M-Lederlenkrad pflegen - nimmt keine Schuhcreme an

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von hirsch911, 07.09.2009.

  1. #1 hirsch911, 07.09.2009
    hirsch911

    hirsch911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hi,

    habe in einige Foren den Hinweis gefunden, dass man das Lederlenkrad mit Schuhcreme pflegen kann, wenn helle Stellen auftreten.
    In meinem Fall kommt die Helle Stelle vom Entfernen eines hellen Lackspritzers mit Waschbenzin. Anders ging er nicht weg...

    Nun "perlt" die Schuhcreme leider von der Oberfläche des Lenkrades ab. Hat da jemand eine Idee?

    Gruß

    Stephan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Polaris, 07.09.2009
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Hättest du vielleicht ein Bild von dieser Stelle? :) Dann könnte man dir einfacher helfen :wink:
     
  4. #3 hirsch911, 07.09.2009
    hirsch911

    hirsch911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Hatch (F20)
    kann ich mal versuchen morgen....
     
  5. Hunta

    Hunta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Bei der Pflege vom Lenkrad wäre ich sehr vorsichtig.
    Wenn du es mit Lederpflege versuchst, kann es passieren das du hässliche Flecken auf den Plastikteilen hinterlässt.
     
  6. #5 Stuntdriver, 10.09.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Für mich ein klassischer Fall für einen professionellen Fahrzeugreinigungsbetrieb. Die bekommen das sicher hin.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Geronimo, 21.09.2009
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    wer hat dir denn den tipp mit schuhcreme am lenkrad gegeben???? könnte mir ja noch vorstellen das es die hellen flecken verschwinden lässt aber erstens nicht nachhaltig und zweitens nicht praktikabel zieht man in erwägung das man das ding zum fahren ab und an auch mal anfassen muss ....

    aber wenns hilft und das n guter tipp ist - why not

    lösung deines problems: geh zum lederaufbereiter-fachbetrieb - hat bei mir auch schon diverse male funktioniert ....
     
  9. #7 hirsch911, 21.09.2009
    hirsch911

    hirsch911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hi,

    hier mal wie gewünscht zwei Bilder. Einmal die Stelle, auf der noch Farbnebelreste sind und einmal die Stelle, an der ich die Farbe schon entfernt habe.

    http://img71.imageshack.us/gal.php?g=foto3r.jpg

    Noch Tipps?

    Gruß

    Stephan
     
Thema: M-Lederlenkrad pflegen - nimmt keine Schuhcreme an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lederlenkrad schuhcreme

    ,
  2. m paket lenkrad pflegen

    ,
  3. lederlenkrad pflegen mit schuhcreme

    ,
  4. lederlenkrad mit schuhcreme
Die Seite wird geladen...

M-Lederlenkrad pflegen - nimmt keine Schuhcreme an - Ähnliche Themen

  1. Armlehne M-Performance

    Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?
  2. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

    Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  3. Suche Lenkradspange E87 M

    Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...
  4. E88 M Heck am E87

    E88 M Heck am E87: Abend Leute, Weiß jemand wo es die gibt ??? MfG Luis118i
  5. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

    120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...