M-Handbremsgriff

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Zache, 18.12.2010.

1. Zache

Zache 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Serwas,

So ich habe mir beim Marc den PP-Handbremsgriff bestellt und heute bekommen. Ich habe ein Problem mit meinem alten M-Handbremsgriff. Der Balg war ohne Probleme zu entfernen, allerdings bekomme ich den Knauf nicht runter. Ich ziehe und zerre doch er löst sich keinen Millimeter. Gibt es irgendeinen Trick oder habe ich schlicht zu wenig Kraft.

Danke für Eure Unterstützung.
    Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mibra

Mibra 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Bei mir ging es auch verdammt schwer aber irgendwann geht er ab!!!!!!
    Gib alles!

4. #3 Kurvensau, 18.12.2010
    Kurvensau

Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Paul
    Ziehen wie ein Blöder! Und Obacht!! Sonst siehst du nachher so aus--> :grins:
    Der "fliegt" plötzlich runter. Also Gesicht aus der Schussbahn :D

5. Zache

Zache 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Yiippie, ich habs geschafft. Rohe Gewalt hat geholfen und ein kleiner Schraubenzieher.

Kleiner Ratschlag an alle die es auch noch vor haben:
    Wenn man den Balg abgenommen hat, sieht man den Knauf und dahinter eine kleine Plastikummantelung. Die Plastikummantelung kann man ein klein wenig nach hinten schieben. Jetzt kommt der kleine Schraubenzieher zum Einsatz. Zwischen Plastikummantelung und Knauf mit dem Schraubenzieher einharken. Am Bremsgestänge selber befindet sich ein kleines Loch, dass sich hervorragend eignet, dieses als Hebel für den Schraubenzieher zu nutzen. Diesen Vorgang auf beiden Seiten vornehmen, dann lässt sich Knauf langsam aber sicher lösen.

Grüße

6. Zache

Zache 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Ich freu mich schon auf den Schaltknauf. Das kommt allerdings erst nach Weihnachten. Ich werd mir dann einen Eishockeyhelm aufsetzen, damit ich mir meine Zähne nicht ruiniere.
    Grüße

7. #6 oce@n77, 18.12.2010
    oce@n77

oce@n77 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Max
    Sind da nicht ohnehin zwei Plastiknasen im Griff, die in die von dir beschriebenen Löcher greifen? Weil wenn man die einfach links und rechts jeweils gleichzeitig mit 'nem Schraubenzieher aushebelt geht's mit einem Ruck eigentlich relativ einfach! So als Tipp um zukünftige Anstregungen zu vermeiden :baehhh:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Zache

Zache 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Da kann ich Dir nur zustimmen. Die Löcher sind für die Nasen da. Nur wenn man das mit den Plastiknasen nicht weiß, muss man sich halt selber helfen.

Hat ja funktioniert und das ist die Hauptsache. Zumal können andere jetzt auch von unserem Wissen profitieren. Gehe stark davon aus, dass bei dem einem oder anderen sowas unter dem Weihnachtsbaum liegen könnte.

PS: Im neuen Jahr sind die Teile von mir - M-Schaltknauf und Balg & M-Handbremse und Balg - im Bietebereich zu finden.

Grüße

10. Zache

Zache 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    So wie versprochen befinden sich die Teile jetzt im Biete-Bereich. Freu mich über Eure PM´s.

Grüße

Thema:

M-Handbremsgriff

Die Seite wird geladen...

M-Handbremsgriff - Ähnliche Themen

1. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  2. Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?

Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?: moinsen, Aus welchem Material ist die Stoßstange ? Ich bin heute beim Parken über so nen scheiss hohen begrenzungsbordstein geschrabt. Wie weit...
  3. Armlehne M-Performance

Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?
  4. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  5. Suche Lenkradspange E87 M

Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...