M-Heckschürze nachrüsten?!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Daviiid, 09.02.2010.

1. #1 Daviiid, 09.02.2010
    Daviiid

Daviiid 1er-Fahrer(in)

Ich habe mal wieder eine Frage =)

Ist es anschaulich, wenn man nur eine M-Heckschürze verbaut?
    Sprich die vordere Schürze und die Seitenpartien bleiben standard und somit unverändert.

Mir kommt der Gedanke, weil ich evtl. einen Bastuck ESD verbauen wollen würde und bei dem M-Kit nicht so viel unten rausschaut...

Ist das möglich? Sieht das gut aus? Und gibts vllt. jemanden der das gemacht hat mit Fotos?

Gruß
    David

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 09.02.2010
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Hast du nen FL oder vFL?

Beim FL könnt ichs mir noch am ehesten vorstellen, aber die vFL-Front und das M-Heck passen irgendwie gar nicht zusammen :?

4. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    technische ergänzungsfrage: was muss beim umbau von serien- auf m-heck getauscht werden? plug and play? (in meinem fall vfl)

5. #4 Daviiid, 09.02.2010
    Daviiid

Daviiid 1er-Fahrer(in)

Ich habe noch gar keinen :-( leider.
    Aber es wird definitiv ein FL werden!

Aber gemacht oder gesehen hats noch keiner?! :O

6. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter
    Musst dir halt der Gefahr bewusst sein, dass du die Frontschürze auch haben willst, wenn du die Heckschürze verbaut hast. Dann kommen noch die Seitenschweller und schon haben wir wieder ein neues Mitglied mit M-Anbauten.

Aber wenn du die Frontschürze wirklich beim Originalzustand belässt, kann ich mir es auch nicht wirklich schön vorstellen. Passt irgendwie nicht richtig zusammen.

7. #6 Daviiid, 09.02.2010
    Daviiid

Daviiid 1er-Fahrer(in)

Dann frag ich mal so... was würde das gesammte M-Bodykit kosten? :O

8. #7 Tihamer, 09.02.2010
    Tihamer

Tihamer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tihamer
    Jetzt nicht die Frage umformulieren... :eusa_naughty:

Es gibt nämlich auch Leute wie mich mit nem 1-er FL in silber die mit dem Gedanken gespielt haben, sich aber nicht trauen weil sies noch nicht gesehen haben :wink:

Würd mich echt mal interessieren... Ich würde nur ungern die ganze Front umbauen müssen... Abgesehen davon gefällt mir sogar die FL Front ziemlich gut... Schade dass es keine dezenten Flaps wie beim M-Paket oder VFL dazu gibt...

9. #8 Daviiid, 09.02.2010
    Daviiid

Daviiid 1er-Fahrer(in)

Ahhhhh da haben wir noch einen Kandidaten :winkewinke:

Ich mag die FL Front auch so wie sie ist =) und ein kompletter umbau erleichtert das Portemonaie erheblich^^ würd ich jetzt mal behaupten wollen.

Also wer weiß genaueres über M Heckschürze und Rest standard

10. #9 huehnchen, 09.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2010
    huehnchen

huehnchen 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Tach auch! :winkewinke:

Hab bei meinem erst nur das Heck auf M umgebaut. (Front sollte die vom QP werden und ich brauchte dafür erstmal alle Teile, etc...)
    Beim VFL fand ich das nicht so gut. Allerdings habe ich den Diffusor in Wagenfarbe (Havanna metallic) lackieren lassen und daher hat es sich nicht so stark vom Rest des Wagens abgehoben. Mit dem grauen Plaste-Popo hätte es sicher überhaupt nicht gepasst. Beim FL könnte ich es mir schon gut vorstellen nur das Heck auf M umzurüsten. Aber warum machst du's nich einfach? Wenn's dir nicht gefällt machste halt die Front später auch noch. :wink:

@thomas118d: beim VFL ist es wirklich Plug & Play. Achte nur auf deinen Auspuff. Wenn du keinen DPF hast, sieht der Elefantenrüssel echt bescheiden aus mit der M-Schürze. Passt meines Erachtens auch gar nicht mit dem Ausschnitt im Diff...

11. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter
    Naja, das Thema DPF und Hackennase dürft in diesem Fall ja kein Problem darstellen.

Er will auf M-Heck umbauen, weil er nen Bastuck drunter will!

Zum Thema Kosten kann ich euch nur sagen: Machts wie ich. Ist recht günstig!

Einfach bei mir vor dem Geschäft parken, und schwupps die wuppst haste keine Front mehr. So kam ich recht schnell zur M-Front. Zwei Wochen später, der Lack war wahrscheinlich nicht mal richtig ausgehärtet, fehlte die Front schon wieder. Mein freundlicher war mir über meine Parkgewohnheiten so dankbar, dass ich nach der Abnahme von zwei Fronten innerhalb von 14 Tagen das Heck und die Seiten für 300 EUR inkl. Montage und Lack haben durfte. Ne Art Mengenrabat wohl.

12. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    @Eureka, die DPF-Sache galt für mich ;). Aber ich hab einen DPF, also gerader ESD. Also sollte mir mal ne schürze günstig übern Weg laufen.. :eusa_shifty:

13. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter
    Geh doch mal in der Bucht angeln, da schwimmen öfter welche rum.

14. #13 Happy2k7, 10.02.2010
    Happy2k7

Happy2k7 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Den Gedanken mit dem M-Heck hatte ich auch schon, ich habe einen AC Schnitzer ESD drunter. Bilder der Kombi aus Serienverspoilerung mit dem M-Heck wären wirklich hilfreich. :winkewinke:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter
    Vielleicht kann euch einer im Design-Bereich weiterhelfen.

Die brauchen halt wahrscheinlich ein Foto von der Seite von eurem und von einem mit Umbau.

Versuchen kann man es ja. hab zumindest noch nie einen gesehen, der vorne Serie und hinten M hat.

17. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter
    Sorry, überlesen:

@Hühnchen: Kannst du den beiden weiterhelfen und einfach ein Bild von deinem machen? Hast doch vorne Serie und hinten m. Oder hast du schon vorne auf QP umgetauscht?

Thema: M-Heckschürze nachrüsten?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 m heckschürze nachrüsten

,
  2. 1er front und heckschürze vom m nachrüsten

,
  3. bmw f22 m schürze nachrüsten

Die Seite wird geladen...

M-Heckschürze nachrüsten?! - Ähnliche Themen

1. How To: Nachrüstung Lenkradheizung

How To: Nachrüstung Lenkradheizung: Hallo Leute, ich habe heute die Lenkradheizung (SA248) bei mir nachgerüstet: Bei mir ist bereits das M_Lenkrad verbaut durch das M-Paket und...
  2. Suche M 405 Performance BiColor 19"

Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  3. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  4. Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?

Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?: moinsen, Aus welchem Material ist die Stoßstange ? Ich bin heute beim Parken über so nen scheiss hohen begrenzungsbordstein geschrabt. Wie weit...
  5. Armlehne M-Performance

Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?