M-Frontgitter (nicht Nieren) lackieren !?

Diskutiere M-Frontgitter (nicht Nieren) lackieren !? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hat von Euch jemand mal versucht, das Frontgitter (unter den Nieren) der M-Front zu lackieren ? Irgendwie hab ich letztens gedacht, dass der...

  1. #1 RoadStar111, 13.08.2011
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Hat von Euch jemand mal versucht, das Frontgitter (unter den Nieren) der M-Front zu lackieren ?

    Irgendwie hab ich letztens gedacht, dass der graue Kunststoff schon sehr auffällt und überlege jetzt, ob ich das einfach mal schwarz lackieren soll.

    Wenn überhaupt, würde es bei schwarz gut aussehen. Bei allen anderen Farben könnte ich mir jetzt nicht vorstellen.

    Hab mal mit PS was rumgebastelt ....

    Vorher:
    [​IMG]
    Nachher:
    [​IMG]

    Was meint ihr ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 13.08.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Wenn ich mich nicht irre, hatte Flo (alpinweisser_120d) die Gitter bei seiner QP-Front schwarz lackiert.
     
  4. #3 RoadStar111, 13.08.2011
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Hat aber leider Album in seinem Profil.

    Ich stelle es mir eigentlich ganz gut. Müßte das Gitter vorher grundiert werden oder einfach so lackieren ?

    Wird wahrscheinlich ganz schön leiden unter den ganzen Steinen, aber ich würde mir glaube ich ein neues besorgen und das alte dann lackieren und einfach bei Bedarf halt nachlackieren.
     
  5. #4 Elmanadi, 15.08.2011
    Elmanadi

    Elmanadi Guest

    ich würde als grundierung einen haftvermittler für kunststoff verwenden kostet ca 10 euro dann einige schichten lack drüber.
     
  6. #5 Mr.Bofrost, 16.08.2011
    Mr.Bofrost

    Mr.Bofrost 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Daniel
    Ich hab die Gitter damals auch lackieren lassen wie ich die front umgebaut hab... in schwarz gefällt es mir viel besser wie standard Plastik
     
  7. #6 hasoracer, 22.11.2011
    hasoracer

    hasoracer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Haso
    hi,
    habe jetzt das gitter von meiner m-stoßstange beim lackierer abgegeben.
    er will mir die jetzt in gländend schwarz lackieren. die nierren hatte ich schon komplett glänzend schwarz. mich hat das auch gestört mit der matt schwarzen farbe.
    nur der lackierer meinte dass die farbe nach einer weile abblättern könnte weil das gitter sich schnell verformt z.b. in der waschstrasse wenn man bei der vorwäsche mit dem hochdruckstrahler zu nah an das gitter kommt.
    bin trotzdem mal gespannt wie das aussehen wird bei Le-Mans blauer wagenfarbe ;)

    freundliche grüsse aus Siegen,
     
  8. #7 SEALright, 22.11.2011
    SEALright

    SEALright 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    Na dann erwarte ich Bilder. :D Habe auch nen LMB 1er und bin die ganze Zeit am Überlegen, die scheußlichen grau/schwarzen Gitter in schwarz glänzend lackieren zu lassen. Sollte dann auch gut mit den PP Nieren harmonisieren.
     
  9. #8 Elmanadi, 23.11.2011
    Elmanadi

    Elmanadi Guest

    auf jeden bilder reinstellen
     
  10. #9 Lifestyler, 23.11.2011
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich hab das gitter auch lackiert! Glanz schwarz ! Hab n
    Spahierschwarzen ;)

    Gitter ausbauen,gründlich sauber machen und dann hatte ich 3schichten lack drauf!nach 2-3monaten hab ich das ganze mal
    Aus der nähe angeschaut und es war
    Einiges abgeplatzt!

    Hab das gitter
    Dann
    Nochmal 2schichten schwarz glanz lackiert und 2-K klarlack drauf 2schichten! Seitdem
    Haelt es super und sieht klasse aus!
    Ein
    Bild such ich heut abend mal und stelle es
    Online!
     
  11. #10 Marques85, 23.11.2011
    Marques85

    Marques85 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Meine sind schwarz lackiert sieht viel besser aus ;-)
     
  12. bazi90

    bazi90 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Denkt ihr der Lack würde auch auf den Platikeinlagen halten, die der 35er anstatt der Nebelscheinwerfer hat? Nur das Gitter lackieren aber die Luftführungen standart lassen schaut glaub bescheiden aus (trifft ja eh nur auf die 35er zu).
     
  13. #12 Lifestyler, 24.11.2011
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Is doch auch nix anderes als das gitter
    In der
    Mitte!nur kleiner...!

