M muss raus!!!!!!

Diskutiere M muss raus!!!!!! im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; So shit, die meisten wissen ja das ich mehr Blender als Ralleyfahrer bin. Ich hab meinen 35er einmal im 5ten in den Begrenzer gedonnert aber...

  1. #1 nici356, 24.02.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

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    So shit, die meisten wissen ja das ich mehr Blender als Ralleyfahrer bin. Ich hab meinen 35er einmal im 5ten in den Begrenzer gedonnert aber endlos lange Gerade. Sonst nicht schnell. :roll: ist ja auch egal

    So eben mal nen kleinen Abendausflug gemacht. Da wollte ich es doch mal wissen, ausserdem hat mir ein A6 reingeblinkt auf der Autobahn, kein RS6 natürlich, Zweiflutig kleine Rohre nach unten gebogen, TDI 3.0 sicher. So der wollte es wissen. Problem Strasse war nicht schnurgerade sondern kurvenreich aber gaaaaaanz lang gezogene Kurven. Aber 230 war Feierabend. Mit meinen Nerven meine ich. rechte Spur und der Dampfer vorbei. Das fahrzeug hat so gewankt und geschaukelt und solche Seitenneigung gehabt. Klar bin ich kein Rennfahrer, aber ein Brett auf der Strasse ist was anderes. Lenkung auch schwammig wie sonst was. Trotz aktivlenkung. So ein Müll. Also sicher konnte er schneller aber ich hatte einfach Schiss. So ist es. Jetzt weiss ich was Andreas mit Schaukelfahrwerk meint. :eusa_shifty:

    Und nu:eusa_doh:

    Doch so ein KW kaufen:swapeyes_blue:
     
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  3. P0114

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    Hä?
     
  4. #3 derBarni, 24.02.2010
    derBarni

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    Scheint wohl so... ;) Ja nee, Nici: Der Klügere gibt nach! :nod:
     
  5. Vegas

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    Er wurde von nem TDI-Pampersbomber in der Kurve nass gemacht weil sein Fahrwerk so schwammig ist :lach_flash:

    KW V3 go go go! :daumen:
     
  6. #5 Emanuel, 24.02.2010
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    Sind WR drauf ? R-Luftdruck OK ? Außentemperatur ? Ich meine heute war es sehr mild, teils bis zu 10 Grad.

    Ich selbst bin wahrlich kein Fan vom M-Sportfahrwerk, aber es sollte doch bei dieser Geschwindigkeit noch relativ gut funktionieren.
     
  7. #6 nici356, 24.02.2010
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    Nein Serie Sommer Runflat 245/225. Ach ich bin auch ein Schisser aber es vermittelte mir nicht eben Sicherheit:eusa_snooty:
     
  8. P0114

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    Drum jenau: Hä?
     
  9. #8 andi969, 24.02.2010
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    Irgendwas kann da nicht stimmen. Das fahr ich mit meinem gepimpten 120d (FL) ohne Bedenken mit M Fahrwerk und der gleichen Reifenkombi die du.
     
  10. #9 eric0815, 24.02.2010
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    vielleicht stärkere nerven :unibrow:
     
  11. #10 nici356, 24.02.2010
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  12. #11 andi969, 24.02.2010
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    Ach, das glaub ich nicht! Vielleicht haben ja die Dämpfer was? Das kann viele Ursachen haben. Ich würds mal checken lassen. Zu deiner eigenen Sicherheit und um dein angeknackstes Ego das nächste Mal wieder aufzupolieren wenn dir ein 3.0 TDI im Rückspiegel klebt. ;)
     
  13. P0114

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    Ähm... Nic, wärst nicht der erste mit schwammigen Dämpfer vorne. Frag mal Nathi :wink:
     
  14. #13 andi969, 24.02.2010
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    Eben.
     
  15. #14 Catahecassa, 24.02.2010
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    Wenn man den M6 braucht ... schlechtes Timing :)
    So ein v3 rockt schon, aber hey Nici, profanes Tuning hast du nicht nötig & zum Rennen fahren hast das Cabby ... aber cool, dass du nun auch weisst, was "wir" meinen ... nRFT drauf, Luftdruck anpassen, dann hast ziemlich Ruhe erstmal. Wenn der nächste TDI dich abzieht in den Kurven, machen wir das mit dem v3 klar :)
     
  16. #15 Nürnberger, 25.02.2010
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    Hi Nici

    Kann dich schon verstehen. Wenn man ansonsten immer zurückhaltend fährt, also generell den Wagen nie wirklich kennengelernt hat, ist man auch schnell überfordert wenn´s mal in Richtung der Grenzen geht - vor allem bei hohen Geschwindigkeiten. Gibt genug Geschäftsbomber in denen auch verkappte Schumi´s sitzen und die wollen es dann schonmal wissen in Ihrem gechippten 3.0 TDi. :twisted:
    Ich glaube nicht dass du stärkere Nerven brauchst, sondern evtl. öfter mal ein "die Sau rauslassen" mit dem Kleinen. Da lernt man ihn schon besser kennen. :wink:
    Du warst nur vernünftig als du rechts rüber bist - mit "stärkeren Nerven" wärst du evtl. abgeflogen. :daumen:

    Den "M" brauchst du sicher nicht für nen 3 Liter A6. :nod:
     
  17. #16 Geronimo, 25.02.2010
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    hol dir non-RFT das bringt dir schon sehr sehr viel ... die rft´s spielen halt nicht mit sondern gegen das M-Fwk. bei unebenen fahrbahnen mit langgezogenen schnellen kurven drin möcht ich die kombi auch nicht mehr fahren - da dürfte jeder der ahnung von strassenlage und n bischen gefahrenbewusstsein hat auch nasse hände kriegen ... dazu kommt halt noch der kurze radstand etc ...

    bytheway: vor zwei jahren wurde man hier noch als selbstmordattentäter hingestellt wenn man vor ende märz nicht noch WR´s drauf hatte!
     
  18. #17 Nürnberger, 25.02.2010
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    Klar, bei dem Wetter mit Sommer RFT´s machts auch nicht besser. Sind halt vor allem Nachts noch frostige Temperaturen, der Asphalt kalt.
     
  19. #18 funkydoctor, 25.02.2010
    funkydoctor

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    Schiss gehört daszu, wenn man das M-Fahrwerk in schnellen Autobahnkurven fährt.

    Aber aus der Bahn wirft es einen sicherlich nicht. Glaube Du überschätzt die Veränderung zu einem anderen Fahrwerk.

    Wir reden da von verdammt hohen Geschwindigkeiten auf deutschen Autobahnen.
     
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  21. #19 der_haNnes, 25.02.2010
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    hm, hatte gestern abend auch ne eine ähnliche situation.
    du brauchst schon nerven um bei >230 km/h in einer langen kurve mit dem serien-m-fwk. noch auf dem gaspedal zu bleiben, grade wenn die fahrbahn auch nicht die beste ist :shock:
     
  22. #20 MacFish, 25.02.2010
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    Aha und ohne M-Fahrwerk hättest weniger Schiss gehabt? Klar is mit rft´s die Straßenlage ne andere als mit nrfts aber wenn du (wie du es nennst) Schiss hast oder einfach vernünftige reagierst dann hilft dir auch kein anderes Fahrwerk.
     
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M muss raus!!!!!!

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