M-Lederlenkrad ohne M-Paket

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von kaddipurzel, 08.12.2006.

1. #1 kaddipurzel, 08.12.2006
    kaddipurzel

kaddipurzel 1er-Interessent(in)

So, unser neuer 1er ist ja nun da.
    Da mir die ganzen Lenkräder vom 1er (also die normalen) alle nicht gefallen haben, haben wir uns entschieden, das Lenkrad vom M-Paket für schlappe 100€ mit rein zu nehmen.
    Also ich kann das nur jedem empfehlen!!!! Sowas hat man die ganze Zeit in der Hand, und es fühlt sich einfach verdammt gut an! Super Leder, super weich!

Was uns absolut verwundert hat: nicht nur das Lenkrad wurde eingebaut, sondern auch der Schaltknauf und die Handbremse ist nun mit dem weichen gelochten Leder überzogen! Und das alles nur für die 100€.

Was mich leider absolut stört: es ist auf Schaltknauf und im Lenkrad das M-Emblem mit drauf, das find ich schon ein bissle prollig, da ich ja auch kein M-Paket hab.

Nun meine Frage: kann man das irgendwie auseinander bauen und die "Plakette" rausnehmen? Oder ist das ein mega Aufwand? Zumindest am Schaltknauf stört es mich einfach.
    Sonst noch jemand ne Idee?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BulldoZer, 09.12.2006
    BulldoZer

BulldoZer 1er-Fahrer(in)

WIE WAS WO???

100€ für das M-Lenkrad?
    Das "normale" Leder-Lenkrad kostet doch schon viel mehr....
    Hast das nachträglich machen lassen?
    Oder konnte man das irgentwo mitbestellen und ich habs nicht entdeckt???

*aaahhhhh*

4. #3 HavannaClub3.0, 09.12.2006
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

das M-Lenkrad kann (nein SOLLTE!) man mitbestellen. es kostet ca. 100€ Aufpreis wenn man normalerweise das Sportlenkrad drin hätte ...

5. roox

roox 1er-Fahrer(in)

Ist ja sehr ehrenhaft von dir, dass du dich nicht mit fremden Federn schmücken willst :mrgreen: aber ich an deiner Stelle wäre froh über die "Goodies".
    Prollig ist das sicher nicht, und der Buchstabe "M" kennzeichnet nunmal auch Lenkrad und Schaltknauf. Soll so sein!

Plakette rausnehmen wird ohne Zerstörung des Knaufs nicht einfach sein :roll:

6. #5 kaddipurzel, 09.12.2006
    kaddipurzel

Ok danke fürs Aufbauen roox, na irgendwie haste ja recht, ok dann bleibts halt so ;)

Japp Bulldozer, das Ding kannste wirklich so bestellen, ist in der Sonderzubehörliste mit drin, schau mal rein....es lohnt sich echt!
    Oder haste schon bestellt?
    Oder es ist im Prospekt drin, auf der Seite wo das M-Paket erklärt ist, kann mich jetzt leider nicht mehr so erinnern.
    Ich hab das nicht nachträglich machen lassen, sondern ihn gleich so bestellt, da ich das entdeckt hab und es mir echt besser gefallen hat, als das normale Lederlenkrad vom 1er.

7. Glocke

Glocke 1er-Fahrer(in)

Hallo kaddipurzel,

lass das M-Emblem drin, Lenkrad und Schaltknauf sind doch immerhin Original-M-Teile, da kannst Du ruhig ein bisschen mit angeben. Ich hab's auch genommen (siehe meine Galerie) und teile Deine Begeisterung über das tolle Lenkrad. :nod:

Als ich kürzlich ein anderes Auto fuhr, kam mir dessen Lenkrad rennradreifendünn vor. Besonders die Höcker im Handballenbereich des M-Lenkrades sind angenehm, nicht wahr? :P

Glocke

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 kaddipurzel, 10.12.2006
    kaddipurzel

Oki Glocke, ich lass es ja schon drin, heute beim Fahren hab ich mich auch schon viel wohler damit gefühlt :D

Ohne Multifunktion sieht das ganze aber noch besser aus hihi ;)

Na aber Monacoblau ist echt ne affengeile Farbe! Sieht echt gut aus dein Kleiner, Glückwunsch.

10. #8 Deichsteher, 11.12.2006
    Deichsteher

Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Das Lenkrad ist echt klasse-auch mit Knöpfe 8) -
    sieht gut aus,liegt gut in der Hand,günstig auch noch-was will man mehr?!

Thema: M-Lederlenkrad ohne M-Paket
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m lederlenkrad bmw

Die Seite wird geladen...

M-Lederlenkrad ohne M-Paket - Ähnliche Themen

1. [E88] Biete 120d Cabrio, M-Paket, spacegrau, 63.000 km

Biete 120d Cabrio, M-Paket, spacegrau, 63.000 km: Hallo Forumgemeinde, falls noch jemand nicht weiß, was er sich oder seiner Partnerin/seinem Partner zu Weihnachten schenken soll, ich hätte da...
  2. M Performance Schwelleraufsätze vom M2

M Performance Schwelleraufsätze vom M2: Hallo Zusammen, weiß jemand ob die Schwelleraufsätze vom M2 auch auf den F20 passen?...
  3. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  4. [E8x] M-Fahwerk

M-Fahwerk: Hallo, verkaufe hier mein sehr gut erhaltenes M-Fahrwerk. War in meinem 1er e87 verbaut müsste aber in alle e8x Modelle passen, müssten Sie aber...
  5. Suche M 405 Performance BiColor 19"

Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...