch möchte ich mein Anliegen loswerden. Habe ein Fl...

  1. #1 abcdef, 20.12.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.12.2010
    abcdef

    abcdef Guest

    Hallo liebe 1er Gemeinde :)

    Ich weiß, das Thema wurde schon mind. 100 Mal durchgekaut, dennoch möchte ich mein Anliegen loswerden.

    Habe ein Fl Modell von 08/2009. Würde mir gerne das M Paket nachrüsten. Meine Frage ist jetzt der Kostenpunkt. Habe beim freundlichen angefragt und mir wurde ein Preis von 1400 Euro genannt. Natürlich grundiert. Dazu kämen noch einmal Montage Kosten und die Lackierkosten.
    Ich habe die Tage im Internet eine Firma gefunden, die die Umrüstung für 2200 Euro komplett mit Montage und Lackierung anbietet, leider für vFl. Allerdings ist diese Firma in Süd D'Land, da kann ich mir die Spritkosten schenken...

    Kennt jmd eine Firma (Raum Nrw) die es auch komplett anbietet? Oder würdet ihr mir raten die Teile z.B. Bei salesafter zu holen, iwo Lacken lassen und dann zu BMW zum Einbau?

    Bin über jeden Ratschlag sehr dankbar !

    VG
    Matthias
     
  2. #2 BMWlover, 20.12.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Kauf die Teile beim Forumshändler (oder ebay), bring sie zu nem lackierer und lass es in einer Hinterhofwerkstatt montieren. :wink:
     
  3. abcdef

    abcdef Guest

    Hat es jmd vllt schon selber verbaut? Ist es eher eine schwere Montage?
    Evtl kann sich jmd im Raum NRW bereitstellen mir was zu helfen...
    Glaube codiert werden muss nichts, oder irre ich mich da?
     
  4. #4 groening, 20.12.2010
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.420
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    Hey komme aus BOT, habe es bei mir auch selbst gewechselt , ist keine große Sache...

    Teilelisten hab ich hier schon gepostet, du brauchst halt dann noch einen neuen Stoßstangenträger
     
  5. #5 abcdef, 20.12.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.12.2010
    abcdef

    abcdef Guest

    Der Aufwand beim vFl ist auch nicht so groß wie beim Fl wenn ich nicht nicht irre. Weiß nicht ob es mehr Aufwand ist beim Fl
     
  6. #6 Eagle1882, 20.12.2010
    Eagle1882

    Eagle1882 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern im See
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Ich hab nen FL. Jedoch hab ich auf die Coupe M-Front gewechselt, da ich dachte, dass ich weniger Teile wechseln müsste ;) Der Nachteil, beim FL ist, dass Du den Stoßstangenträger tauschen müsstest. Dies wollte ich umgehen und hab die Coupe Front genommen. Jedoch mussten wir dafür den Unterboden wechseln. Den muss man nicht, aber ich wollte da nichts basteln. Frag mal den Groening zum basteln wars zu kalt :)
    Im großen und ganzen kannst Du die Teileliste vom Groening nehmen. zusätzlich noch Nebelscheinwerfer vom VFL via Ebay ordern. ;)
    Brauchst auch gar nicht in der Niederlassung in Essen fragen... Das hab ich gemacht. Und mir wurde nicht wirklich geholfen ;)
     
  7. #7 groening, 20.12.2010
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.420
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    Ist halt nur der Stoßstangenträger anders...!
     
  8. #8 Eagle1882, 20.12.2010
    Eagle1882

    Eagle1882 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern im See
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Keine große Sache??? :narr:

    Aber hast recht. Ist recht einfach :unibrow: Wenn mans nicht im Schnee macht, oder im Regen... Wenn die Frontschürze sauber abgeht :narr: Wenn der Nebelscheinwerfer richtig verbaut wird :narr: :grins:
     
  9. #9 groening, 20.12.2010
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.420
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    :haue: . Ich weiß nicht was du meinst:swapeyes_blue:


    Naja komm, bei dir hats doch super geklappt.:motz:
     
