M-Fußstütze

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von lilm, 07.04.2010.

1. lilm

lilm 1er-Interessent(in)

Ich habe mir die M-Fußstütze bestellt und nun liegt sie daheim rum weil ich die alte nicht heraus bekomme...

Hat irgendjemand Tipps wie das zu schaffen ist überall steht was anderes entweder rohe gewalt oder vorher dies und das ausbauen... Bin wirkich mit meinem Latein am ende

Danke für die Hilfe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. robb

robb 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Robb
    Spritmonitor:
    http://www.1erforum.de/tuning/alu-pedale-10764-4.html

da steht was darüber geschrieben..

hab aber selber noch keine erfahrungen gemacht.

wenn du es schaffen solltest wäre es toll, wenn du es hier posten würdest, da ich auch schon meine performance parts alupedale und fussstütze hier liegen hab und noch verbauen muss..

4. #3 Muehlenmann111, 07.04.2010
    Muehlenmann111

Muehlenmann111 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Hiernochmal meine Anleitung :wink:

Beiliegende Schablone ausschneiden und auf die vorhandene Kunststoff-Stütze aufkleben, ein Holzbohrer bietet sich an beim durchbohren der Löchern an den gekennzeichneten Stellen.

Wenn du willst kannst du mit einem kleineren Bohrer anfangen und dann auf die größe der Markierungen gehen.

Wenn du alle Löcher gebohrt hast, solltest du die Stütze abnehmen können, einzig und allein an einer kleinen Halterung ganz oben "hängt" die Stütze noch drinn, aber das siehst du dann, mit einer Drehung ist die Stütze dann endgültig abgenommen.

Unter der Stütze ist auch Teppich verlegt, wie unter den Fußmatten, jetzt kommt die Neue drauf:

Die neue M-Fußstütze wird am Besten per Heißkleber fixiert, du kannst zum einen Kleber um die Nasen der neuen Stütze tun, zum anderen eine "Kleberaupe" bzw. eine lange Kleberwurst über die Stütze verteilen. Genausogut kannst du auch KLeber direkt in die gebohrten Löcher spritzen (da hab ich persönlich einiges reingepumpt ).

Vorher kannst du die Nase oben wieder einhängen, darauf habe ich aber verzichtet, da dass mit dem Kleben dann umständlicher war und es hebt auch so bombenfest.

Generell, ist es nicht so schlimm, wenn man beim Kleben nicht ganz so sauber arbeitet, da die Stütze ja eh nicht mehr weg kommt und auch keiner drunter schauen kann.

Ich hoffe, dass war eine einigermaßen verständliche Anleitung, falls du noch fragen haben solltest, bestehe ich darauf, dass du nachfrägst

5. Flob

Flob 1er-Guru

Super Anleitung! :daumen:

6. lilm

lilm 1er-Interessent(in)

Ich muss jetzt nochmal fragen..

Welche Schablone? Ich habe nur eine Komplette Fussstütze ohne Irgendwelche Schablonen und sonst was.. Iwie stelle ich mich grad zu doof an glaube ich^^

7. robb

robb 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Robb
    Spritmonitor:
    also ich hab meine performance parts fusstütze neu gekauft und da war halt ne große papier/papp-schablone dabei wo die position der löcher markiert ist.

wenn du die nicht hast musste dir halt eine anfertigen. bzw. die fusstütze als schablone nutzen um die position der löcher anzuzeichnen.

8. P0114

P0114 Gesperrt!

Frag mal deinem :D nach Schablone 01 29 0 136 496, hätte eigentlich dabei sein sollen.

9. lilm

lilm 1er-Interessent(in)

ja hab die stütze in der bucht gekauft und es war eben nur die stütze dabei und der händler sagte mir ich muss einfach fest an der alten ziehen dann geht die raus? ich muss quasi die plastik befestigung abbohren habe ich das richtig verstanden? die müssten ja bei der m stütze gleich sein oder dann kann ich das ja als "vorlage" nehmen wo ich bohren muss

10. P0114

P0114 Gesperrt!

yep, sollte gehen

11. lilm

lilm 1er-Interessent(in)

ok gut danke hoffe ich bohre nicht ein paar löcher ins auto^^ geht das nur mit bohren oder ist die ich zieh bis es rausreißt methode nicht auch evtl erfolgreich??

12. #11 Muehlenmann111, 08.04.2010
    Muehlenmann111

Muehlenmann111 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Ich denke ja außer du nimmst einen zweiten 1er, hängst die Kunststoffstütze ans Abschleppseil und fährst kräftig los. :wink:

13. lilm

lilm 1er-Interessent(in)

Ok dann lassen wir das mal^^ muss ich nur die noppen wegbohren oder auch die Hüllen ich hoffe du weißt was ich meine^^

14. #13 Muehlenmann111, 08.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2010
    Muehlenmann111

Muehlenmann111 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Nicht so wirklich, da wo es auf der Schablone eben gekenzeichnet ist. :wink: Aber da du ja keine Hast, bin ich ehrlich gesagt etwas ratlos.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. lilm

lilm 1er-Interessent(in)

Weißt du welche größe an Bohrer ich verwenden muss das könnte meine frage dann komplett beantworten will nich zuviel bohren oder ist das ecgal wenn die Löcher zu groß werden da ich ja eh die neue drüber klebe?

17. #15 Muehlenmann111, 08.04.2010
    Muehlenmann111

Muehlenmann111 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Im Prinzip ist es egal, weil du ja danach nichts mehr siehst, weil alles bedeckt ist. Geh bis mal 8 oder 10mm mit dem Bohrer, größer brauchst du nicht.

Thema:

M-Fußstütze

Die Seite wird geladen...

M-Fußstütze - Ähnliche Themen

1. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  2. [E8x] M-Fahwerk

M-Fahwerk: Hallo, verkaufe hier mein sehr gut erhaltenes M-Fahrwerk. War in meinem 1er e87 verbaut müsste aber in alle e8x Modelle passen, müssten Sie aber...
  3. Suche M 405 Performance BiColor 19"

Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  4. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?

Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?: moinsen, Aus welchem Material ist die Stoßstange ? Ich bin heute beim Parken über so nen scheiss hohen begrenzungsbordstein geschrabt. Wie weit...