M Kontur Felgen (23) 7x17... passen die auf den 130i ???

Diskutiere M Kontur Felgen (23) 7x17... passen die auf den 130i ??? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hi Leute, werden die M Kontur Felgen 23 in 7x17 ET 41 auf den 130i passen??? Auf Grund der großen Bremsanlage passen pauschal nicht alle 17...

1. Nemi

Nemi 1er-Fahrer(in)

Hi Leute,

werden die M Kontur Felgen 23 in 7x17 ET 41 auf den 130i passen???

Auf Grund der großen Bremsanlage passen pauschal nicht alle 17 Zoll Felgen vorne. Kennt einer das Innenmaß oder kann mir sagen ob das passt?

Hatte schon mal gebrauchte OZ F1 Racing in 8x17 ET 35 gekauft in der Bucht. Und die haben vorne nicht gepasst !

Zur Veranschaulichung ein Bild:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nemi

Nemi 1er-Fahrer(in)

push !

Leute keiner eine Ahnung?

4. #3 okiehdo, 27.08.2009
    okiehdo

okiehdo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo!
    Also ich würde sagen die passen drauf!
    Ich denke der e36 M3 hat keine kleinere Bremsanlage. 100% wissen tu ich es nicht.
    Aber ich finde die Felgen passen nicht zum 1er (meine Meinung)
    Hast du keine Möglichkeit zum Test?
    MFG Heiko

5. #4 Sushiman, 27.08.2009
    Sushiman

Sushiman Guest

vorsicht bei 17" an der vorderachse bei 123d/130i da passen nämlich nicht alle bmw felgen. miss mal den kleinsten durchmesser an der innenseite der felgen und vergleiche das mit den felgen die du jetzt montiert hast, dann hast du einen anhaltspunkt.
    g, sushiman

6. Nemi

Nemi 1er-Fahrer(in)

Testen kann ich das leider nicht. Ist aus der Bucht und weiter weg.

Ich hab vom Verkäufer als kleinsten Innendurchmesser 37,5 cm und als größten 42,5 cm in Erfahrung bringen können.

Aus leidlicher Erfahrung mit den OZ Felgen kann ich sagen, dass die Platz Probleme nicht in der nähe des Felgensterns da sind sondern eher auf höhe der Scheibe selbst.

Die 42,5 cm sollten daher eigentlich passen, aber ich weiß auch nicht wie derjenige gemessen hat. Tja, bleibt wohl nur das ausprobieren.

Brauche die Felgen übrigens nicht für den Alltag sondern für Drifttrainings, Trackdays und co.

Thema: M Kontur Felgen (23) 7x17... passen die auf den 130i ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m kontur auf 1 bmw

Die Seite wird geladen...

M Kontur Felgen (23) 7x17... passen die auf den 130i ??? - Ähnliche Themen

1. BMW E82 - INNENAUSSTATTUNG LEDER M-Paket

BMW E82 - INNENAUSSTATTUNG LEDER M-Paket: Suche komplette Innenausstattung, bitte einfach alles anbieten :) Liebe Grüße Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. original Radsatz / Felgensatz M383 Felgen 17 Zoll

original Radsatz / Felgensatz M383 Felgen 17 Zoll: Hallo, suche neue / neuwertige 17 Zoll M383 Felgen mit vorne 225/45R17, hinten 245/40R17. Am besten mit Winterreifen! Komme aus dem Raum...
  3. 18Zoll Felgen

18Zoll Felgen: Möchte gerne 18Zoll Felgen kaufen für einen MG 1er F20LCI 118i Habt ihr vielleicht mal ein paar Bilder mit schönen Felgen auf einem MG 1er Oder Ideen
  4. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...
  5. E87 auf M Front umrüsten

E87 auf M Front umrüsten: Hallo BMW Freunde, ich habe eine sicher einfache Frage, kann mir jemand sagen ob ich den Grundträger meiner Stoßstange tauschen muss, wenn ich von...