M-Front ohne Heck?

Diskutiere M-Front ohne Heck? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, kann man eigentlich die M-Frontstoßstange ohne die M-Heckstoßstange und die Seitenschweller fahren? Oder gibt es eine ABE nur für das...

  1. #1 Pedal2Metal, 26.01.2009
    Pedal2Metal

    Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wehretal/Jena
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Hallo,
    kann man eigentlich die M-Frontstoßstange ohne die M-Heckstoßstange und die Seitenschweller fahren? Oder gibt es eine ABE nur für das "Komplettpaket"? Hat das zufällig jemand hier schon so montiert und könnte mir mal ein Bild zeigen?
    Vielen Dank schonmal!

    Liebe Grüße
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 26.01.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Meines Wissens nach gibt es da keinerle Probleme :wink:
     
  4. chu

    chu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Da gibt es auch keine Probleme - sind doch originale BMW-Teile!
    Ich habe auch nur die Front und das Heck aus dem M-Paket nachgerüst, Schweller aber ganz normal, da die mir eh nicht gefallen und es die Lackierung nicht wert war ;)
     
  5. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.478
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    schranzbird hat auch nur die m front dran. ist also kein problem!!
     
  6. #5 Pedal2Metal, 28.01.2009
    Pedal2Metal

    Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wehretal/Jena
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Danke schonmal für die Antworten. Hat da zufällig jemand ein Link, der beweißt, dass es möglich ist, die Front ohne das Heck zu montieren? Hab da gerade ziemlichen Stress mit meinem Vater, der mir das nicht glaubt und sonst darf die M-Front nicht haben :) Er hat gemeint, die ABE gilt nur, wenn alle Teile des M-pakets verwendet werden.
     
  7. chu

    chu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
  8. nRG

    nRG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Wie geil schaut das den aus?! Ein vernünfitger ESD und direkt sieht das noch besser aus :)

    Ist würd das auch so machen...
     
  9. #8 Alex253, 28.01.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.843
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Ist zum Glück Gemacksache, ich finde das Aerodynamikheck überhaupt nicht schön, die Front gefällt mir dagegen schon besser.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 M to the x, 28.01.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Finde die Kombi gar nicht schlecht - die Farbe ist aber ordentlich geputzt auch einfach der Kracher....
     
  12. ROKR

    ROKR 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dallas, Texas
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Wenn du die M-Teile kaufst bekommst du doch keine ABE in Form eines Papiers. Das sind Originalteile mit Herstellerdatum,-nummer und -logo auf jedem Anbauteil. Die Teile haben generell eine Freigabe vom KBA. Egal ob du dir die Front, Heck oder nur Seitenschweller ans Auto tackerst.
     
Thema:

M-Front ohne Heck?

Die Seite wird geladen...

M-Front ohne Heck? - Ähnliche Themen

  1. M Performance Plus Lenkrad (M2) im F20/21

    M Performance Plus Lenkrad (M2) im F20/21: Grüß Gott zusammen Da es noch kein Thema dazu gibt, möchte ich hier kurz die Erfahrungen tauschen bzgl. des Einbaus des neuen M Performance Plus...
  2. BMW e82 Performance Front

    BMW e82 Performance Front: Guten Tag, ich habe gestern meine Performance Front an meinen e82 montiert, leider passt diese nicht an den Unterboden. Das mitgelieferte...
  3. Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen

    Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen: Gruß in die Runde, hat jemand schon die seitlichen Kiemen geöfnet. Gruß
  4. M-Fahrwek fahrverhalten!?

    M-Fahrwek fahrverhalten!?: Würde gerne mal wissen wie es euch mit dem M-Fahrwek geht? Habe jetzt seit ein paar wochen einen 120d von 2013 mit M-Fahrwerk. Reifenkombi: vorne...
  5. BMW M Performance Schlüsseletui

    BMW M Performance Schlüsseletui: Hallo zusammen, biete hier ein neues und originales BMW M Performance Schlüsseletui zum Verkauf. Das Etui habe ich zum Erwerb meines M2 bekommen,...