M Front nachrüsten bei FL E87 Luftklappensteuerung?

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von corepusher, 27.06.2011.

  1. #1 corepusher, 27.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2011
    corepusher

    corepusher 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo,

    war bisher stiller Mitleser, kurz zu meinem Fahrzeug - E87 118d FL, Front PDC + Xenon in SaphirSchwarz.

    Bei mir steht ein Umbau von SerienFront auf M Front an.

    Weiß jemand, was mit dieser Luftklappensteuerung hinter den Nieren beim Umbau passiert? Muss es weg, oder hat die Stoßstange genug Platz und die LKS kann bleiben?

    Danke vorab für eure hoffentlich weiterbringenden Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berentzenkiller, 27.06.2011
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Soweit ich weiß, sieht BMW vor, dass die LKS deaktiviert und ausgebaut werden muss. Es soll hier aber schon Nutzer geben, die die LKS hinter die Stossstange bekommen/gequetscht haben.
     
  4. #3 corepusher, 27.06.2011
    corepusher

    corepusher 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Im 45 Seiten Fred "M front QP nachrüsten..." hier im Forum hab ich das auch gelesen, allerdings war das auf die M Front vom Coupe bezogen meine ich - da dürfte der Platz vorhanden sein.

    Mein Umbau bezieht sich auf die M Front vom Hatch und ich konnte noch nicht rausfinden ob das Teil dranbleiben kann oder raus muss.

    Hat jemand Erfahrung damit bzw. den gleichen Umbau schon gemacht?
     
  5. #4 Tarsobar, 27.06.2011
    Tarsobar

    Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    Coupe-M passt und zwar mit massig Luft.

    Hatch-M einfach bei der Montage ausprobieren, wenns halt ned passt dann weg mit den Klappen. Ist jetzt auch nicht soooo der riesen Akt.

    Und wenn du dir Kodieren sparen willst einfach den Magnetschalter irgendwie/-wo befestigen wo man ihn nicht sieht.
     
  6. #5 corepusher, 27.06.2011
    corepusher

    corepusher 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ich habe überhaupt keine Ahnung wie diese Steuerung funktioniert.
    Ich möchte nur nicht, dass der BC schreit, wenn dieses Teil runter ist - funktioniert das nur über diesen Magneten? Muss der dann einfach beim Ausbau 'irgendwo' festgemacht werden?
     
Thema: M Front nachrüsten bei FL E87 Luftklappensteuerung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 coupe stoßstange nachrüsten www.1erforum.de

Die Seite wird geladen...

M Front nachrüsten bei FL E87 Luftklappensteuerung? - Ähnliche Themen

  1. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

    Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  2. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

    E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  3. [E8x] M-Fahwerk

    M-Fahwerk: Hallo, verkaufe hier mein sehr gut erhaltenes M-Fahrwerk. War in meinem 1er e87 verbaut müsste aber in alle e8x Modelle passen, müssten Sie aber...
  4. How To: Nachrüstung Lenkradheizung

    How To: Nachrüstung Lenkradheizung: Hallo Leute, ich habe heute die Lenkradheizung (SA248) bei mir nachgerüstet: Bei mir ist bereits das M_Lenkrad verbaut durch das M-Paket und...
  5. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...