M-heckschürze einbau und blende lackieren?

Diskutiere M-heckschürze einbau und blende lackieren? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey leute :D Da ich morgen sonst nix zu tun habe ^^ .. bau ich mir morgen meine M- heckschürze rein Ich hab nach einer bau anleitung...

  1. #1 shakur88, 07.09.2009
    shakur88

    shakur88 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Marco
    Hey leute :D

    Da ich morgen sonst nix zu tun habe ^^ ..
    bau ich mir morgen meine M- heckschürze rein

    Ich hab nach einer bau anleitung gesucht nur keine gefunden ,

    Habt ihr eine anleitung da ?

    ich muss meine normale heckschürze abbauen und die M -Heckschürze dran machen , die blende hol ich mir morgen bei bmw ab , hab die heute bestellt, die ist morgen schon da .

    Die blende muss ich lackieren oder werd ich lackieren lassen ..
    folgendes, wenn ich die blende in wagenfarbe haben will ,

    ist das nicht eigentlich egal wenn ich irgendein schwarz nehme ?
    in welcher farbe habt ihr die blende lackiert?

    ich mein ist doch egal welches schwarz blende ist ja kunstoff ...

    welche farbton nummer hat saphierschwarz wisst ihr das ?

    hoffe mal das die schrauben von meiner alten verkleidung dann auf die M-Heckschürze passen .
     
  2. #2 schranzbird, 08.09.2009
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    1. Geh mal in den Buchladen und hol dir folgende Literaur, wirst Du vielleicht nochmal gebrauchen können.

    Autor: Dr. Etzold
    Titel: BMW 1er Reihe - So wird's gemacht
    ISBN: 978-3-7688-1838-4

    2. Saphirschwarz hat Farbcode 475


    Gruß
    schranzbird
     
  3. #3 P0114, 08.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2010
    P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Marco,

    Anleitung:
    *link entfernt*

    *link entfernt*

    Schrauben passen.

    LG,

    Paul
     
  4. #4 shakur88, 08.09.2009
    shakur88

    shakur88 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Marco
    danke euch beiden !

    brauch jetzt nur noch die teilenummer von den schrauben
    also für die blende :?

    wollte das eigenlich heute einbauen :?
     
  5. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    21
    An deiner stelle würde ich den Diffusor erstmal anbauen, an meinem schwarzen hatte mit der unlackierte Diffusor immer sehr gut gefallen, da sich dieser durch die andere Farbe etwas abgesetzt hat!

    Wenn du ihn allerdings lackieren willst, dann leg 30€ mehr drauf und lass ihn saphierschwarz lackieren anstatt Uni.
    Und ich würde es vom Fachmann machen lassen! Wenn mans selber macht sieht man das immer, im falle des diffusors besonders.
     
  6. #6 shakur88, 08.09.2009
    shakur88

    shakur88 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Marco
    Ja hab ich mir auch überlegt ,
    ich lass mir den saphierschwarz metallic lackieren lassen .

    grau würd mir glaub ich nicht gefallen ,
    aber danke für den tip !

    hab den auf der straße mit schwarzen diffusor gesehen, kann nicht sagen ob es saphirschwarz metallic oder uni schwarz war , sah aber sehr gut aus .

    ich gib den diffusor morgen den lackierer ab dauert eh 2 tage .
    Kann mir jemand vielleicht sagen wegen den schrauben ? ..

    für die m schürze passen die schrauben von der originalen schürze, nur von der blende hab ich garkeine , kann mir nicht vorstellen, das das teil einfach reingeklickt wird hm :?
     
  7. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Wird oben nur reingeklickt. - siehe hier:


    Unten wird der Einsatz mit 3 Schrauben mit der Unterbodenverkleidung und mit 2 Schrauben (ganz links und rechts) mit der Stoßstange verschraubt.

    Gruß Flo
     
  8. #8 shakur88, 08.09.2009
    shakur88

    shakur88 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Marco
    ja unten an der blende also am unterboden sind 4 löcher wozu dienen die denn? hm die haben kein kontakt zur schürze :-k
     
  9. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Na wie schon im Posting davor beschrieben - die Löcher die nicht mit der Stoßstange verbunden werden werden mit dem Spritzschutz respektive Unterbodenverkleidung verschraubt.

    Gruß Flo
     
Thema: M-heckschürze einbau und blende lackieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einbau m heckschürze

Die Seite wird geladen...

M-heckschürze einbau und blende lackieren? - Ähnliche Themen

  1. Suche Heckschürze e87/e81

    Suche Heckschürze e87/e81: Suche eine LCI Heckschürze, Farbe egal, sie sollte keine Dellen oder ähnliches haben. Außerdem benötige ich eine ohne PDC Löcher.
  2. Unterschiede beim M-Sport Lenkrad

    Unterschiede beim M-Sport Lenkrad: Hallo, bin auf der Suche nach M Sportlenrädern in der Bucht für den F 20/F21 auf unterschiedliche Angebote bei den Lenkrädern gestossen. Weiss...
  3. E87/E81 M Front Carbon Flap Beifahrer Seite

    E87/E81 M Front Carbon Flap Beifahrer Seite: Servus zusammen, wie im Titel zu lesen, suche ich für die Beifahrer Seite einen Carbon Flap. Bitte mit Foto und Preisvorstellung alles...
  4. M Performance Interieurleisten LCI2

    M Performance Interieurleisten LCI2: Hallo, hat schon jemand diese Interieurleisten in seinem Fahrzeug verbaut? Ich würde gerne wissen, wie die Mittelkonsole aussieht, finde dazu...
  5. M-performance endschalldämpfer f20/f21

    M-performance endschalldämpfer f20/f21: Suche einen m-performance endschalldämpfer. Wer einen abzugeben hat bitte Kontaktaufnahme per pn.