M-Heckdiffusor mit und ohne Lackierung

Diskutiere M-Heckdiffusor mit und ohne Lackierung im Umfragen Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo Gemeinde, welches Heck sieht besser aus: das Standard M-Heck mit einem schiefergrauen Diffusor [IMG] oder der in Wagenfarbe...

?

welches (M)Heck sieht besser aus:

  1. Standard schiefergrau

    99,9%
  2. in Wagenfarbe lackiert

    0,1%
  1. #1 Dark Shadow, 07.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2009
    Dark Shadow

    Dark Shadow 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Hallo Gemeinde,
    welches Heck sieht besser aus:
    das Standard M-Heck mit einem schiefergrauen Diffusor

    [​IMG]

    oder der in Wagenfarbe (saphirschwarz) lackierte?

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Joern

    Joern 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Also ich finde, schwarz und M-Paket geht irgendwie sowieso nicht...also vorne sieht es natürlich wie in jeder Farbe gut aus, aber hinten in grau einfach nur schrecklich... :(
     
  4. #3 Bender82, 07.08.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Sieht beides komisch aus.
     
  5. Joern

    Joern 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Es lebe der Kontrast :)
     
  6. #5 turrican, 07.08.2009
    turrican

    turrican 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Markus
    Allgemein: hängt von der Wagenfarbe ab.

    Bei Saphirschwarz: unbedingt in Wagenfarbe lackieren...
     
  7. Gambit

    Gambit 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TR, vorher MZG/SLS
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
    Ja, da ist was dran... finde, dass es in schwarz nur in Wagenfarbe gut aussieht, aber weiiß in weiß gewöhnungsbedürftig ist...
     
  8. #7 turrican, 07.08.2009
    turrican

    turrican 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Markus
    Yupp, bei weiß würde ich es auf keinen Fall in Wagenfarbe lackieren lassen. Bei rot wahrscheinlich auch nicht. Bei blau möglicherweise auch nicht, aber darüber habe ich noch nicht wirklich nachgedacht. Und bei allen anderen Farben weiß ich's gerade net... ;-)
     
  9. #8 derBarni, 08.08.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    bei schwarz sieht es in wagenfarbe definitiv besser aus...
     
  10. #9 BMWlover, 08.08.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Beim schwarzen gefällts mir nicht... Da würde ich was in die Richtung Carbon vorziehen...
     
  11. #10 Muehlenmann111, 08.08.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Ganz genau :daumen:

    Da ein Carbondiffusor im 4 - stelligen Bereich liegt, und ich mich zwischen diesen beiden entscheiden müsste, würde ich die lackierte Variante nehmen.
     
  12. #11 BMWlover, 08.08.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Na ja, man kann ich auch folieren oder so...
     
  13. #12 Muehlenmann111, 08.08.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Der Kaiser würde sagen: jooooooaaa sicherlich :lol:
     
  14. #13 der_haNnes, 08.08.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    1
    carbon 8)

    [​IMG]

    ansonsten definitiv die lackierte variante...
     
  15. #14 Sauerkrautonmars, 08.08.2009
    Sauerkrautonmars

    Sauerkrautonmars 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burghausen
    Finde es in Wagenfarbe grausam, sieht aus wie beim lackieren nicht auseinandergebaut!
    Ich finds so wie´s ist nicht schlecht, könnte mir das ganze aber auch in silber vorstellen! Wäre ein schöner Kontrast zum schwarz! ;)
     
  16. #15 blackfreedom, 08.08.2009
    blackfreedom

    blackfreedom 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz, Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ich finde ja eigentlich das schiefergrau einen guten Kontrast zur Wagenfarbe aber beim 1er ist der soooo groß das ich für die Wagenfarbe gestimmt habe.
     
  17. #16 Muehlenmann111, 08.08.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Darum würde ich mir die Heckschürze nie nachrüsten, finde einfach, dass das zuu viel Kunsstoff ist, mit Carbon-Einsatz ist das Teil natürlich unschlagbar, da würd ich eher drüber nachdenken. :wink:
     
  18. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Die komplette Front- und Heckschürze sind aus Kunststoff, sie sehen halt nicht so aus.

    Ich hab mir damals auch den Carbondiff gegönnt. Anfangs wollte ich M Optik mit dem "normalen" Aerodynamik Heck weil der Diffusor einfach nur schlimm aussieht. Dann hab ich das Carbonteil gesehen und die Entscheidung war gefallen.

    In Wagenfarbe geht gar nicht - da kannst auch beim Standard Heck bleiben.

    Ich hab mich mal enthalten weil beides nicht gut aussieht. Ich bin auch stark für den Carbondiff obwohl da bei schwarz wieder der Kontrast fehlt. Den Carbondiff wieder in Schiefergrau lackieren ist aber dann auch nicht so prall... Irgendwie ist schwarz und M Heck ein schwieriger Fall (hey das reimt sich sogar!) :D

    Ach ja: Wenn Du die Möglichkeit hast, lackier lieber erstmal den Endtopf in matt schwarz damit der nicht mehr so auffällt, das ist das hässlichste Teil am FL-4-Zylinder-Benziner - ich habs auch gemacht und es sieht deutlich besser aus.
     
  19. #18 Dark Shadow, 09.08.2009
    Dark Shadow

    Dark Shadow 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Gute Idee, aber geht das denn überhaupt. Der Auspuff wird doch heiß. Womit kann man das lackieren?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 BMWlover, 09.08.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Soweit ich weiß, ist der Auspuff des 123d/135i auch nur schwarz lackiert... Also gehen tut es...
     
  22. #20 der_haNnes, 09.08.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    1
    schwarz verchromen lassen, alternativ mit nem hochtemperaturbeständigen lack, gibts imho sogar bei atu/etc.
     
Thema:

M-Heckdiffusor mit und ohne Lackierung

Die Seite wird geladen...

M-Heckdiffusor mit und ohne Lackierung - Ähnliche Themen

  1. M Driver's Package

    M Driver's Package: was habt ihr mit dem gutschein gemacht...? habt ich es innerhalb der familie verschenkt, seit ihr zum snow and ice training nach österreich oder...
  2. Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert

    Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert: Verkaufe eine M Front lackiert in black sapphire metallic ohne Zierelemente für Fahrzeuge mit Scheinwerferreinigungsanlage, PDC und M...
  3. F20 M-Performance ESD

    F20 M-Performance ESD: Suche einen M-Performance ESD für den F20/21 , auch ohne Endkappen
  4. 1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?

    1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?: Hallo Leute habe interessen an einer jb+/ jb4 Box von Burger Motorsport, hat jemand Erfahrungen oder einen Rat für mich? Es geht darum das ich...
  5. [E81] bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??

    bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??: besitzt jemand ein fotoshop ähnliches programm um zu sehen wie die vorschläge am auto aussehen könnten ?!? Gesendet von iPhone mit Tapatalk