M-Front auf VFL mit Xenon und SWA

Diskutiere M-Front auf VFL mit Xenon und SWA im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, ich würde ne nagelneue M-Front geschenkt bekommen. Diese hat keine Ausschnitte für die SWA. Der VFL hat ja noch die starre SWA,...

  1. Wogga

    Wogga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Obersüßbach
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Wolfgang
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,
    ich würde ne nagelneue M-Front geschenkt bekommen. Diese hat keine Ausschnitte für die SWA. Der VFL hat ja noch die starre SWA, die nicht ausfahrbare Version.
    Kann man die M-Front problemlos anpassen (Löcher reinmachen) und die starre SWA einbauen (plug & play :icon_smile:)? In anderen Beiträgen liest man immer das die neue komplette SWA gekauft werden müsst, weil die Löcher der M-Front zu groß sind, aber die M-Front von mir hat ja noch gar keine Löcher, könnte also beliebig große Löcher ausschneiden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trendler, 13.12.2009
    Trendler

    Trendler 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    Also beim 1er isses so, dass alle Varianten - egal ob VFL oder FL - eine starre SWA haben. Es sei denn, du hast das M-Paket, die hatte schon seit jeher die ausfahrbare Version. Beim Facelift wurde da ja nichts dran geändert.
     
  4. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Das geht schon was du da vor hast.

    Ich habe einmal ein Bild von einem schwarzen 1er mit nachgerüsteter M-Front gesehen, der die Standard-SWA dran hatte. Das sah zwar ungewohnt aus aber nicht sooo schlecht.

    Versuchen würde ich das, wenns dir nichts aus macht.

    LG Flo
     
  5. Wogga

    Wogga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Obersüßbach
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Wolfgang
    Spritmonitor:
    Danke für die guten Nachrichten. :daumen:
    Dann werd ichs auf jeden Fall mal versuchen.
    Dann hol ich mir noch das untere Gitter und die Abdeckung für den Abschlepphaken und schon kanns losgehen.

    Bezüglich der Luftführungen und sonstigem Kleinzeugs werd ichs mal mit den alten Teilen probieren, da manche ja schreiben es passt einigermaßen.
     
  6. #5 1ercruiser, 13.12.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    SRA ist ausfahrbar ;)
     
  7. Reni

    Reni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück/ Hannover
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Renan
    also ich würde die starre verkaufn schaun ob du günstig an die ausfahrbare kommst die ist einfach viel schöner und dezenter aber das nur meine Meinung
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

M-Front auf VFL mit Xenon und SWA

Die Seite wird geladen...

M-Front auf VFL mit Xenon und SWA - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Performance-Front inkl. Perl Carbonschwert

    Performance-Front inkl. Perl Carbonschwert: Verkaufe eine BMW Performance Front inkl. Perl Carbonschwert. Leider ist durch eine vom Schneepflug auf meine Seite katapultierten Eisblock ein...
  2. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...
  3. E87 auf M Front umrüsten

    E87 auf M Front umrüsten: Hallo BMW Freunde, ich habe eine sicher einfache Frage, kann mir jemand sagen ob ich den Grundträger meiner Stoßstange tauschen muss, wenn ich von...
  4. M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe

    M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten, nicht beschädigten M-Paket-Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300. Die Front sollte...
  5. M taste geht nicht

    M taste geht nicht: Hallo Freunde:) Hab mir im dezember ein 1er m gekauft und bin bis jezt nicht wirklich damit gefahren. Das wetter passte halt nicht. Habe gester...