M-Front Facelift

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Heiti, 18.12.2011.

  1. Heiti

    Heiti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallo Leute,

    ich möchte diese Woche meine neue M-Front montieren. In der Beschreibung des Forums steht, das man für die Umrüstung beim Facelift auf M-Front folgendes Teil benötigt:

    Trager Stossfanger vorne...............................51 11 7 058 450

    Ist dies wirklich notwendig? Habe bei meinem BMW Händler gesagt, ich brauche alle Teile für die Umrüstung, doch dieses Teil hat er nicht genannt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shag87

    Shag87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfratshausen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Stefan
    kommt drauf an ob du eben den vFl oder Fl hast :) der Fl hat den neuen Träger schon drin.
     
  4. Heiti

    Heiti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Ich hab nen Facelift, also brauch ich das Teil nicht?
     
  5. Shag87

    Shag87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfratshausen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Stefan
    so siehts aus :) außer du möchtest einen Träger als reserve haben :p
     
  6. Heiti

    Heiti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Ok, danke für die Info...dann stimmt aber die Teileliste im Forum nicht....:icon_smile:
     
  7. Shag87

    Shag87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfratshausen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Stefan
    Ich denke schon das es dabei steht, hab bei meinem E81 auch die M Coupe Front montiert und da stand eigentlich alles drin was ich brauchte ;) musst ggf alles durchlesen. Hab auch schon ewig nicht mehr in den Thread geschaut. Viel Spaß beim umbau. lohnt sich!
     
  8. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Du willst die Standartfront M vom 3/5t montieren? dann brauchste nen vfl träger
     
  9. Heiti

    Heiti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Richtig, will die Standard M Front an den Facelift bauen! Brauche also doch das Teil?
     
  10. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    jop
     
  11. #10 BMW-Racer, 18.12.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    So ist es.

    Deinen Stoßstangenträger könntest du nur bei Umbau auf die M-Front vom Coupe, oder PP-Front behalten. Bei FL Serie auf M-Front (Hatch) wird der vFL-Träger benötigt.
     
  12. Heiti

    Heiti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Was ein Mist! Weiss jemand, wie teuer das Teil ist?
     
  13. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    100-150 euro
     
  14. #13 loso650, 22.12.2011
    loso650

    loso650 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Flo
    ich hab bei meinem (FL Hatch mit M-Front) auf die vom Coupe umgerüstet. brauch daher keinen neuen Träger. die Stoßstange war aber ja auch vorher an dem Träger festgemacht! warum dann also ein neuer Träger vom vFL.

    oder bin ich hier jetzt gerade total verwirrt :narr::narr:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. nelson

    nelson 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    jetzt verwirrst du alle xD Normal braucht man doch wie vorher schon jemand geschrieben hatte, für die stink normale M-Front den vFL Träger und für die FL-Front bzw. die M-Front vom Coupe den FL Träger.. wieso das jetzt bei dir nicht so war, weiss ich nicht ... ist mal eine gute Frage :D
     
  17. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Naja die QP passt wohl auf Vfl und Fl Träger... die Unterschiede sind eh nur minimal
     
Thema:

M-Front Facelift

Die Seite wird geladen...

M-Front Facelift - Ähnliche Themen

  1. Suche Lenkradspange E87 M

    Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...
  2. Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten

    Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem f20 Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten Alternative wäre auch nur der Airbag...
  3. E88 M Heck am E87

    E88 M Heck am E87: Abend Leute, Weiß jemand wo es die gibt ??? MfG Luis118i
  4. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

    120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  5. Austausch M-Fahrwerk

    Austausch M-Fahrwerk: Guten Abend liebe 130i-Freunde, ich war hier schon länger nicht mehr aktiv, aber hoffe trotzdem auf eure Ratschläge und Erfahrungen zum Thema...