M-Lenkrad: neuer Airbag

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Yolo McSwagger 116i, 01.09.2014.

  1. #1 Yolo McSwagger 116i, 01.09.2014
    Yolo McSwagger 116i

    Yolo McSwagger 116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Sebastian
    Hallo alle zusammen!
    Ich bin mir nicht sicher, ob vor mir schon jemand gefragt hat, wenn ja, dann tut es mir leid, dass ich einen neuen Beitrag eröffnet hab.
    Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mir das größere M-Lenkrad anzulegen, also das, das im M4, M5 etc drin ist. Nun habe ich dieses Angebot gefunden und wollte euch fragen, wie viel der passende Airbag für das Lenkrad kosten würde. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen :)
    Danke!

    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-multifunktion/233202375-223-18882?ref=search
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pascal93, 01.09.2014
    Pascal93

    Pascal93 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Mandelbachtal/Saarland
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Pascal
    Wenn ich das richtig lese dann ist bei dem Angebot der Airbag schon dabei, zumindest ist er auf dem Bild abgebildet.

    Am besten mal beim Verkäufer nachfragen ob der Airbag auch dazu gehört.
     
  4. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.918
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Sagen wir mal so:

    - meistens kostet das LR allein 250-350 EUR
    - meistens kostet der Airbag noch mal das gleiche oben drauf
    - neu kostet beides zusammen grob 600-800 EUR je nach Quelle

    Frag also nach, ob der Airbag dabei ist oder nicht, denn wenn nicht, ist es überteuert. Und bevor jemand anders fragt: Ja, der Airbag muss getauscht werden, der alte passt nicht.
     
  5. #4 Yolo McSwagger 116i, 01.09.2014
    Yolo McSwagger 116i

    Yolo McSwagger 116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Sebastian
    danke für die schnellen Antworten. ich frage mal nach, bin bei solchen Online-Kauf-Angelegenheiten aber grundsätzlich sehr misstrauisch
     
  6. #5 Fibonacci, 01.09.2014
    Fibonacci

    Fibonacci 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordbayern
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Sei dir bitte klar darüber, dass Airbags unter das Sprengstoffgesetz fallen und du für den Einbau eine entsprechende Lizenz brauchst. Ich glaube, das gilt auch schon für den Einbau eines Komplettlenkrads.
     
  7. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    25
    Außerdem darf ein Airbag nicht verschickt werden.
     
  8. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.918
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Grundsätzlich falsch. Nur schließen manche Versender den Transport so klassifizierter Güter aus, andere jedoch nicht.
     
  9. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Primär darf der Airbag laut Sprengstoffgesetz nicht an Privatpersonen ausgegeben werden.....
     
  10. davem

    davem 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Neben der Airbag Diskussion eine Anmerkung: Das ist das normale aktuelle M Lenkrad und nicht das des M4. Letzteres sieht so aus:
    [​IMG]
     
  11. betoni

    betoni 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Toni
    Toll!
    und wiese alles mit Leder verkleiden jetzt weil sich die Leute über billiges Plastik beschwert hatten
     
  12. davem

    davem 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Zurecht. Kommt immerhin mit ein bisschen Ausstattung an die 100k die Karre :)
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. betoni

    betoni 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Toni
    dann Knarzst nix mehr sondern quitscht oder wie
     
  15. Hubi

    Hubi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Christian
    Hallo zusammen,habe heute für meinen F20 das neue M - Lenkrad bei Ebay erworben.
    Bei der Suche nach Befestigungteilen im BMW online Katalog musste ich feststellen, dass
    bei diesem Lenkrad eine M12 Schraube zu Fixierung verwendet wird, bei meinem bisherigen
    Sportlenkrad aber wohl eine M14. Die Änderung kam mit der aktuellsten M Lenkrad Version.
    Frage: Passt das jetzt nicht?
    Herzlichen Dank für eure Antworten
     
Thema: M-Lenkrad: neuer Airbag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 m lenkrad

    ,
  2. bmw lenkrad

    ,
  3. bmw m lenkrad

    ,
  4. bmw m sportlenkrad,
  5. bmw f20 lenkrad,
  6. bmw m lenkrad für 118d,
  7. m lenkrad,
  8. bmw sportlenkrad,
  9. bmw lenkgrad,
  10. m lenkrad f20 airbag,
  11. bmw m lederlenkrad,
  12. m lenkrad f30
Die Seite wird geladen...

M-Lenkrad: neuer Airbag - Ähnliche Themen

  1. Suche Lenkradspange E87 M

    Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...
  2. Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten

    Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem f20 Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten Alternative wäre auch nur der Airbag...
  3. E88 M Heck am E87

    E88 M Heck am E87: Abend Leute, Weiß jemand wo es die gibt ??? MfG Luis118i
  4. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

    120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  5. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...