M-Fußstütze

Diskutiere M-Fußstütze im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich habe mir die M-Fußstütze bestellt und nun liegt sie daheim rum weil ich die alte nicht heraus bekomme... Hat irgendjemand Tipps wie das zu...

  1. lilm

    lilm 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir die M-Fußstütze bestellt und nun liegt sie daheim rum weil ich die alte nicht heraus bekomme...

    Hat irgendjemand Tipps wie das zu schaffen ist überall steht was anderes entweder rohe gewalt oder vorher dies und das ausbauen... Bin wirkich mit meinem Latein am ende

    Danke für die Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. robb

    robb 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Robb
    Spritmonitor:
    http://www.1erforum.de/tuning/alu-pedale-10764-4.html

    da steht was darüber geschrieben..

    hab aber selber noch keine erfahrungen gemacht.

    wenn du es schaffen solltest wäre es toll, wenn du es hier posten würdest, da ich auch schon meine performance parts alupedale und fussstütze hier liegen hab und noch verbauen muss..
     
  4. #3 Muehlenmann111, 07.04.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Hiernochmal meine Anleitung :wink:

    Beiliegende Schablone ausschneiden und auf die vorhandene Kunststoff-Stütze aufkleben, ein Holzbohrer bietet sich an beim durchbohren der Löchern an den gekennzeichneten Stellen.

    Wenn du willst kannst du mit einem kleineren Bohrer anfangen und dann auf die größe der Markierungen gehen.

    Wenn du alle Löcher gebohrt hast, solltest du die Stütze abnehmen können, einzig und allein an einer kleinen Halterung ganz oben "hängt" die Stütze noch drinn, aber das siehst du dann, mit einer Drehung ist die Stütze dann endgültig abgenommen.

    Unter der Stütze ist auch Teppich verlegt, wie unter den Fußmatten, jetzt kommt die Neue drauf:

    Die neue M-Fußstütze wird am Besten per Heißkleber fixiert, du kannst zum einen Kleber um die Nasen der neuen Stütze tun, zum anderen eine "Kleberaupe" bzw. eine lange Kleberwurst über die Stütze verteilen. Genausogut kannst du auch KLeber direkt in die gebohrten Löcher spritzen (da hab ich persönlich einiges reingepumpt ).

    Vorher kannst du die Nase oben wieder einhängen, darauf habe ich aber verzichtet, da dass mit dem Kleben dann umständlicher war und es hebt auch so bombenfest.

    Generell, ist es nicht so schlimm, wenn man beim Kleben nicht ganz so sauber arbeitet, da die Stütze ja eh nicht mehr weg kommt und auch keiner drunter schauen kann.

    Ich hoffe, dass war eine einigermaßen verständliche Anleitung, falls du noch fragen haben solltest, bestehe ich darauf, dass du nachfrägst
     
  5. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    47
    Super Anleitung! :daumen:
     
  6. lilm

    lilm 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss jetzt nochmal fragen..

    Welche Schablone? Ich habe nur eine Komplette Fussstütze ohne Irgendwelche Schablonen und sonst was.. Iwie stelle ich mich grad zu doof an glaube ich^^
     
  7. robb

    robb 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Robb
    Spritmonitor:
    also ich hab meine performance parts fusstütze neu gekauft und da war halt ne große papier/papp-schablone dabei wo die position der löcher markiert ist.

    wenn du die nicht hast musste dir halt eine anfertigen. bzw. die fusstütze als schablone nutzen um die position der löcher anzuzeichnen.
     
  8. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Frag mal deinem :D nach Schablone 01 29 0 136 496, hätte eigentlich dabei sein sollen.
     
  9. lilm

    lilm 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ja hab die stütze in der bucht gekauft und es war eben nur die stütze dabei und der händler sagte mir ich muss einfach fest an der alten ziehen dann geht die raus? ich muss quasi die plastik befestigung abbohren habe ich das richtig verstanden? die müssten ja bei der m stütze gleich sein oder dann kann ich das ja als "vorlage" nehmen wo ich bohren muss
     
  10. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    yep, sollte gehen
     
  11. lilm

    lilm 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ok gut danke hoffe ich bohre nicht ein paar löcher ins auto^^ geht das nur mit bohren oder ist die ich zieh bis es rausreißt methode nicht auch evtl erfolgreich??
     
