m-Heckschürze vom fl uns vfl identisch?

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Matze Diesel, 08.04.2009.

1. #1 Matze Diesel, 08.04.2009
    Matze Diesel

Matze Diesel 1er-Fahrer(in)

Hallo Leute,

könnt Ihr mir sagen, ob die M-Heckschürze vom 3türer am vfl 1er passt. Sehen ja gleich aus, aber die Teilenummern auf bmwfans.info sind andere. Das hat mich etwas verwirrt.

Vielen Dank schon mal.

Gruß
    Matze

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

P0114 Gesperrt!

Wenn man gaaaaaaaaaaaaaaanz genau hinschaut, sieht man den Unterschied. Beim Fl wird die Schürze mit 1 Spreizniet bzw. Schraube weniger mit den Abdeckung Radhaus Hinten verbunden als beim vFl. Andere Unterschiede hab ich nicht feststellen können.

4. #3 Matze Diesel, 09.04.2009
    Matze Diesel

Danke, dann sollte es ja passen.

Passt auch der Diffusor vom vfl in die fl-Schürze?

Viele Grüße
    Matze

5. P0114

P0114 Gesperrt!

Ja. Allerdings sind die beide auch nicht gleich, die sind leicht unterschiedlich im Bereich Auspuffausschneidung. Musste dann vielleicht noch was nachbessern.

6. #5 Matze Diesel, 09.04.2009
    Matze Diesel

Ich hab ja einen 118d aus 03/06, und will die m-Heckschürze vom fl und die Diffusor-Blende vom vfl verbauen. Daher passt das ja mit dem Auspuff-Ausschnitt.

Jetzt ist mir noch eine Sache aufgefallen. Brauche ich eine "Unterbodenverkleidung aktivkohlefilter"? Hat die mein 1er ohne M-Paket nicht?

Gruß Matze

7. P0114

P0114 Gesperrt!

Hääää? Welches Teil meinste?

EDIT: Schon gefunden. Ne, brauchste nicht. Ist im M-Paket Nachrustsatz EBA nicht aufgelistet als Teil oder Separates Teil.

8. #7 Matze Diesel, 14.05.2009
    Matze Diesel

Ich habe nun endlich die Heckstossstange gewechselt. Hat eigentlich sehr gut geklappt.

Nur leider habe ich jetzt rechts unter dem Auto ein Loch in der Unterbodenverkleidung. Ich denke, weil ich das sechste Teil von unten in dem Link ( Link ) nicht verbaut habe. "Unterbodenverkleidung Aktivkohlefilter"

Kann das sein??? Ich wüßte sonst nicht, welches Teil dort hin sollte.

Viele Grüße
    Matze

9. P0114

P0114 Gesperrt!

Sorry, habe mich wohl doof ausgedrückt. Meinte mit "brauchste nicht" dass die Alte einfach weiter verwendet wird. Hattest den denn überhaupt nicht dran?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Matze Diesel, 14.05.2009
    Matze Diesel

Nee, und bei bmwfans.info steht auch der Zusatz "für Fahrzeuge mit M Aerodynamikpaket". ( Link )

Bei mir war das nicht vorhanden.

Aber das ist das Teil, das da hinten rechts fehlt, oder?

12. P0114

P0114 Gesperrt!

Jop. Aber eigentlich sollte das ding bei dir schon dran sein, allerdings dann mit Teilenummer 51 75 7 070 140 (Fur Fahrzeuge mit: M Aerodynamikpaket (S715A) = Nein)

Thema:

m-Heckschürze vom fl uns vfl identisch?

Die Seite wird geladen...

m-Heckschürze vom fl uns vfl identisch? - Ähnliche Themen

1. E88 M Heck am E87

E88 M Heck am E87: Abend Leute, Weiß jemand wo es die gibt ??? MfG Luis118i
  2. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  3. E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?

E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  4. Austausch M-Fahrwerk

Austausch M-Fahrwerk: Guten Abend liebe 130i-Freunde, ich war hier schon länger nicht mehr aktiv, aber hoffe trotzdem auf eure Ratschläge und Erfahrungen zum Thema...
  5. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...