M Front nachrüsten bei FL E87 Luftklappensteuerung?

Diskutiere M Front nachrüsten bei FL E87 Luftklappensteuerung? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, war bisher stiller Mitleser, kurz zu meinem Fahrzeug - E87 118d FL, Front PDC + Xenon in SaphirSchwarz. Bei mir steht ein Umbau von...

1. #1 corepusher, 27.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2011
    corepusher

corepusher 1er-Interessent(in)

Hallo,

war bisher stiller Mitleser, kurz zu meinem Fahrzeug - E87 118d FL, Front PDC + Xenon in SaphirSchwarz.

Bei mir steht ein Umbau von SerienFront auf M Front an.

Weiß jemand, was mit dieser Luftklappensteuerung hinter den Nieren beim Umbau passiert? Muss es weg, oder hat die Stoßstange genug Platz und die LKS kann bleiben?

Danke vorab für eure hoffentlich weiterbringenden Antworten.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berentzenkiller, 27.06.2011
    Berentzenkiller

Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Soweit ich weiß, sieht BMW vor, dass die LKS deaktiviert und ausgebaut werden muss. Es soll hier aber schon Nutzer geben, die die LKS hinter die Stossstange bekommen/gequetscht haben.

4. #3 corepusher, 27.06.2011
    corepusher

Im 45 Seiten Fred "M front QP nachrüsten..." hier im Forum hab ich das auch gelesen, allerdings war das auf die M Front vom Coupe bezogen meine ich - da dürfte der Platz vorhanden sein.

Mein Umbau bezieht sich auf die M Front vom Hatch und ich konnte noch nicht rausfinden ob das Teil dranbleiben kann oder raus muss.

Hat jemand Erfahrung damit bzw. den gleichen Umbau schon gemacht?

5. #4 Tarsobar, 27.06.2011
    Tarsobar

Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    Coupe-M passt und zwar mit massig Luft.

Hatch-M einfach bei der Montage ausprobieren, wenns halt ned passt dann weg mit den Klappen. Ist jetzt auch nicht soooo der riesen Akt.

Und wenn du dir Kodieren sparen willst einfach den Magnetschalter irgendwie/-wo befestigen wo man ihn nicht sieht.

6. #5 corepusher, 27.06.2011
    corepusher

ich habe überhaupt keine Ahnung wie diese Steuerung funktioniert.
    Ich möchte nur nicht, dass der BC schreit, wenn dieses Teil runter ist - funktioniert das nur über diesen Magneten? Muss der dann einfach beim Ausbau 'irgendwo' festgemacht werden?

Thema: M Front nachrüsten bei FL E87 Luftklappensteuerung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 coupe stoßstange nachrüsten www.1erforum.de

Die Seite wird geladen...

M Front nachrüsten bei FL E87 Luftklappensteuerung? - Ähnliche Themen

1. Ölverbrauch beim 118i (E87)

Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  2. [E82] Kerscher Schwert 135i Front

Kerscher Schwert 135i Front: [ATTACH] Biete hier ein recht gut erhaltenes Kerscher Schwert an Kleine Macken (siehe Bilder) aber von oben kaum zu sehen? Gutachten ist dabei!!...
  3. Satz Bereifung E8x M-Paket 215 / 240, nRFT, 18".

Satz Bereifung E8x M-Paket 215 / 240, nRFT, 18".: Hi, suche einen gut erhaltenen Satz Reifen für die originale M-Paket Bereifung. Also vorn 215/40 und hinten 240/35 in 18". Die Reifen sollte noch...
  4. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  5. Sra set M Front

Sra set M Front: guten Tag Gemeinde Bin auf der Suche nach dem Scheinwerfer Reinigungsanlage set für die Mfront Evtl hat da noch wer was liegen was er nicht...