  12. #11 Muehlenmann111, 08.04.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Ich denke ja außer du nimmst einen zweiten 1er, hängst die Kunststoffstütze ans Abschleppseil und fährst kräftig los. :wink:
     
  13. lilm

    lilm 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ok dann lassen wir das mal^^ muss ich nur die noppen wegbohren oder auch die Hüllen ich hoffe du weißt was ich meine^^
     
  14. #13 Muehlenmann111, 08.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Nicht so wirklich, da wo es auf der Schablone eben gekenzeichnet ist. :wink: Aber da du ja keine Hast, bin ich ehrlich gesagt etwas ratlos.
     
  15. lilm

    lilm 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Weißt du welche größe an Bohrer ich verwenden muss das könnte meine frage dann komplett beantworten will nich zuviel bohren oder ist das ecgal wenn die Löcher zu groß werden da ich ja eh die neue drüber klebe?
     
  16. #15 Muehlenmann111, 08.04.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Im Prinzip ist es egal, weil du ja danach nichts mehr siehst, weil alles bedeckt ist. Geh bis mal 8 oder 10mm mit dem Bohrer, größer brauchst du nicht.
     
  17. lilm

    lilm 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ok gut danke dann fang ich dann mal an zu Bohren^^
     
  18. #17 Muehlenmann111, 08.04.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    joa, schau später nochmal rein, obs erfolgreich war :wink:
     
  19. lilm

    lilm 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also habe es jetzt einmal mit ziehen Probiert.. Und siehe da.. Kein Problem Die Zapfen brechen ab und man kann Sie einfach reindrucken und die neue Stutze einfach reinmachen.. Ohne Bohren kleben oder sonst iwas halt bombenfest und war in 5 Minuten erledigt.. Also einfach mit Mut anziehen fertig...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Frank_DC, 10.04.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Danke für deinen Erfahrungsbericht! Vielleicht hilft er, den einen oder anderen von der unkomplizierten Entfernung der Originalfußstütze durch Rausreißen zu überzeugen.
     
  22. Riad

    Riad 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Das sehe ich zu spät, ich habe meine ebenfalls schon letzte Woche verbaut. Ich habe zuerst die Abdeckung unter dem Lenkrad entfernt (3Schrauben), dann kräftig an der Fußstütze gezogen und das Ding ausgeharkt. Die dringebliebenen Plastiknoppen reingedrückt und die neue Fußstütze mit doppelseitigem Klebeband versehen und die Plastik noppen mit etwas Tesa verdickt damit sie fester in den Löchern sitzen. Dann das Ding eingeharkt und festgedruckt. Zum Schluss die 3 Schrauben mit der Abdeckung wieder ran und fertig war ich;-)
     
Thema:

M-Fußstütze

Die Seite wird geladen...

M-Fußstütze - Ähnliche Themen

  1. BMW M Schlüsselanhänger Carbon schwarz 80272410929

    BMW M Schlüsselanhänger Carbon schwarz 80272410929: Biete BMW M Schlüsselanhänger Carbon schwarz 80272410929 Leichte Gebrauchsspuren, war am Reserveschlüssel, daher meist nur in der Schlüsselschale....
  2. Satz Bereifung E8x M-Paket 215 / 240, nRFT, 18".

    Satz Bereifung E8x M-Paket 215 / 240, nRFT, 18".: Hi, suche einen gut erhaltenen Satz Reifen für die originale M-Paket Bereifung. Also vorn 215/40 und hinten 240/35 in 18". Die Reifen sollte noch...
  3. Sra set M Front

    Sra set M Front: guten Tag Gemeinde Bin auf der Suche nach dem Scheinwerfer Reinigungsanlage set für die Mfront Evtl hat da noch wer was liegen was er nicht...
  4. [F20] BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW)

    BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe neuwertige Performance Nieren in Schwarz Passend für BMW 1er F20 oder F21 Teilenummern 51712240773 und...
  5. M Performance Doppelspeiche Bicolor 405

    M Performance Doppelspeiche Bicolor 405: Hi, verkaufe einen Satz M Performancefegen (4 Stück) in 7,5 & 8x19 Zoll mit 225/35 & 245/30 Pirelli P-Zero RSC's. RDC-Module sind montiert. Die...