M-Fußstütze im F20 einbauen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von deb10042, 05.06.2013.

1. #1 deb10042, 05.06.2013
    deb10042

deb10042 1er-Interessent(in)

Hallo!
    Zwar habe ich viele Beiträge zum Thema ""Fußstütze" gefunden, aber leider nur zum vorherigen Modell.
    Hat jemand von Euch schon Erfahrung oder eine Anleitung, wie beim F20 die Serien-Fußstütze ausgebaut werden kann? Möchte sie gerne durch eine M-Fußstütze ersetzen.
    Danke für die Hilfe! :icon_smile:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kingnemesis, 05.06.2013
    Kingnemesis

Kingnemesis 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Nimm die PP Fusstütze die ist hierfür vorgesehen. Sieht genauso aus wie die M nur wird diese auf die bestehende normale Fusstütze aufgeklebt.
    Ist in einer Minute erledigt.

4. #3 deb10042, 06.06.2013
    deb10042

deb10042 1er-Interessent(in)

zu spät - ich hatte die M-Stütze schon hier liegen.
    Jetzt habe ich den Einbau auch geschafft. Folgende Schritte (etwas umfangreicher, denn ich bin "pingelig"):
    - Plastikleiste an der Einstiegsleiste entfernt (geclipst)
    - Griff Motorhaubenentriegelung entfernt (Kreuzschlitzschraube)
    - Verkleidung oberhalb der Pedale ausgebaut (Kreuzschlitzschrauben)
    - Fußraumverkleidung links entfernt (Kreuzschlitz / Clips)
    - Serien-Fußstütze rausgehebelt (ist mit mehreren Plastikzapfen im Teppich verklebt)
    - entgegen anderer Aussagen hier ist bei mir beim Ausbau nichts hinter dem Teppich runtergefallen, was später klappern könnte; der Teppich ist sehr dick unterpolstert und ist dicker als die Länge der Plastikzapfen
    - bestehende Löcher im Teppich mit Heißklebstoff satt aufgefüllt
    - M-Fußstütze fest in vorhandene Löcher gepresst
    - alle o.g. Teile in umgekehrter Reihenfolge wieder montiert

Vielleicht wäre es auch einfacher gegangen, aber ich habe es eben so gemacht :wink:

5. #4 Alpenflitzer, 07.06.2013
    Alpenflitzer

Alpenflitzer 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Und dafür wollen die (wenn ich richtig informiert bin) knapp 100€ ??? :motz:

Beim E90 hat die ///M FS noch 20€ gekostet, bei VW (GTI) 10€....

6. #5 Kingnemesis, 08.06.2013
    Kingnemesis

Kingnemesis 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Sieht dafür aber auch besser aus als die alte vom E90. :mrgreen:
    Aber du hast recht 50€ wären auch ausreichend. Wenn man also lieber etwas sparen will kann man auch die M Fusstütze nehmen die ist mit 71€ etwas billiger als die PP mit 97€. Dafür muss man dann aber etwas basteln beim Einbauen.
    Davon abgesehen sind die orginal BMW Fusstützen noch verhältnismässig günstig wenn man bedenkt dass Schnitzer 179€ und Hartge 136€ für eine Fusstütze verlangen die noch nicht mal richtig passt.

7. #6 eLasticpLastic, 09.06.2013
    eLasticpLastic

eLasticpLastic 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Hat jem. schon Erfahrungen im Umbau der Gas/Brems Pedale? Habe die Performance Blenden da. Nur der Umbau ist mir rätselhaft. Hat jem. ne Idee oder eine Anleitung?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Jag

Jag 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Hast ne Nachricht :)

10. #8 eLasticpLastic, 09.06.2013
    eLasticpLastic

eLasticpLastic 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    :blumen: vielen Dank!

etwas ernüchternd: hatte gehofft es geht ohne bohren. Muss mal fragen was mein :icon_smile: dazu meint, denn meiner ist ein Leasing Fahrzeug. Da ist ja der Originalzustand gefragt. Ich soll alles wieder zurückbauen, obwohl ich ja eine Wertsteigerung darin sehe..

Jem. andere Erfahrungen oder Argumente dem :icon_smile: gegenüber um nicht alles wieder umbauen zu müssen?

Thema:

M-Fußstütze im F20 einbauen?

Die Seite wird geladen...

M-Fußstütze im F20 einbauen? - Ähnliche Themen

1. [F20] F20 mineralgrau Sport-Line

F20 mineralgrau Sport-Line: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt fast ein Jahr mitlese, schreibe ich jetzt auch das erste Mal.. Ich fahre einen mineralgrauen 116d Sportline....
  2. JSR mit seinem F20 ///M135i

JSR mit seinem F20 ///M135i: Da ich schon des Längerem hier im Forum angemeldet bin und bisher nur stiller „Mitleser“ war, habe ich mich vor 6 Wochen dazu entschieden, mir nun...
  3. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  4. Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?

Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?: moinsen, Aus welchem Material ist die Stoßstange ? Ich bin heute beim Parken über so nen scheiss hohen begrenzungsbordstein geschrabt. Wie weit...
  5. Armlehne M-Performance

Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?