M Heck an Sportline 118i

Diskutiere M Heck an Sportline 118i im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo und Guten Morgen, ich habe an meiner Heckstoßstange massive Kratzer und Schrammen! Teilweise ist der Lack sogar abgeblättert :-( Ich...

  1. Apona

    Apona 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Eifel Nähe Büchel
    Vorname:
    Michael
    Hallo und Guten Morgen,

    ich habe an meiner Heckstoßstange massive Kratzer und Schrammen! Teilweise ist der Lack sogar abgeblättert :-(

    Ich könnte meine Stoßstange abbauen und einfach lackieren lassen, das wäre glaube ich das günstigste sogar!

    Wäre eine Umrüstung auf das M Heck ACHTUNG nur das Heck Problemlos möglich? Sprich Sportline Heck weg, M135i Heck dran? Oder muss noch irgendwas anders getauscht werden, was mit der Sportline nicht kompatibel ist?

    Grüße von der Eifel

    Micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flo_M2, 31.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2014
    Flo_M2

    Flo_M2 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Flo
    Hi,
    hatten ja schon einmal darüber gesprochen, getauscht werden muss außer die Stoßstange folgendes:

    05 Führung Stossfänger seitlich links M 51128051513 1
    05 Führung Stossfänger seitlich rechts M 51128051514 1
    06 Abdeckung Radhaus hinten rechts 51717241858 1
    06 Abdeckung Radhaus hinten links 51718055139 1

    Plus Kleinteile wie Nieten, Schrauben etc.

    Falls ich etwas vergessen haben sollte (was ich nicht glaube) bitte ergänzen! :wink:
     
  4. #3 djtechpro, 01.09.2014
    djtechpro

    djtechpro 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.11.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mosbach
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Lukas
    Hab auch schon überlegt mir einfach das M Aerodynamik-Paket ans Auto zu klatschen (habe auch die Sport-Line).
    Jedoch ist das wohl nicht so wirklich Plug'n'Play, wie Flo118 schon sagte..
    Die Halterungen und ein paar andere Teile sind anscheinend anders, habe mich dann aber auch nichtmehr genauer informiert, weil es zu umständlich gewesen wäre..
     
  5. Apona

    Apona 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Eifel Nähe Büchel
    Vorname:
    Michael
    Hallo Flo,

    danke für die genaue Auflistung, nach meiner Berechnung komme ich auf rund 100 € für die Teile, weißt du vtl. noch welche Schrauben etc. benötigt werden?
    Stoßstange könnte ich eine für 100 € bekommen, diese muss natürlich noch lackiert werden, sprich 100 die Stange, 100 die Halter und rund 50 fürs Lackieren, da ich eine Privatperson an der Hand habe die mir das ganze macht!
     
  6. Flo_M2

    Flo_M2 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Flo
Thema:

M Heck an Sportline 118i

Die Seite wird geladen...

M Heck an Sportline 118i - Ähnliche Themen

  1. Hilfe !!!! E87 118i N46 im Notprogramm

    Hilfe !!!! E87 118i N46 im Notprogramm: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Seit heute ist die gelbe Motorkontrolleuchte angesprungen. Der Motor läuft im Notprogramm und fährt...
  2. [E8x] M Paket Lenkradspange

    M Paket Lenkradspange: Verkaufe eine gebrauchte M Paket Lenkradspange. Das Softtouch löst sich an zwei Ecken ein wenig ab. Ist aber nicht im Sichtfeld des Fahrers. VB:...
  3. [F2x] Ladeluftkühler 116i & 118i identisch?

    Ladeluftkühler 116i & 118i identisch?: Servus zusammen, mich interessiert gerade ob der LLK des 116i identisch zum 118i ist? Laut ETK müssten es die gleichen sein. :-) Aber ist der...
  4. 118i motor n13b16 vom 2013

    118i motor n13b16 vom 2013: Guten Abend zusammen Sind bei dem Motor n13b16 die zylinderlaufflächen aufgesprüht oder noch als echte " Zylinder" eingesetzt Ist reine interesse
  5. F21 M-Frontschürze gesucht mit SRA

    F21 M-Frontschürze gesucht mit SRA: Hallo Zusammen.. Ich suche eine M-Frontschürze für meinen 18er, nachdem sich meine heute an einem Randstein unschön verzogen hat. Gerne was...