M Lenkrad neu beledern lassen: Welcher Anbieter?

Diskutiere M Lenkrad neu beledern lassen: Welcher Anbieter? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen :winkewinke: mein M Lenkad ist auf der linken Seite mittlerweile ziemlich abgegriffen, weshalb ich über eine neue Belederung...

  1. Jon3s

    Jon3s 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Vorname:
    Jonas
    Hallo zusammen :winkewinke:

    mein M Lenkad ist auf der linken Seite mittlerweile ziemlich abgegriffen, weshalb ich über eine neue Belederung nachdenke.
    Ich habe vor einiger Zeit mein damaliges Serienlenkrad bei einem Ebay-Anbieter aufpolstern und neu beledern lassen, allerdings war ich mit der Qualität des Leders überhaupt nicht zufrieden. Trotz sauberer Hände hat es sich immer klebrig angefühlt.

    Könnt ihr mir einen Sattler empfehlen, der qualitativ hochwertiges Leder verwendet? Am liebsten wäre mir Glattleder wie beim M3 Lenkrad.


    LG Jonas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SilberE87, 14.06.2014
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
  4. Jon3s

    Jon3s 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Vorname:
    Jonas
  5. #4 SilberE87, 15.06.2014
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Der dort empfohlene Betrieb ist ein Sattler, der wird da wohl kaum Unterschiede machen. Vielleicht hat ja schon jemand durch den Thread inspiriert eine ähnliche Idee verfolgt wie Du? Keine Ahnung, ich würde dort auch mal die Ohren offen halten. :wink:
     
  6. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.323
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    hatte das selbe Problem mit dem Lenkrad,schaum mal inne bucht da gibt es schöne lenkräder auch mit alkantara,bin sehr zufrieden und nicht teuer
     
  7. #6 1 er lifestyle, 15.06.2014
    1 er lifestyle

    1 er lifestyle 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Rosenheim
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
  8. Jon3s

    Jon3s 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Vorname:
    Jonas
    Danke für eure Tipps! Ich werde bei beiden mal anfragen was sie für Leder verwenden.
    Am liebsten wäre mir z.B. originales BMW Nappaleder.

    Wenn ich mehr weiß werde ich hier berichten. Weitere Anregungen sind aber gerne willkommen :wink:
     
  9. #8 1 er lifestyle, 15.06.2014
    1 er lifestyle

    1 er lifestyle 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Rosenheim
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
  10. Jon3s

    Jon3s 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Vorname:
    Jonas
    Soo, mittlerweile habe ich mich auf folgenden Anbieter festgelegt:
    Lenkrad neu beziehen - Lederlenkrad passend für BMW E83 X3 - lenkrad-beziehen.de

    (Angebot vom X3-Lenkrad, da der Preis identisch ist)

    Nun möchte ich das Lenkrad komplett mit schwarzem Nappa Glattleder beziehen lassen (ähnlich M3 Lenkrad). Die Nähte hätte ich gerne in den M-Farben, allerdings können Sie das aus rechtlichen Gründen nicht machen.
    Kann mir jemand sagen, ob 3 auf der Internetseite dargestellten Nahtfarben den M-Farben nahe kommen? Welche Naht würdet ihr ansonsten nehmen?

    Ich habe den 1M Schaltknauf und die Leisten in Carbonfolie.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 muenchen-garching, 24.07.2014
    muenchen-garching

    muenchen-garching 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Folgende der Website entsprechende Nahtfarben:

    6, 8 und 11
     
  13. Jon3s

    Jon3s 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Vorname:
    Jonas
    Danke, ich denke auch dass hellblau, blau und rot den M-Farben am nähsten kommen.

    Ich lass das jetzt so mal machen. Falls jemand Interesse hat, kann ich anschließend Bilder hochladen.
     
Thema: M Lenkrad neu beledern lassen: Welcher Anbieter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkrad beledern preis

    ,
  2. lenkrad bmw x3 neu beziehen

Die Seite wird geladen...

M Lenkrad neu beledern lassen: Welcher Anbieter? - Ähnliche Themen

  1. Festfrieren, neue Schachtabdeckung?!

    Festfrieren, neue Schachtabdeckung?!: Hallo zusammen, Ich säubere regelmäßig meine Türgummis mit dem Teufelsreiniger von Tuga und dem Plast Star von KochChemie. Seitdem habe ich kein...
  2. [F20] BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -

    BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -: Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein neuer Ladeluftkühler aus einem 120d (BJ 12/2014), welcher direkt bei Auslieferung des Neufahrzeuges beim...
  3. [E8x] E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA

    E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA: Hallo zusammen, leider passen die Bremsscheiben vom E81 und E87 nicht auf E82 und E88 (zumindest beim 118d und 120d). Daher habe ich einen Satz...
  4. BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23

    BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23: Hallo, biete hier originale BMW M Performance Frontziergitter in schwarz hochglanz für das 2er Coupé und Cabrio F22 F23. Teilenummer...
  5. [Verkauft] M235i Original ESD NEU

    M235i Original ESD NEU: Verkaufe einen neuen Original ESD vom M235i Blenden und Stellmotor sind dabei Preis: 229€ Versand versichert: 15€ Abholung in 72639 möglich...