M-Lenkrad tauschen

Diskutiere M-Lenkrad tauschen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, hätte 3 Fragen dazu: 1. Wenn ich die Batterie abklemme und warte bis alles entladen ist (ca. 15 min) bekomme ich sicher keinen Fehler...

  1. th0my

    th0my 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Thomas
    Hallo,

    hätte 3 Fragen dazu:

    1. Wenn ich die Batterie abklemme und warte bis alles entladen ist (ca. 15 min) bekomme ich sicher keinen Fehler im Fehlerspeicher?

    2. wenn ich ein VfL M-Lenkrad aus meinem 1er gegen ein fl M-Lenkrad aus einem x1 tausche funktioniert dann in beiden Autos weiterhin alles? Kann ich auch die MuFu-Tasten tauschen?

    3. Können die Airbags auch problemlos getauscht werden, oder sollte ich die Airbags in de je ursprünglichen Autos lassen zwecks Codierung o.Ä.?

    Vielen dank!
     
  2. #2 toulouse, 29.05.2014
    toulouse

    toulouse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    KREIS RE
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Patrick
    Hallo th0my,
    also in der Regel habe ich keine Probleme mit dem Fehlerspeicher nach dem ich die Batterie abgeklemmt habe. Jedoch ist es schon mal vorgekommen das ein Airbag Fehler vorhanden war.

    Normalerweise sollte die MF Tasten weiterhin einwandfrei funktionieren, soweit ich weiss sind sie Baugleich.

    Airbags werden nicht codiert, daher ist es eigentlich egal. Wenn es da ein Problem gäbe, würden ja nicht so viele geklaut werden.
     
  3. th0my

    th0my 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Thomas
    Vielen Dank erstmal.

    Wie sieht es denn prozentual mit den Airbagfehlern aus? Kannst du da eine Quote nennen? :D
     
  4. #4 #bimmer, 29.05.2014
    #bimmer

    #bimmer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Spritmonitor:
    Die Quote ist vernichtend gering!!! Ich arbeite bei BMW und habe schon viele aus/eingebaut und hatte noch NIE das anschließend die Airbagkontrolllampe geleuchtet hat. Um dir deine Quote zu nennen würde ich sagen 1/500\:D/

    Dennoch sollten ungeschulte davon die Finger lassen - aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

    LG Nils
     
  5. th0my

    th0my 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Thomas
    Okay, das klingt sehr gut.

    Vielen Dank!
     
  6. RS187i

    RS187i 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Haben es letztens an meinem gemacht von vFL Plastik auf E90 M-Lenkrad. Mit Batterieabklemmen kam kein Fehler. Einbau war an sich problemlos, wenn du einen 16er Steckschlüssel hast. Aber lass dich nicht von den Airbaghalteklammern unterkriegen :icon_smile:

    Mit BMWhat kann man Airbagfehler anscheinend löschen, falls du welche bekommst :daumen:
     
  7. #7 Laucki116, 30.05.2014
    Laucki116

    Laucki116 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Felix
    Jap, kann man problemlos löschen

    Gesendet mit Tapadingens...
     
  8. HD118

    HD118 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i xDrive
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2016

    maximal 4,7% laut aktuellen studien!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema: M-Lenkrad tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw m lederlenkrad tasten tauschen

Die Seite wird geladen...

M-Lenkrad tauschen - Ähnliche Themen

  1. M-performance endschalldämpfer f20/f21

    M-performance endschalldämpfer f20/f21: Suche einen m-performance endschalldämpfer. Wer einen abzugeben hat bitte Kontaktaufnahme per pn.
  2. Aussentemperatursensor Tauschen

    Aussentemperatursensor Tauschen: Hallo zusammen. Mein Aussentemp.-Sensor ist wohl defekt und muss getauscht werden. Die Werkstatt will 130€ (:shock:) Ich hab mal geschuat - Das...
  3. [E82] MR.5 Airintake für 135/ 1er M

    MR.5 Airintake für 135/ 1er M: Biete mein Mr.5 Intake zum Verkauf an. Inkl. Oem Luftfilter (8000km gelaufen) und zwei Raid HP Luftfilterpilzen. Der metallverstärkte...
  4. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  5. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...