M-Lenkrad nachrüsten? MFL von vorhandenem übernehmen?

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Iceman80, 28.02.2010.

1. #1 Iceman80, 28.02.2010
    Iceman80

Iceman80 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo!

ich möchte gerne auf ein M-Lenkrad umrüsten und kann eines bekommen, dass keine Multifunktion hatte. Die Blende ist nicht dabei, die müßte ich mit Multifunktion eh nachkaufen.

Nun meine Frage. Ich kann dieses Lenkrad doch kaufen und einbauen? Die Multifunktion übernehme ich doch von meinem vorhandenen Sportlenkrad oder? Der Stecker dafür ist doch am Auto und nicht am Lenkrad oder muss ich dann noch zusätzlich etwas dazu kaufen?

Es handelt sich um dieses hier:

BMW M Technik Lenkrad 3er E90 E91 E92 E93 1er E81 E87.. bei eBay.de: Innenausstattung (endet 27.02.10 20:02:38 MEZ)

Ich möchte halt gerne wissen, ob ich für die Umrüstung "nur" das Lenkrad + passender Blende brauche. Den Airbag und die Wickelfederkassette kann ich ja von meinem Sportlenkrad übernehmen.

Mfg Iceman

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex253, 28.02.2010
    Alex253

Alex253 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Ob Multi. oder nicht ist beim Lenkrad egal. Da ist es nur die Blende, da du Muti. ja hast.

Nur wenn du Multi. nachrüsten würdest bräuchtest du glaube ich noch eine neue Wickelkassette.

4. #3 Iceman80, 28.02.2010
    Iceman80

Iceman80 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Danke für die schnelle Hilfe.

Dann werde ich zuschlagen.

mfG

Thema: M-Lenkrad nachrüsten? MFL von vorhandenem übernehmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m lenkrad nachrüsten

,
  2. mfl steurgerät m lenkrad

Die Seite wird geladen...

M-Lenkrad nachrüsten? MFL von vorhandenem übernehmen? - Ähnliche Themen

1. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  2. Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?

Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?: moinsen, Aus welchem Material ist die Stoßstange ? Ich bin heute beim Parken über so nen scheiss hohen begrenzungsbordstein geschrabt. Wie weit...
  3. Armlehne M-Performance

Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?
  4. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  5. Suche Lenkradspange E87 M

Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...