M-Front E82 Anbauanleitung

Diskutiere M-Front E82 Anbauanleitung im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, leider finde ich keine Anbauanleitung für die M-Front des QPs. Es gibt lediglich eine für E87, wobei da der Link nicht...

  1. #1 Hitman78, 16.05.2010
    Hitman78

    Hitman78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Hallo zusammen,

    leider finde ich keine Anbauanleitung für die M-Front des QPs. Es gibt lediglich eine für E87, wobei da der Link nicht funktioniert :cry:.

    Hat zufällig jemand eine Anleitung für das QP rumliegen und könnte sie bei Gelegenheit posten?

    Danke,
    Hitman
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    25
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    die Anleitung kann ich auch bald gebrauchen, dann aber auch für seitenschweller und Heck :D
     
  4. #3 Hitman78, 16.05.2010
    Hitman78

    Hitman78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Seitenschweller brauch ich auch, aber da gibts glaub ich was. Muss ich nochmal suchen.
     
  5. Lex90

    Lex90 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Ferdinand
  6. #5 alpinweisser_120d, 18.05.2010
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.977
    Zustimmungen:
    576
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
  7. #6 Hitman78, 22.05.2010
    Hitman78

    Hitman78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Danke für den Link. :daumen:
    Schweller wurden heute verbaut. Ging soweit relativ problemlos. Hab ca. 2 Stunden gebraucht, wobei ich mir auch Zeit gelassen habe.

    Das grösste Hinderniss waren eigentlich die Einstiegsleisten, da die Halterungen wirklich leicht brechen können. Mir ist auf beiden Seiten jeweils eine so gebrochen, dass sie nicht wieder verwendet werden konnte. Ist aber kein Problem, die restlichen 4 halten das Ding wunderbar. BMW hat da bestimmt ein spezielles Werkzeug, ich musste leider nen Schraubenzieher mit Tuch drum nehmen. Diese Problematik wird auch in dem verlinkten Artikel angesprochen.

    Kleiner Tip, beim Draufschieben der neuen Schweller darauf achten, dass die "Stumpen" in die die Torxschrauben von unten verschraubt werden, nicht aus dem Loch geschoben werden. Andernfalls muss man wieder den Schweller leicht abziehen und den Stumpen wieder richtig im Loch positionieren.
    Der Rest ist wirklich ein Kinderspiel.

    Falls ihr noch genauer mit mir drüber reden wollt, bevor ihr euch dranmacht, einfach ne PN an mich und wir tauschen Telefonnummern um die Details zu besprechen.

    Gruß,
    Hitman
     
  8. #7 alpinweisser_120d, 24.05.2010
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.977
    Zustimmungen:
    576
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Hey Hitman,

    Hab meine pp-schweller jetzt auch drauf, zudem das m heck mit shadowline lackiertem diffusor. Die front bau ich zusammen mit nem bekannten hin der bei meinem händler werkstattleiter ist.er meinte das es ohne hebebühne nicht machbar ist.(er hat eine und machts mir umsonst) willst du die luftführungen auch verbauen?

    Ps schick mir bitte mal bilder von deinen meinen schwellern;)
     
  9. #8 Fabi189, 24.05.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    Ohne Hebebühne nicht machbar :mrgreen: quatsch.

    So oft wie ich an meiner Kiste schraub, welchsel ich ne Front mittlerweile in 30 min, wenn's nicht irgendwelche Sonderumbauten sind wie E82-->E87 oder so. Und das OHNE Bühne :wink:
     
  10. #9 Hitman78, 24.05.2010
    Hitman78

    Hitman78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Hi Fabi189,

    nachdem ich mich an diesen Umbau nicht wirklich selber ran traue und BMW schon ne Stange Geld dafür verlangt, würdest du den Umbau evtl. für mich machen? Natürlich gegen Entlohnung versteht sich.
    Allerdings müssen bei mir PDC Löcher gebohrt werden, sowie die Halterungen geklebt und die M-Nebler montiert und codiert werden.
    Ist das überhaupt selbständig machbar, oder muss ich zumindest zum Codieren und Einstellen der Nebler zu BMW?

    Gruß,
    Hitman
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Fabi189, 24.05.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    Ich schreib dir schnell ne PM :wink:
     
  13. #11 sdshorty, 25.05.2010
    sdshorty

    sdshorty 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex Niederrhein nun Hauptstadt
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sascha
    Wo genau gibt es denn ne Anleitung um die QP M-Front auf den e87 zu bauen ???
    Überlege nämlich das umzurüsten weil mir die QP Front deutlich besser gefällt....

    Danke !!!
     
Thema:

M-Front E82 Anbauanleitung

Die Seite wird geladen...

M-Front E82 Anbauanleitung - Ähnliche Themen

  1. M-Diffusor abmontieren

    M-Diffusor abmontieren: Hi, kann man den M-Diffusor beim M140i eigentlich einzeln abmontieren? Überlege den Difussor mit anderen Teilen lackieren zu lassen. Unten sind...
  2. [Verkauft] BMW M Performance Fußmatten Vorne

    BMW M Performance Fußmatten Vorne: Hallo zusammen, Verkaufe hier ein Set M Performance Fußmatten vorne für die F2x Reihe. Fußmatten haben Gebrauchsspuren, was sich bei den MP...
  3. [F20] BMW Performance Schaltknauf auf den originalen M Balg?

    BMW Performance Schaltknauf auf den originalen M Balg?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und seit einigen Wochen stolzer F20 116i Fahrer. Ich würde gerne meinen M Schaltknauf tauschen gegen den...
  4. E82 135i Endrohrblenden

    E82 135i Endrohrblenden: Servus! Suche Endrohrblenden/-Hülsen vom 135i. Zustand ist erstmal egal. Gruß Alex
  5. E87 M Performance Interieurleiste

    E87 M Performance Interieurleiste: Ich suche jemand, der die Herstellung dieser Interieurleiste mit M Performance Schriftzug anbietet. [ATTACH] Grüße Toto