M-Lenkrad/Schaltknauf/Standheizung

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von k7head, 03.10.2006.

  1. k7head

    k7head 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    wer hat schon eine oder beide der oben beschriebenen Teile nachrüsten lassen?Wie siehts da mit den Preisen für die Umrüstung in der BMW-Werkstatt aus?

    Vielen Dank schon mal!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SI118d

    SI118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Die Standheizung hätte beim Bosch-Dienst ca. 1500 € gekostet, bei BMW war sie nochmal eine Ecke teurer. Den genauen Preis kann ich dir leider nicht mehr sagen - den hab ich verdrängt :wink:
     
  4. #3 OlliGotti, 09.10.2006
    OlliGotti

    OlliGotti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid
    Den M-Schaltknauf kannst du selber nachrüsten. Hab das am Wochenende gemacht.
    Der Alte muß nur abgezogen werden und der Neue wird aufgesteckt. Geht nur etwas schwer. Neu bekommst du ihn in Ebay für ca. 100 Euro :oops:

    Das M-Lenkrad kannst du am einfachsten nachrüsten, wenn du ein Sportlenkrad drin hast, dann kannst du den Airbag übernehmen, sonst brauchst du noch einen neuen Airbag, kosten rund 350 Euro. Das M-Lenkrad hast du mal eine Zeitlang in Ebay für 150 Euro bekommen, da hab ich es auch her.
    Kosten Einbau bei BMW: 58 Euro, werde es nächste Woche machen lassen.
    Kann man auch selber machen, wollte ich auf Grund des Airbags aber nicht machen.

    Gruß
    Oliver
     
  5. #4 wikinger, 09.10.2006
    wikinger

    wikinger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Kiel/Schleswig-Holstein
    Viel Spass beim Nachrüsten....

    Airbag-Generation ist identisch?

    Schleifring der gleichen Generation?

    Softwarestand des Fahrzeuges, wo das Lenkrad ausgebaut wurde identisch mit dem Fahrzeug, wo das LKR eingebaut werden soll?


    Bei gebrauchten Airbageinheiten:
    Ist die Airbageinheit inkl. Sprengsatz noch im Lenkrad enthalten? Das Netz ist voll von Angeboten, wo die Airbags schon ausgelöst hatten (aus Unfallwagen) und ganz schlaue Menschen einfach nur neue Prallkappen (gibt es zu Deko- und Ausstellungszwecken zu kaufen) montiert haben.

    Im Übrigen kann man zwar mechanisch relativ leicht ein Lenkrad selber umbauen, die entstehende Fehlermeldung kann aber nur über das BMW DIS gelöscht werden.

    Der Schaltknauf sollte übrigens mit einem kräftigen Ruck in exakter Längsrichtung der Schaltstange gezogen werden. Das reine Ziehen mit großem Kraftaufwand belastet nur unnötig die verbauten Kunststoffkomponenten, bei niedrigen Umgebungstemperaturen kann es auch mal in Auge gehen...
     
  6. #5 Tomsack, 12.10.2006
    Tomsack

    Tomsack 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.03.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    ich überlege auch, mir eine Standheizung zu gönnen, hat jemand von euch Erfahrung damit? Eine von BMW kommt schon wegen dem Preis nicht in Frage.

    Was ist die bessere Alternative? Webasto? Falls sich jemand wirklich auskennt, soll man die Webasto Thermo Top C nehmen oder reicht die kleinere? Was kostet der reine Einbau?

    Da ich meinen 1er erst seit April habe, habe ich auch noch keine Erfahrungswerte wie lang es dauert bis er heizt (Klimaautomatik).

    Im Moment (bei Außentemp. 9°C) dauert es schon so 2 km im Stadtverkehr bis er losbläst! Wie ist das bei Euch?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 co/-\ch, 15.10.2006
    co/-\ch

    co/-\ch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mihla / Thüringen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Nico
    Mich würde zum Thema Lenkradumbau noch viel mehr interessieren, wie es mit der Multifunktion aussieht?! Bei mir ist nur das Sport-Lederlenkrad verbaut. Wenn ich das nun tausche gegen eins mit Multifunktion, kann man diese dann auch nutzen oder fehlt dazu die entsprechende Vorbereitung?!
     
  9. #7 OlliGotti, 19.10.2006
    OlliGotti

    OlliGotti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid
    Habe gestern das M-Lenkrad beim Freundlichen einbauen lassen. Wie gesagt, es hat 58,- Euro inkl. Steuer gekostet und war problemlos.
     
Thema:

M-Lenkrad/Schaltknauf/Standheizung

Die Seite wird geladen...

M-Lenkrad/Schaltknauf/Standheizung - Ähnliche Themen

  1. [E8x] M-Fahwerk

    M-Fahwerk: Hallo, verkaufe hier mein sehr gut erhaltenes M-Fahrwerk. War in meinem 1er e87 verbaut müsste aber in alle e8x Modelle passen, müssten Sie aber...
  2. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  3. [E81] Lenkrad ohne Multifunktion

    Lenkrad ohne Multifunktion: Hallo Leute, Ich bin zurzeit auf der Suche nach Lenkrädern die noch keine Multifunktion haben. wenn ich z.B. nach "e81 Lenkrad" suche kommen...
  4. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?

    Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?: moinsen, Aus welchem Material ist die Stoßstange ? Ich bin heute beim Parken über so nen scheiss hohen begrenzungsbordstein geschrabt. Wie weit...