M-Paket Diffusor wechseln?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Hunta, 13.03.2012.

  1. Hunta

    Hunta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Hi,

    da mein Diffusor vom M-Paket seit dem letzten Wochenende zwei sehr hässliche Machen hat :twisted: möchte ich diesen gerne austauschen. Nach Auskunft meines Händlers kostet das Teil so um die 60 Euro. Einbau würden dann nochmals ca. 100 Euro dazukommen. Nun meine Frage. Kann man das nicht selbst machen? Wie ist der Diffusor befestigt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 13.03.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
  4. #3 1ercruiser, 14.03.2012
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    100€ für den Einbau????? :shock: :shock:
    Das ist in nicht mal 5min gewechselt!!
     
  5. Hunta

    Hunta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Vielen Dank für die Einleitung....Dann werde ich mich demnächst mal an den Umtausch machen.

    @1ercruiser: Meiner Meinung nach total überteuert...

    Haben eigentlich alle E81 M-Paket den gleichen Diffusor? Hintergrund ist der, dass ich am überlegen bin mir einen ESD vom 130 zu montieren. Sollte der einen anderen haben würde ich gleich diesen bestellen...
     
  6. #5 groening, 14.03.2012
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    Fl sind alle gleich!
    VfL haben alle bis auf den 130i ne kleine Auspuff Aussparung !!
     
  7. Hunta

    Hunta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Perfekt danke
     
  8. Jon3s

    Jon3s 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Vorname:
    Jonas
    Kann man 2 Tage ohne diffusor durch die Gegend fahren und das Nummernschild an die Scheibe kleben oder bekommt man da Probleme mit der Polizei?
    Mein Lackierer braucht leider so lange.
     
  9. M2-Tom

    M2-Tom 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Sch.......
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Hallo,

    ich bin auch ohne Diffusor rum gefahren ich habe das Nummerschild an die Stelle geschraubt wo es vorher auch war nur ohne Diffusor ich habe keine Probleme bekommen wurde aber auch nicht von der Polizei angehalten.

    :winkewinke: Thomas
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Sacher

    Sacher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    PLZ 73
    Vorname:
    Paul
    Solange du nicht nachts fährst ist es denen Schnuppe. Die verstehen auch schon dass du nicht freiwillig so rumfährst. :wink:
     
  12. Jon3s

    Jon3s 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Vorname:
    Jonas
    Top, danke. Dann werde ich das so machen. Sind eh nur kurze Strecken.
     
Thema: M-Paket Diffusor wechseln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 diffusor demontieren

    ,
  2. bmw f21 diffusor tauschen

    ,
  3. e87 diffusor abbauen

    ,
  4. m135i diffusor austauschen,
  5. bmw e87 heckdiffusor,
  6. bmw e87 diffusor montieren,
  7. bmw f20 heckdiffusor ausbauen,
  8. bmw f20 heckdiffusor abbauen,
  9. befestigung diffusor e82,
  10. f22 diffusor abbauen www.1erforum.de,
  11. e87 diffusor selber schneiden ,
  12. bmw f20 diffusor ausbauen
Die Seite wird geladen...

M-Paket Diffusor wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

    Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  2. [E8x] M-Fahwerk

    M-Fahwerk: Hallo, verkaufe hier mein sehr gut erhaltenes M-Fahrwerk. War in meinem 1er e87 verbaut müsste aber in alle e8x Modelle passen, müssten Sie aber...
  3. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  4. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?

    Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?: moinsen, Aus welchem Material ist die Stoßstange ? Ich bin heute beim Parken über so nen scheiss hohen begrenzungsbordstein geschrabt. Wie weit...