    Wichtig ist nur ein guter 2k klarlack!dann haelt das
    Schon:)!
     
  14. #13 Iceman80, 24.11.2011
    Iceman80

    Iceman80 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Habe in meiner PP-Front auch die Gitter und die Lufteinlässe lackieren lassen. Sieht um Welten besser aus, als unlackiert.
     
  15. #14 hasoracer, 13.01.2012
    hasoracer

    hasoracer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Haso
    hi 1er Freunde,
    nach langer Zeit ist mir wieder eingefallen, dass ich euch bilder von der glänzend schwarz lackierten M.gitter zeigen wollte.
    meine meinung dazu: ich sehe da irgendwie kein unterschied :crybaby:
    naja, hier ein paar bilder...

    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
     
  16. #15 RoadStar111, 13.01.2012
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Danke für die Bilder ! Man muss schon genauer hinsehen, um den Unterschied zu sehen.

    Aber ich denke, dass liegt am Lichteinfall. Auf meinen Bildern im ersten Post, sieht man den Unterschied schon ganz gut, auch wenn das zweite Bild nur gefaked war.

    Hab das wegen dem Winter auch erstmal auf's Frühjahr verschoben.

    Finde auf jedenfalls gut aussieht bei LMB.


    Sent from my iPad using Tapatalk
     
  17. #16 m5_proppi, 14.01.2012
    m5_proppi

    m5_proppi 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:
    Ja, sieht wirklcih nicht schlecht aus, könnte ich auch mal probieren.
    Kostet ja nicht die Welt.

    Wie ist das Gitter denn in der Stossstange befestigt? Muss es einfach nur abgeschraubt werden?
     
  18. #17 RoadStar111, 14.01.2012
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Wenn ich mich richtig erinner, ist es nur eingeklippst.

    Müßte eigentlich von vorne rauszuziehen sein, mit einem herzhaften Ruck ;-)


    Sent from my iPad using Tapatalk
     
  19. #18 hasoracer, 14.01.2012
    hasoracer

    hasoracer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Haso
    jaaaa mir gefällts auch mittlerweile ;)
    das gitter ist nur reingeklipst...einfach von aussen abziehen...

    mfg aus Siegen...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Shag87

    Shag87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfratshausen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Stefan
    Ich hab meine gitter vorne auch hochglanz schwarz lackieren lassen. Passt super ins konzept zur shadowline und lackierten diffusor.
     
  22. crocop

    crocop 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solothurn, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oli
    Wie siehts beim coupe aus mot der m-front kann man da auch nur von aussen rausziehen! Habe mal gehört man müsste die stosstange ausbauen!?
     
Thema: M-Frontgitter (nicht Nieren) lackieren !?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw stoßstange lackieren

    ,
  2. bmw e46 m paket gitter lackieren

    ,
  3. bmw m 135i gitter lavkieren

    ,
  4. bmw f10 gitter lackieren,
  5. bmw stoßstange gitter lackieren,
  6. 335i front stoßstange lufteinlässe lackieren
Die Seite wird geladen...

M-Frontgitter (nicht Nieren) lackieren !? - Ähnliche Themen

  1. BMW M Performance Schlüsseletui

    BMW M Performance Schlüsseletui: Hallo zusammen, biete hier ein neues und originales BMW M Performance Schlüsseletui zum Verkauf. Das Etui habe ich zum Erwerb meines M2 bekommen,...
  2. Doppelspeiche M 207

    Doppelspeiche M 207: Hallo zusammen brauche eure hilfe. Hab sehr günstig die bekannten M207 17 zoll Felgen kaufen können, die müssen nun unbedigt mein 118i Cabrio...
  3. BMW M Schlüsselanhänger Carbon schwarz 80272410929

    BMW M Schlüsselanhänger Carbon schwarz 80272410929: Biete BMW M Schlüsselanhänger Carbon schwarz 80272410929 Leichte Gebrauchsspuren, war am Reserveschlüssel, daher meist nur in der Schlüsselschale....
  4. Satz Bereifung E8x M-Paket 215 / 240, nRFT, 18".

    Satz Bereifung E8x M-Paket 215 / 240, nRFT, 18".: Hi, suche einen gut erhaltenen Satz Reifen für die originale M-Paket Bereifung. Also vorn 215/40 und hinten 240/35 in 18". Die Reifen sollte noch...
  5. Sra set M Front

    Sra set M Front: guten Tag Gemeinde Bin auf der Suche nach dem Scheinwerfer Reinigungsanlage set für die Mfront Evtl hat da noch wer was liegen was er nicht...