M Lenkrad ---> Schwitzende Hände

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Silverstar1000, 15.04.2012.

  1. #1 Silverstar1000, 15.04.2012
    Silverstar1000

    Silverstar1000 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde / Ennigerloh
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Seb
    Spritmonitor:
    Hab zwar nicht dauerhaft ein Problem mit Schweißhänden, dennoch mach ich mir nach dem Erwerb eines neuen M Lenkrads so meine Gedanken darüber. Wenn es mal ein bisschen sportlicher hergeht oder auf längeren Fahrten fangen meine Hände schon ein bisschen an zu transpirieren. Bin nun ernsthaft am überlegen mir Handschuhe zuzulegen um die Optik des Lenkrads länger zu erhalten!
    Kann mir jemand dezente alltagstaugliche Rennhandschuhe empfehlen?
    Gruß


    Sexy and i know iT
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 R1-Rider, 15.04.2012
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Wedel
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Mein Vater hatte früher immer so Schweinslederne, perforierte, wo die Finger rausguckten :P.

    Im Ernst: Hab das gleiche "Problem", aber noch keine negativen Auswirkungen auf das Lenkrad festgestellt (hatte 6,5 Jahre lang einen M3, der sorgte noch eher für feuchte Hände, als der Diesel...:lol:). Ich halte auf langen Strecken das Lenkrad eh meist nur mit ein paar Fingern und halte die schwitzige Hand ab und zu vor die Lüftungsdüse. Wenn die Klima an ist, kühlt das gut runter.

    Gruß
    Olli
     
  4. #3 Silverstar1000, 15.04.2012
    Silverstar1000

    Silverstar1000 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde / Ennigerloh
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Seb
    Spritmonitor:
    Ja so mach ich das auch bisher! :D Ist nur blöd auf Ausfahrten oder so, oder besser gesagt in Situation die beide Hände am Lenkrad erfordern! ;)


    Sexy and i know iT
     
  5. #4 snakeshit87, 16.04.2012
    snakeshit87

    snakeshit87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Martin
    ich achte da auch penibel drauf und muss nun nach 3 Jahren feststellen, dass es sich trotz vorsichtiger handhabe und regelmäßiger Pflege nicht verhindern lässt. vor allem auf 8 uhr ist es leicht fettig..
    In diesem Zusammenhang: Nehmt ihr Benzinlösungen? Pril und Lederpflege hilft nur noch bedingt :(
     
  6. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Mit dem starken Reiniger vom Lederzentrum solltest Du nach 2 Durchgängen wieder eine matte Oberfläche haben.
    Sonst gibt es beim Lederzentrum auch gute Tips und Anleitungen.
    KLICK
     
  7. #6 snakeshit87, 17.04.2012
    snakeshit87

    snakeshit87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Martin
    Danke dir, werde das dann mal probieren.
     
  8. #7 surlaender58, 18.04.2012
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Hallo,

    habe auch das M-Lenkrad drinne und finde den Lederbezug SEHR unempfindlich :daumen: Ab und an mit den feuchten Tuch (ins Wasser evt. ein Spritzer Pril) drüber und das Lenkrad sieht nach 3 J./90000 km aus wie neu !
     
  9. #8 the bruce, 18.04.2012
    the bruce

    the bruce 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Handschuhe zu tragen ist doch wirklich lächerlich.
    Einmal im Jahr das Leder pflegen und gut is'.
     
  10. joe266

    joe266 Guest

    so lächerlich nicht. Ich hab leider auch schwitzige Hände. Und am vergangenen Wochende bei einer Ausfahrt war das Extrem nervtötend. Im Alltagsbetrieb halt ich das auch für überflüssig, aber wenns mal sportlicher zu geht, dann kanns nicht schaden....
    Mir persönlich gehts auch nicht um die Abnutzung, sondern um die Griffigkeit.
     
  11. #10 Silverstar1000, 18.04.2012
    Silverstar1000

    Silverstar1000 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde / Ennigerloh
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Seb
    Spritmonitor:
    Ja durch das Schwitzen wird das Lenkrad rutschig! Ist halt nervig! Wieso lächerlich? Es geht mir rein um den Nutzwert , nicht um Show and Shine!!!


    Sexy and i know iT
     
  12. #11 1ercruiser, 18.04.2012
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Zum beim PP Lenkrad ist es gar nicht lächerlich Handschuhe zu tragen wegen dem Alcantara
     
  13. #12 Silverstar1000, 26.04.2012
    Silverstar1000

    Silverstar1000 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde / Ennigerloh
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Seb
    Spritmonitor:
    So nachdem ich so einige Foren durchforstet habe, hab ich mich für die Sparco Meca entschieden. Gab durchweg positive Resonanz von Fahrern die auch mit Schweißhänden auf Ausfahrten oder Ähnlichem zu kämpfen haben. ;) [​IMG]


    Sexy and i know iT
     
  14. joe266

    joe266 Guest

    :daumen: wo bestellt? Eventuell Link?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Silverstar1000, 26.04.2012
    Silverstar1000

    Silverstar1000 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde / Ennigerloh
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Seb
    Spritmonitor:
  17. #15 Lurchi1, 26.04.2012
    Lurchi1

    Lurchi1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Simon
    ich finde es auch schade, dass man die Lüftung nicht direkt auf die Hände am Lenkrad lenken kann.
    So muss ich auch wenn es mal sportlicher wird ab und zu die Hand vor die Lüftung halten...
     
Thema: M Lenkrad ---> Schwitzende Hände
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m lenkrad rutschig

    ,
  2. vw lederlenkrad hände schwitzig

    ,
  3. schwitzige hände am lenkrad

    ,
  4. schweißabdrücke lenkrad
Die Seite wird geladen...

M Lenkrad ---> Schwitzende Hände - Ähnliche Themen

  1. M Performance Schwelleraufsätze vom M2

    M Performance Schwelleraufsätze vom M2: Hallo Zusammen, weiß jemand ob die Schwelleraufsätze vom M2 auch auf den F20 passen?...
  2. welches Lenkrad ist das? und...

    welches Lenkrad ist das? und...: ...Wechsel auf Sport-Lenkrad möglich? Material erscheint etwas "billig" und wenig "griffig"
  3. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

    Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  4. [E8x] M-Fahwerk

    M-Fahwerk: Hallo, verkaufe hier mein sehr gut erhaltenes M-Fahrwerk. War in meinem 1er e87 verbaut müsste aber in alle e8x Modelle passen, müssten Sie aber...
  5. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...