M Kontur Felgen (23) 7x17... passen die auf den 130i ???

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von Nemi, 23.08.2009.

  1. Nemi

    Nemi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dormagen
    Hi Leute,

    werden die M Kontur Felgen 23 in 7x17 ET 41 auf den 130i passen???

    Auf Grund der großen Bremsanlage passen pauschal nicht alle 17 Zoll Felgen vorne. Kennt einer das Innenmaß oder kann mir sagen ob das passt?

    Hatte schon mal gebrauchte OZ F1 Racing in 8x17 ET 35 gekauft in der Bucht. Und die haben vorne nicht gepasst !

    Zur Veranschaulichung ein Bild:

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nemi

    Nemi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dormagen
    push !

    Leute keiner eine Ahnung?
     
  4. #3 okiehdo, 27.08.2009
    okiehdo

    okiehdo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geislingen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo!
    Also ich würde sagen die passen drauf!
    Ich denke der e36 M3 hat keine kleinere Bremsanlage. 100% wissen tu ich es nicht.
    Aber ich finde die Felgen passen nicht zum 1er (meine Meinung)
    Hast du keine Möglichkeit zum Test?
    MFG Heiko
     
  5. #4 Sushiman, 27.08.2009
    Sushiman

    Sushiman Guest

    vorsicht bei 17" an der vorderachse bei 123d/130i da passen nämlich nicht alle bmw felgen. miss mal den kleinsten durchmesser an der innenseite der felgen und vergleiche das mit den felgen die du jetzt montiert hast, dann hast du einen anhaltspunkt.
    g, sushiman
     
  6. Nemi

    Nemi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dormagen
    Testen kann ich das leider nicht. Ist aus der Bucht und weiter weg.

    Ich hab vom Verkäufer als kleinsten Innendurchmesser 37,5 cm und als größten 42,5 cm in Erfahrung bringen können.

    Aus leidlicher Erfahrung mit den OZ Felgen kann ich sagen, dass die Platz Probleme nicht in der nähe des Felgensterns da sind sondern eher auf höhe der Scheibe selbst.

    Die 42,5 cm sollten daher eigentlich passen, aber ich weiß auch nicht wie derjenige gemessen hat. Tja, bleibt wohl nur das ausprobieren.

    Brauche die Felgen übrigens nicht für den Alltag sondern für Drifttrainings, Trackdays und co.
     
Thema: M Kontur Felgen (23) 7x17... passen die auf den 130i ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m kontur auf 1 bmw

Die Seite wird geladen...

M Kontur Felgen (23) 7x17... passen die auf den 130i ??? - Ähnliche Themen

  1. Suche Lenkradspange E87 M

    Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...
  2. Felge innen verbogen

    Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  3. E88 M Heck am E87

    E88 M Heck am E87: Abend Leute, Weiß jemand wo es die gibt ??? MfG Luis118i
  4. styling 108 felgen

    styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  5. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

    120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...