  10. #10 Eagle1882, 20.12.2010
    Eagle1882

    Eagle1882 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern im See
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Jaa war ja doch alles spaßig :)
    Klar hats super geklappt. Den Unterboden möchte ich so zwar nicht noch mal wechseln, aber sonst recht easy. :grins:
     
  11. #11 groening, 20.12.2010
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.420
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    Das war ja auch leicht kriminell. Was macht die Planung für nächste Jahr ? Sind die Genehmigungsanträge schon unterschrieben??:mrgreen:
     
  12. #12 Eagle1882, 20.12.2010
    Eagle1882

    Eagle1882 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern im See
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Ich hab die Genehmigungen in dreifacher Ausführung mittlerweile unterschrieben zurückgekriegt :) HAb dummerweise die Heckschürze gestern bei Ebay verpasst :( Aber ich bleibe dran. Wird auf jedenfall was :)
     
  13. #13 groening, 20.12.2010
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.420
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    Wunderbar, könnte langsam nämlich wieder schrauben...!!
     
  14. #14 Eagle1882, 20.12.2010
    Eagle1882

    Eagle1882 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern im See
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Da kommste noch früh genug zu :unibrow:
     
  15. abcdef

    abcdef Guest

    Habe gerade spaßeshalber beim freundlichen angerufen :lach_flash:


    Ich krieg mich nicht mehr ein ... :lach_flash:

    Satte 1065 Euro NUR für die Montage

    :eusa_hand:
     
  16. #16 BMWlover, 20.12.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich sag doch, das ist teuer bei BMW :lol:
     
  17. #17 groening, 20.12.2010
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.420
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    Unfassbar, da schraube ich mir lieber die Finger blutig! ,bis ich denen das Geld in den Rachen werfe!!
     
  18. AL118D

    AL118D 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    ich lass jetzt über weihnachten auch das m-paket montieren, lass das auch gleich über meinen lacker machen... vllt wäre das auch eine alternative
     
  19. abcdef

    abcdef Guest

    Darf ich fragen was du dafür komplett bezahlst?
     
  20. AL118D

    AL118D 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    ich zahl dafür gar nichts, weil er in der familie ist, aber alles aus einer hand ist meistens billiger als bei 3 verschiedenen leuten
     
Thema:

M-Paket Frage

Die Seite wird geladen...

M-Paket Frage - Ähnliche Themen

  1. Interieurleisten Alu Hexagon mit blauer Akzentleiste M-Sport (7-teilig)

    Interieurleisten Alu Hexagon mit blauer Akzentleiste M-Sport (7-teilig): Verkaufe ein vollständiges Interieurleistenset für den F20. Die Leisten sind nur geclipst und in wenigen Minuten getauscht. Ohne Kratzer oder...
  2. [E8x] BMW E90 E92 M3 E82 1er M Stabilistatior Stabi Vorderachse auch bei nicht M Fahrzeugen passend

    BMW E90 E92 M3 E82 1er M Stabilistatior Stabi Vorderachse auch bei nicht M Fahrzeugen passend: Ein M3 E90 E92 Stabilistator Vorderachse mit einem Durchmesser von 26,5mm Passt auch bei Nicht M Modellen. Siehe auch hier Einbau...
  3. [F21] Umbau auf M Heckstoßstange, Anleitung ?

    Umbau auf M Heckstoßstange, Anleitung ?: Hallo Leute, Ich fahre einen F21er 118i BJ 2013 und hatte einen kleinen Unfall. Dabei ist die Heckstoßstange etwas eingerissen worden und möchte...
  4. kurze Frage , hoffentlich kurze Antwort

    kurze Frage , hoffentlich kurze Antwort: Hi zusammen, ich hab leider gerade die COC Papiere nicht greifbar. Würde jedoch heute gerne das Thema Winterräder abschließen. Habe einen F21...
  5. Sattlergarn für 1er M Coupe

    Sattlergarn für 1er M Coupe: Nabend zusammen, kann mir jemand sagen wie die Farbe der Nähte beim 1 er M heißt bzw. Welches Garn das ist und wo ich es kaufen kann ?