M-Front auf VFL mit Xenon und SWA

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Wogga, 13.12.2009.

1. Wogga

Wogga 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Wolfgang
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,
    ich würde ne nagelneue M-Front geschenkt bekommen. Diese hat keine Ausschnitte für die SWA. Der VFL hat ja noch die starre SWA, die nicht ausfahrbare Version.
    Kann man die M-Front problemlos anpassen (Löcher reinmachen) und die starre SWA einbauen (plug & play :icon_smile:)? In anderen Beiträgen liest man immer das die neue komplette SWA gekauft werden müsst, weil die Löcher der M-Front zu groß sind, aber die M-Front von mir hat ja noch gar keine Löcher, könnte also beliebig große Löcher ausschneiden.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trendler, 13.12.2009
    Trendler

Trendler 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    Also beim 1er isses so, dass alle Varianten - egal ob VFL oder FL - eine starre SWA haben. Es sei denn, du hast das M-Paket, die hatte schon seit jeher die ausfahrbare Version. Beim Facelift wurde da ja nichts dran geändert.

4. mcflow

mcflow 1er-Guru

Das geht schon was du da vor hast.

Ich habe einmal ein Bild von einem schwarzen 1er mit nachgerüsteter M-Front gesehen, der die Standard-SWA dran hatte. Das sah zwar ungewohnt aus aber nicht sooo schlecht.

Versuchen würde ich das, wenns dir nichts aus macht.

LG Flo

5. Wogga

Wogga 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Wolfgang
    Spritmonitor:
    Danke für die guten Nachrichten. :daumen:
    Dann werd ichs auf jeden Fall mal versuchen.
    Dann hol ich mir noch das untere Gitter und die Abdeckung für den Abschlepphaken und schon kanns losgehen.

Bezüglich der Luftführungen und sonstigem Kleinzeugs werd ichs mal mit den alten Teilen probieren, da manche ja schreiben es passt einigermaßen.

6. #5 1ercruiser, 13.12.2009
    1ercruiser

1ercruiser 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    SRA ist ausfahrbar ;)

7. Reni

Reni 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Renan
    also ich würde die starre verkaufn schaun ob du günstig an die ausfahrbare kommst die ist einfach viel schöner und dezenter aber das nur meine Meinung

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

M-Front auf VFL mit Xenon und SWA

Die Seite wird geladen...

M-Front auf VFL mit Xenon und SWA - Ähnliche Themen

1. E88 M Heck am E87

E88 M Heck am E87: Abend Leute, Weiß jemand wo es die gibt ??? MfG Luis118i
  2. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  3. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  4. E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?

E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  5. Austausch M-Fahrwerk

Austausch M-Fahrwerk: Guten Abend liebe 130i-Freunde, ich war hier schon länger nicht mehr aktiv, aber hoffe trotzdem auf eure Ratschläge und Erfahrungen zum Thema...