M - Fußstütze

Diskutiere M - Fußstütze im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi Jungs, Wie baue ich die M - Fußstütze aus,um sie gegen ein Performence zu Tauschen?. Danke im voraus. :winkewinke:

  1. #1 driver-118i, 13.03.2012
    driver-118i

    driver-118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Frechen bei Köln
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Bert
    Hi Jungs,

    Wie baue ich die M - Fußstütze aus,um sie gegen ein Performence
    zu Tauschen?.

    Danke im voraus. :winkewinke:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fliese50, 13.03.2012
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.958
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    habe meine einfach mit gewalt rausgerissen, hatte man mir gesagt das es nicht anders geht, und dann die neue reingeschraubt, allerdings sind die schrauben die dabei waren viel zu kurz
     
  4. #3 driver-118i, 13.03.2012
    driver-118i

    driver-118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Frechen bei Köln
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Bert
    Wie ist die den überhaupt befestigt?.
     
  5. #4 fliese50, 13.03.2012
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.958
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    die scheint mit so plastik nippel irgendwie gesteckt zu sein und die gehen wohl so nicht heil raus. kollege hatte die schon verbaut und mir gesagt einfach raus reissen, etwas kräftiger drann reissen und zack waren sie raus
     
  6. #5 driver-118i, 13.03.2012
    driver-118i

    driver-118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Frechen bei Köln
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Bert
    Hi Jörg,

    danke Dir. :winkewinke:
     
  7. #6 fliese50, 13.03.2012
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.958
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    gerne bert:daumen:
     
  8. #7 not_named, 18.03.2012
    not_named

    not_named 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Vorname:
    Patrick
    Die abgerissenen "Plastik-Nippel" kann man dann unter dem Teppich rausfischen, wenn man ihn vorklappt. Somit wird einem klappern vorgebeugt :wink:

    Die PP Stütze wird im übrigen auf die original Serien-Plastik-Fußstütze geschraubt, nicht direkt auf den Teppich. Auf dieser Plastik-Fußstütze greifen dann die Schrauben auch. Diese Serien-Stütze ist wie die M-Fußstütze nur komplett aus Kunststoff ohne das ovale Alu-Teil.

    Hatte mich zunächst auch gewundert, dass hierauf nirgends hingewiesen wird... Hab mir diese Plastik-Fußstütze dann beim Händler besorgt.
     
  9. #8 driver-118i, 18.03.2012
    driver-118i

    driver-118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Frechen bei Köln
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Bert
    Danke für den Tip. :daumen:
     
  10. #9 116i-Racer, 30.06.2012
    116i-Racer

    116i-Racer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Marcel
    doppelseitiges klebeband hilft!
     
  11. Jel

    Jel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Wenn ich meine normale Fußstütze gegen die M tauschen will,dann reiß ich die normale raus und kann dann die M-Fußstütze reinklippsen?
     
  12. #11 horned_reaper, 07.12.2013
    horned_reaper

    horned_reaper 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Mal eine andere Frage zur M Fußstütze: Wie fühlt sie sich im Vergleich zur originalen an - ist sie griffiger - trägt sie viel auf?
     
  13. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.616
    Zustimmungen:
    995
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Ist griffiger als die normale Plastikfußstütze.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 horned_reaper, 07.12.2013
    horned_reaper

    horned_reaper 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Gut zu wissen, danke!
     
  16. #14 songbird, 26.12.2013
    songbird

    songbird 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Spritmonitor:
    Gibt es passend zur M-Fußstütze eigentlich auch Abdeckungen für die anderen Pedale? Ich konnte im Zubehör-Shop nur das Set für die Performance-Abdeckungen finden...
     
Thema:

M - Fußstütze

Die Seite wird geladen...

M - Fußstütze - Ähnliche Themen

  1. BMW E82 - INNENAUSSTATTUNG LEDER M-Paket

    BMW E82 - INNENAUSSTATTUNG LEDER M-Paket: Suche komplette Innenausstattung, bitte einfach alles anbieten :) Liebe Grüße Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...
  3. E87 auf M Front umrüsten

    E87 auf M Front umrüsten: Hallo BMW Freunde, ich habe eine sicher einfache Frage, kann mir jemand sagen ob ich den Grundträger meiner Stoßstange tauschen muss, wenn ich von...
  4. M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe

    M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten, nicht beschädigten M-Paket-Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300. Die Front sollte...
  5. M taste geht nicht

    M taste geht nicht: Hallo Freunde:) Hab mir im dezember ein 1er m gekauft und bin bis jezt nicht wirklich damit gefahren. Das wetter passte halt nicht. Habe gester...