M Heckschürze und M Seitenschweller nur grundiert?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Mike_083, 09.07.2013.

1. #1 Mike_083, 09.07.2013
    Mike_083

Mike_083 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Hatte heute ein unhübsches Erlebnis mit meinem erst knapp über 3 Monate jungen F20. Eine ältere Dame missachtete den Vorrang und parkte ihren Toyota gegen meinen F20.

Ergebnis: Abschürfungen am linken Hinterreifen, Schrammen an der dazugehörigen 18" M386 Alufelge, Schrammen am Seitenschweller links unterhalb der Hintertür, Lack an der M Heckschürze seitlich links ist ab, Heckschürze links rausgeklippst, linker Heckscheinwerfer steht auch ab.

Liest sich vielleicht schlimmer als es wirklich ist.

War heute gleich noch beim Freundlichen und habe auf der Hebebühne kurz mal den Reifen und die Radaufhängung hinten links checken lassen. Scheinen in Ordnung zu sein, auch wenn der 245/35 R18 Goodyear Run-Flat-Reifen doch einiges an Abrieb außen an der Flanke abbekommen hat.

Der Serviceberater meinte, da gäbe es ganz klar auch eine neue Heckschürze. Da ist nichts mehr mit lackieren oder gar polieren, zumal bei einem so jungen Auto.

Habe nun mal bei leebmann24.de nachgesehen. Da gibt es die Heckschürze sowohl grundiert als auch lackiert zu bestellen. In Verbindung mit M Sportpaket aber wohl nur grundiert. Weiß da jemand mehr?

Ja, und ich weiß, falls in der Werkstatt lackiert werden muss... Das Estorilblau Metallic ist ziemlich schwer zu lackieren. Ich hoffe dennoch, dass der Freundliche einen guten Job macht und man keinen Unterschied merkt.

Eigentlich bin ich bis jetzt so super zufrieden mit dem Wagen, dass ich den gerne 8 Jahre und länger fahren möchte, und dann nach 3 Monaten sowas.

Nächste Woche am Mittwoch kommt der Gutachter zu meinem Freundlichen, und dann soll auch gleich mit der Reparatur losgelegt werden (ich hoffe, die Ersatzteileversorgung klappt), bekomme dann einen Leihwagen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mike_083, 20.07.2013
    Mike_083

Mike_083 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    So, Gutachter war mittlerweile bei meinem Freundlichen um den Schaden zu beurteilen.
    Ich bekomme eine neue M Heckstoßstange. Die kommt (leider) nur grundiert beim Händler an und wird dort noch lackiert. Alufelge wird beilackiert.
    Bin gespannt.
    Habe mein Auto wieder mit nach Hause genommen, da die Lieferzeit auf das benötigte Teil derzeit 1-2 Wochen beträgt. Offenbar ist die Software-Umstellung noch nicht reibungslos über die Bühne.

Thema:

M Heckschürze und M Seitenschweller nur grundiert?

Die Seite wird geladen...

M Heckschürze und M Seitenschweller nur grundiert? - Ähnliche Themen

1. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  2. Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?

Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?: moinsen, Aus welchem Material ist die Stoßstange ? Ich bin heute beim Parken über so nen scheiss hohen begrenzungsbordstein geschrabt. Wie weit...
  3. Armlehne M-Performance

Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?
  4. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  5. Suche Lenkradspange E87 M

Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...