M lenkrad und MFL Nachrüsten

Diskutiere M lenkrad und MFL Nachrüsten im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo möchte mein Sportlenkrad und Sport schaltknauf gegen die M Version tauschen geht das einfach so ? und passt das M Lenkrad (Bild in...

  1. #1 3900dominic, 26.08.2009
    3900dominic

    3900dominic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Dominic
    Hallo

    möchte mein Sportlenkrad und Sport schaltknauf gegen die M Version tauschen geht das einfach so ?

    und passt das M Lenkrad (Bild in meinem Album) und der M schaltknauf der Coupe in mein e87

    wäre evtl. auch jemand an meinem Sportlenkrad und sportschaltknauf 6 gang
    interessiert? beide teile sind Neuwertig

    danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wutknut, 27.08.2009
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    hallo
    feines lenkrad, hab ich auch...feinstes froschfotzenleder...
    du solltest abchecken ob der airbag vom alten in das m passt.

    ich würde mir das lenkrad mit airbag montieren lassen.
    kann nicht die welt kosten falls der airbag nich der selbe ist kommts auf die paar kröten auch nich mehr an.
     
  4. #3 3900dominic, 27.08.2009
    3900dominic

    3900dominic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Dominic
    naja der freundlich will 700euro komplett mit einbau und airbag und das ist es mir nicht wert
    aber der alte airbag passt ja nur passt das lenkrad das lenkrad auf dem foto ist vom e88
     
  5. #4 Fabi189, 27.08.2009
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    2
    Lenkradmontage ist keine Hexerei wenn man ein paar Sachen beachtet.
    Vor allem Batterie abklemmen :lol:
    Fang doch einfach mal an das ganze umzubauen und schau ob der Airbag passt. Das merkt man eh noch bevor man das Lenkrad abgeschraubt hat. Und der ist eh nur eingeclipst.

    Grüße,
    Fabi
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Re: M lenkrad und M schaltknauf

    ja, und der Airbag ist beim Sportlenkrad und M-Lenkrad der Gleiche (gleiche Teilenummer)

    ja, hier gibt's kein Unterschied zwischen den verschiedenen 1er Versionen.
     
  7. #6 3900dominic, 27.08.2009
    3900dominic

    3900dominic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Dominic
    OK super
     
  8. #7 3900dominic, 27.08.2009
    3900dominic

    3900dominic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Dominic
    aber ist das auf dem foto überhaupt das M lenkrad???
     
  9. #8 BMWlover, 27.08.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    ja. :wink:
     
  10. #9 3900dominic, 28.08.2009
    3900dominic

    3900dominic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Dominic
    gut ok
    ich könnte es nähmlich mit m schaltknauf für 200euro bekomm
    beide sachen sind in neuwertigen zustand....
    nur der freundliche sagte irgendwas von einer Wickelfederkassette
    was ist denn das
     
  11. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Montage ist keine Hexerei... nur bissl nervig wenn man die Metallklammern nicht gleich richtig erwischt... könnte sogar ein drittklassig dressierter Affe ... der Händler will nur am Airbag-Mythos schön verdienen, da haben die Leute Angst vor... :roll:

    Wie ich schon früher gesagt habe, ist es quasi unmöglich, dass der Airbag auslöst wenn die Zündung aus ist (mehrere Quellen)... aber wenn man sich besser fühlt kann man auch die Batterie abklemmen...
     
  12. #11 3900dominic, 28.08.2009
    3900dominic

    3900dominic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Dominic
    ok dann werd ich das Lenkrad kaufen
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 3900dominic, 01.09.2009
    3900dominic

    3900dominic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Dominic
    mal eine andere frage was würde ich brauchen um gleich auf MFL umzurüsten
    würden da die schalter reichen oder brauch ich auch ein anderes schaltzentrum
    laut dem :o brauche ich das aber das würde mich wundern
    bitte um eure hilfe
     
  15. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    hast du Tempomat? Sonst heisst meine Info auch: neues Schaltzentrum + programmieren... aber MFL is eh net so der Burner,... bisserl Radio steuern kannst damit (die anderen Funktionen wie Handy abheben usw. hast du ja sicher nicht)
     
Thema: M lenkrad und MFL Nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. multifunktionslenkrad nachrüsten bmw 1er

Die Seite wird geladen...

M lenkrad und MFL Nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23

    BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23: Hallo, biete hier originale BMW M Performance Frontziergitter in schwarz hochglanz für das 2er Coupé und Cabrio F22 F23. Teilenummer...
  2. F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten

    F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten: Hallo, Nachdem ich mich Stunden überall durchgelesen habe frage ich jetzt hier ..... Ich würde gerne von den halogen auf led umrüsten....
  3. Nachrüst Angel Eyes F2X

    Nachrüst Angel Eyes F2X: Vielleicht für den ein oder anderen etwas. Die (ersten?) Angel Eyes zum nachsrüsten für den F2x. Auf den Bildern sehn die ja ganz gut aus finde...
  4. Umrüstung auf m4 Lenkrad

    Umrüstung auf m4 Lenkrad: Hi Leute, ich hab mir ein m4 Lenkrad mit Airbag Einheit gekauft und möchte jetzt umrüsten. Was benötige ich noch für den Umbau? Bilder vom neuen...
  5. Tachoscheiben 1er M look

    Tachoscheiben 1er M look: Hallo Ich suche für ein 135i Coupé Tachoscheiben im 1er M Coupé Look. Skala sollte bis 280 km/h sein. LG Chris