M-Frontschürtze austauschen

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Mr.DD 120D - M Sportpaket, 21.03.2012.

1. #1 Mr.DD 120D - M Sportpaket, 21.03.2012
    Mr.DD 120D - M Sportpaket

Mr.DD 120D - M Sportpaket 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe bei meinem 1er mit M-Sportpaket einen Frontschaden und möchte gerne die M-Schürtze austauschen. Jetzt ist folgendes Problem aufgetaucht.
    Um die Schürtze abzubauen müssen die beiden Klappen der Scheinwerferwaschanlage ebenfalls entfernt werden. Aber wie mach ich das? Man kommt da eigentlich nicht dran?

Wäre super wenn hier jemand helfen könnte!!!

Viele Grüße
    DD

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 momographics, 21.03.2012
    momographics

momographics 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    jemanden anstellen der die betätigt und dan mit einem lappen beim ausfahren festhalten die sind nur eingeklipst! :)

4. #3 Elmanadi, 21.03.2012
    Elmanadi

Elmanadi Guest

kann man die nicht einfach rausziehen

will hier keine vergleiche machen aber bei Ford:ins_klo_kotzen:geht das

5. #4 Chris176, 21.03.2012
    Chris176

Chris176 1er-Fan

also zumindest bei der M-Front beim QP kannst die einfach so (vorischtig) rausziehen. Ist ein wenig fummelig, aber machbar.

6. stevee

stevee 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2006
    sind zwei recht schmale Bügel, welche an der untern Seite festgeklipst sind.
    Ca. 15mm ist der Abstand der Bügel, mit vorsicht zu behandeln, mir sind die Dinger schon einmal gebrochen (Aufgrund eines Schadens)

7. #6 Tarsobar, 21.03.2012
    Tarsobar

Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    Doch, kann man.

Einfach vorsichtig mit nem Kunststoffspatel oder sowas "anknippen", so dass du die packen kannst und dann nach schräg vorne-oben hochziehen (muss man schon bissl dran ziehen).
    Dann die Düse packen und festhalten und von nem Helfer die Kappe abnehmen lassen.
    Hat man keinen Helfer zur Hand kann man nen sehr biegsamen Draht (Klingeldraht z.B.) oder ne Schnur um 2 Dome schlingen die seitlich von der Düse abstehen, damit dann die Düse hochhalten und die Kappe mit einer Hand lösen. Ist bissl fummelig, aber durchaus machbar.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

M-Frontschürtze austauschen

Die Seite wird geladen...

M-Frontschürtze austauschen - Ähnliche Themen

1. M Performance Schwelleraufsätze vom M2

M Performance Schwelleraufsätze vom M2: Hallo Zusammen, weiß jemand ob die Schwelleraufsätze vom M2 auch auf den F20 passen?...
  2. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  3. [E8x] M-Fahwerk

M-Fahwerk: Hallo, verkaufe hier mein sehr gut erhaltenes M-Fahrwerk. War in meinem 1er e87 verbaut müsste aber in alle e8x Modelle passen, müssten Sie aber...
  4. Suche M 405 Performance BiColor 19"

Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  5. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...