M-Handbremsgriff

Diskutiere M-Handbremsgriff im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Serwas, So ich habe mir beim Marc den PP-Handbremsgriff bestellt und heute bekommen. Ich habe ein Problem mit meinem alten M-Handbremsgriff. Der...

  1. Zache

    Zache 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Serwas,

    So ich habe mir beim Marc den PP-Handbremsgriff bestellt und heute bekommen. Ich habe ein Problem mit meinem alten M-Handbremsgriff. Der Balg war ohne Probleme zu entfernen, allerdings bekomme ich den Knauf nicht runter. Ich ziehe und zerre doch er löst sich keinen Millimeter. Gibt es irgendeinen Trick oder habe ich schlicht zu wenig Kraft.

    Danke für Eure Unterstützung.
    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mibra

    Mibra 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Bei mir ging es auch verdammt schwer aber irgendwann geht er ab!!!!!!
    Gib alles!
     
  4. #3 Kurvensau, 18.12.2010
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Ziehen wie ein Blöder! Und Obacht!! Sonst siehst du nachher so aus--> :grins:
    Der "fliegt" plötzlich runter. Also Gesicht aus der Schussbahn :D
     
  5. Zache

    Zache 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Yiippie, ich habs geschafft. Rohe Gewalt hat geholfen und ein kleiner Schraubenzieher.

    Kleiner Ratschlag an alle die es auch noch vor haben:
    Wenn man den Balg abgenommen hat, sieht man den Knauf und dahinter eine kleine Plastikummantelung. Die Plastikummantelung kann man ein klein wenig nach hinten schieben. Jetzt kommt der kleine Schraubenzieher zum Einsatz. Zwischen Plastikummantelung und Knauf mit dem Schraubenzieher einharken. Am Bremsgestänge selber befindet sich ein kleines Loch, dass sich hervorragend eignet, dieses als Hebel für den Schraubenzieher zu nutzen. Diesen Vorgang auf beiden Seiten vornehmen, dann lässt sich Knauf langsam aber sicher lösen.

    Grüße
     
  6. Zache

    Zache 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Ich freu mich schon auf den Schaltknauf. Das kommt allerdings erst nach Weihnachten. Ich werd mir dann einen Eishockeyhelm aufsetzen, damit ich mir meine Zähne nicht ruiniere.
    Grüße
     
  7. #6 oce@n77, 18.12.2010
    oce@n77

    oce@n77 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberland/Königliches Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Max
    Sind da nicht ohnehin zwei Plastiknasen im Griff, die in die von dir beschriebenen Löcher greifen? Weil wenn man die einfach links und rechts jeweils gleichzeitig mit 'nem Schraubenzieher aushebelt geht's mit einem Ruck eigentlich relativ einfach! So als Tipp um zukünftige Anstregungen zu vermeiden :baehhh:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Zache

    Zache 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Da kann ich Dir nur zustimmen. Die Löcher sind für die Nasen da. Nur wenn man das mit den Plastiknasen nicht weiß, muss man sich halt selber helfen.

    Hat ja funktioniert und das ist die Hauptsache. Zumal können andere jetzt auch von unserem Wissen profitieren. Gehe stark davon aus, dass bei dem einem oder anderen sowas unter dem Weihnachtsbaum liegen könnte.

    PS: Im neuen Jahr sind die Teile von mir - M-Schaltknauf und Balg & M-Handbremse und Balg - im Bietebereich zu finden.

    Grüße
     
  10. Zache

    Zache 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    So wie versprochen befinden sich die Teile jetzt im Biete-Bereich. Freu mich über Eure PM´s.

    Grüße
     
Thema:

M-Handbremsgriff

Die Seite wird geladen...

M-Handbremsgriff - Ähnliche Themen

  1. BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23

    BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23: Hallo, biete hier originale BMW M Performance Frontziergitter in schwarz hochglanz für das 2er Coupé und Cabrio F22 F23. Teilenummer...
  2. Tachoscheiben 1er M look

    Tachoscheiben 1er M look: Hallo Ich suche für ein 135i Coupé Tachoscheiben im 1er M Coupé Look. Skala sollte bis 280 km/h sein. LG Chris
  3. 1er M-Coupe Heckstoßstange an 135i

    1er M-Coupe Heckstoßstange an 135i: Servus zusammen, da ich das normale M-Paket Heck am 135i nicht so besonders schön finde, war ich auf der Suche nach dem Heck vom m-Coupe. Da...
  4. Frontstoßstange M-Look Kerscher Gutachten

    Frontstoßstange M-Look Kerscher Gutachten: Hey an alle :), ich habe die Frontstoßstange M-Look von Kerscher an meinem E82 verbaut. Nur leider habe ich das mitgelieferte Gutachten von...
  5. [Verkauft] M2 M3 M4 M-Lenkrad mit Schaltwippen

    M2 M3 M4 M-Lenkrad mit Schaltwippen: Verkaufe Neues M2 M3 M4 M-Sportlenkrad, Lieferumfang ist wie auf dem Foto. Es sind keinerlei Beschädigungen oder Kratzer vorhanden Versand ist...